abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ankündigung - Fitbit OS Firmware Update 5.1 (44.128.4.15)!

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Ankündigung der Veröffentlichung des Fitbit OS Firmware Update 5.1 (44.128.4.15)!

 

Wir veröffentlichen Firmware-Updates für alle Kunden in Phasen. Das Update wird bald für alle verfügbar sein und ein Banner wird in der App angezeigt, wenn man das Update installieren kann. Wenn du das Banner noch nicht siehst , überprüfe die App später erneut.

 

Wichtiger Hinweis: Man muss über die neueste App verfügen: iOS 3.34 oder Android 3.34.1, um die neuesten Funktionen anzeigen zu können. Bitte aktualisiere die Fitbit App.

 

* Firmware-Versionen werden nicht nach Region oder Standort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befinden. Es wird nicht empfohlen, einen Werksreset durchzuführen, um das Update auf dem Gerät zu erzwingen, da die Daten verloren gehen und ,am das Update möglicherweise nicht erhält. Bitte hab etwas Geduld und warte, bis das Update-Banner in der Fitbit-App angezeigt wird, um mit dem Herunterladen der Firmware zu beginnen.

 

WAS IST NEU UND KORRIGIERT

WIE AKTUALISIERE ICH?

Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren der Sense findest du hier hier.Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

 

Ich empfehle dir, die Sense über ein Wi-Fi-Heimnetzwerk zu aktualisieren, da dies die Zeit für die Einrichtung erheblich verkürzen kann. Falls bei der Aktualisieren Probleme auftreten, ließ diese Tipps zur Fehlerbehebung.Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

 

Wir freuen uns auf dein Feedback!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
30 ANTWORTEN 30

es ist 2020 und man wartet teilweise mindestens 5 Tage, um ein Softwareupdate zu bekommen und hat keine Möglichkeit, das Update über den PC manuell draufzuspielen ... 

 

Naja ... hat jemand, der das Update schon hat, irgendwelche Verbesserungen im GPS wahrnehmen können? Schnellere Herstellung der Verbindung und halten oder aber auch eine genauere Messung? Denn sowas (rote linie, gemessen) ist nicht geil, wenn man das (grüne Linie) gelaufen ist:

Fit058_0-1606218750477.png

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Eine Abkürzung genommen?

Vielleicht war kein Empfang durch den Ärmel deiner Jacke zu den Zeitpunkten möglich.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, bin mal eben über ein Gebäude zur Parallelstraße gesprungen und dann nochmal schräg zurück über die Kreuzung. 😄

Woran es gelegen hat, keine Ahnung, ich achte schon darauf, dass die Uhr nicht zugedeckt ist oder so (selbst das sollte m.E. nicht dafür sorgen, dass das GPS so sehr spinnt), aber es ist ja an und für sich ein bekanntes Problem, was Verbindungsstabilität / Genauigkeit angeht, zumindest in der Community. 

Solche Abweichungen verfälschen halt das Ergebnis und machen die Uhr dann dahingehend fast überflüssig, wenn es regelmäßig dazu kommt. Eigentlich möchte ich das Handy nicht dabei haben & Runtastic laufen lassen, aber bisher ist die Uhr dahingehend leider alles andere als zuverlässig. 🙂

 

Aber das ist ja ein anderes Thema und gehört eigentlich auch nicht in der Ausführlichkeit hiehrer, eventuell hat sich da ja was getan und jemand kann hier entsprechend berichten. 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe heute morgen das Update auf OS 5.1 erhalten.

Es wurde reibungslos in 14 Minuten durchgeführt. 

Ich freue mich auf die neuen Funktionen und bin mal gespannt ob sich auch etwas hinsichtlich der GPS- und Pulsproblematik getan hat.

Akzeptierte Lösung

Ich hab das Update auch heute früh bekommen. Dauerte ebenfalls in etwa ne viertel Stunde. So reibungslos gings zwar nicht - erst kam ne Meldung bezüglich Verbindungsproblem und ob es per Bluetooth versucht werden soll - hab gesagt nein, nochmal probieren - dann lief es durch, die Sense war fertig, die App zeigte immer noch das Update an und fragte ob es nochmals probieren soll. Natürlich bejaht versuchte es die App nochmals und bemerkte dann anscheinend das die Uhr schon aktualisiert wurde.

Hab bisher nur Alexa mit Sprachausgabe getestet - hat mir brav den Wetterbericht vorgelesen. 😎

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo Morgen,

 

Habe auch gerade das Update installiert. Alles problemlos gefunzt. Wie war das, der Google Sprachassistent funktioniert erst später? Der Punkt ist ausgegraut. 

 

So Long

Pombeer

Ionic, jetzt die Sense
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir war das Updateprozedere genau wie bei BaldEagle74.

Der Google Assistant ist allerdings in meiner Region (DE) noch nicht verfügbar 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Update lädt, werde später und auch die nächsten Tage laufen gehen und bin mal gespannt, ob ich heute schon eine Änderung, im Idealfall eine Verbesserung, vernehmen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@pombeer  schrieb:

Wie war das, der Google Sprachassistent funktioniert erst später? Der Punkt ist ausgegraut. 


Genau, siehe dazu hier: https://community.fitbit.com/t5/Sense/Google-Assistant-Verf%C3%BCgbarkeit/m-p/4585665

 

Update kam bei mir auch heute Morgen. Ging in ca. 15-20 Minuten smooth durch.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Weiß jemand, wo das Aktivierungsdatum steht?

Sense | Charge 3 | Samsung Galaxy Note 10 Lite
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MrBounce 

Das findest Du unter Einstellungen - Info zu Sense - Systeminfo

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74Ich stehe auf dem Schlauch... unter Einstellungen finde ich nichts? 🙈

 

Edit: Ah, jetzt ja... Danke!

