abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ankündigung - Fitbit OS Firmware Update 5.1 (44.128.4.15)!

Antworten sind für dieses Thema deaktiviert. Starte ein neues Thema oder schau in unser Hilfe-Center.

Ankündigung der Veröffentlichung des Fitbit OS Firmware Update 5.1 (44.128.4.15)!

 

Wir veröffentlichen Firmware-Updates für alle Kunden in Phasen. Das Update wird bald für alle verfügbar sein und ein Banner wird in der App angezeigt, wenn man das Update installieren kann. Wenn du das Banner noch nicht siehst , überprüfe die App später erneut.

 

Wichtiger Hinweis: Man muss über die neueste App verfügen: iOS 3.34 oder Android 3.34.1, um die neuesten Funktionen anzeigen zu können. Bitte aktualisiere die Fitbit App.

 

* Firmware-Versionen werden nicht nach Region oder Standort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befinden. Es wird nicht empfohlen, einen Werksreset durchzuführen, um das Update auf dem Gerät zu erzwingen, da die Daten verloren gehen und ,am das Update möglicherweise nicht erhält. Bitte hab etwas Geduld und warte, bis das Update-Banner in der Fitbit-App angezeigt wird, um mit dem Herunterladen der Firmware zu beginnen.

 

WAS IST NEU UND KORRIGIERT

WIE AKTUALISIERE ICH?

Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren der Sense findest du hier hier.Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

 

Ich empfehle dir, die Sense über ein Wi-Fi-Heimnetzwerk zu aktualisieren, da dies die Zeit für die Einrichtung erheblich verkürzen kann. Falls bei der Aktualisieren Probleme auftreten, ließ diese Tipps zur Fehlerbehebung.Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

 

Wir freuen uns auf dein Feedback!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
30 ANTWORTEN 30

Ich hoffe das die Fehler & Bugs wie WLAN und Zifferblätter behoben sind. Zifferblätter werden von mir gelöscht und suche mir selbst im Store aus und einige Stunden später sind die gleichen wieder in der App installiert no go. Und WLAN ist der Witz in der App zeigt er mir Netz an wenn ich mein Passwort eingebe und irgendwann zeigt er mir an mein Netz aber nicht Angemeldet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

 

Das mit den Ziffernblatt ist in der Tat seltsam.

Bezüglich des WLANs: was möchtest du denn mit dem WLAN machen? Dad WLAN der Sense wird ausschließlich für Firmwareupdates und die Übertragung von Musik (Deezer) genutzt. Alle anderen Synchronisierungen laufen ausschließlich über Bluetooth über dein gekoppeltes Smartphone und die Fitbit App.

Aus stromspargründen wird das WLAN auch sofort ausgeschaltet, wenn es nicht genutzt wird. In der Praxis brauchst du das WLAN auch äußerst selten. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Wlan okay dann weiß ich bescheid, machen wollte ich nichts damit, mich hat