Sense | Charge 3 | Samsung Galaxy Note 10 Lite
Akzeptierte Lösung

In eigener Sache:

Ich habe mir die Sense geholt mit der Erwartungshaltung, dass ich hier einen Fitnesstracker mit Smartwatch-Funktionalitäten bekomme, während andere Hersteller (Samsung & co) mir den Eindruck machten, eine Smartwatch mit Fitnesstrackerfunktionen zu bieten. Also bin ich davon ausgegangen, dass die Sense oder FITbit im allgemeinen ihren Fokus auf den FITnessbereich legt und die smarten Funktionen on top sind. Das wird ja auch schnell klar, wenn man die Sense bspw. mit der Apple-Watch und co vergleicht, da verliert die Sense eindeutig, denn das Nutzen der anderen Geräte ist einfach in der Hinsicht besser (Betriebssystem, Bedienung, Apps usw.). Das wäre ja auch gar nicht mal so schlimm, wenn die Sense das erfüllen würde, wofür sie steht: Fitnesstracker mit Smartwatch Funktionen. Man sieht ja auch, dass der Fokus eben darauf liegt, gesundheitsbezogene Funktionen in den Vordergrund zu stellen, aber sie funktionieren einfach nicht zuverlässig und somit ist die Uhr auch nach dem ersten großen Update FÜR MICH PERSÖNLICH mehr Enttäuschung als Begeisterung. 

 

Fazit nach gut einer Woche seit dem Update zu einzelnen Punkten:

- GPS nach wie vor instabil und die Aufzeichnung im Allgemeinen schlecht, habe beim Laufen immer mein Smartphone (+ Runtastic) dabei und die Abweichungen sind immer noch zu weit voneinander weg. Gestern bspw. wieder 5km gelaufen, laut Uhr bin ich jeden Kilometer unter 5 Minuten gelaufen und insgesamt 5,2km, während das Smartphone bspw. für den vierten Kilometer 5:15 aufgezeichnet hat. Dass ich insgesamt eine Pace unter 5 Minuten hatte, ist richtig, aber 200m Abweichung und somit auch eine sehr große Verfälschung in der Zeit und somit insgesamt nicht zuverlässig genug, um das Smartphone nicht mitzunehmen. Somit ist die GPS Funktion bis hierhin nichts weiter als ein teures Feature, das nicht funktioniert.

"Im Zweifel für die Uhr" funktioniert halt nicht, wenn ich mir die Kartenaufzeichnung anschaue und immer wieder feststellen muss, dass die Uhr es nicht hinbekommt, gerade Strecken auch als solche aufzuzeichnen, viel zu oft habe ich Ecken und Kanten drin, gerne verliert das GPS beim Laufen das Signal, was wohl mit dazu führt, dass eben solche Abweichungen zustande kommen. Die Verbindung vor dem Laufen klappt gefühlt schneller als vorher, bringt mir aber nichts, wenn das Ergebnis am Ende einfach nicht passt. 200 Meter Abweichung (!!!) sind schon mehr als nur heftig.

 

- Akkuverbrauch ist durch die SpO2-Thematik spürbar gestiegen, dennoch muss nicht täglich geladen werden + man kann, wenn es einen stört, die App ja auch wieder löschen, dann sollte es wie vorher laufen.

 

- Pulsmessung kann ich leider nicht beurteilen, beim Laufen ist es wie vorher auch, scheinbar okay, Krafttraining fällt aktuell leider aus, daher kann ich das nicht mitberücksichtigen. Gehe aber mal stark davon aus, dass sich da nichts getan hat softwareseitig, den Eindruck habe ich zumindest, wenn ich hier im Forum links und rechts bei anderen schaue, die es auch nachweisen können. Die Leute, die ja immer wieder behaupten, dass alles perfekt funktioniert, können ja mal gerne für all diese Bereiche Screenshots posten, denn ich glaube, dass die meisten einfach ihre Daten nicht interpretieren können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

OK, heute ist der 5. Januar 2021 und ich habe noch immer kein Update erhalten. Warten ist ja ganz nett, aber wie lang soll ich noch warten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tragianna welche Version hast du denn derzeit installiert?

Es gab kürzlich zwei Updates innerhalb von ein paar Wochen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo mal ne frage ich muß für meine Fitbit Sense ein PC haben um Update zu bekommen oder Installieren. Update kann man nicht über die App oder Uhr machen. Wenn ja schicke ich die zurück, kaufe mir jetzt nicht Noch ein PC. Gruß Andreas 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

nein, für ein Update deiner Fitbit Sense brauchst du keinen Computer.

Wie die Softwareinstallation bei der Einrichtung erfolgt der Download mittels WLAN direkt zwischen Uhr und Fitbit-Server gesteuert über deine Fitbit-App.

Sobald ein Update verfügbar ist, wird dir das entsprechend in der App angezeigt und du kannst das Update starten.

Alternativ kannst du das Update sogar mittels Bluetooth installieren. Davon rate ich aber dringend ab, da das viele Stunden dauert und fehleranfällig ist.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Fitbit Sense zeigt mir seit gestern nicht mehr die Schlaf Analyse mehr an an der Uhr. Woran liegt es. Bitte um Kenntnisnahme und Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

Mit dem Firmwareupdate dürfte deine Frage recht wenig zu tun haben?

Meinst du ausschließlich die Anzeige des Schlafindex an der Uhr?

Die Fitbit-App hast du mit der Uhr synchronisiert und siehst dort den Schlaf?

Hast du an der Uhr schon mal die App heute geöffnet und dort auf den Schlaf geklickt? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos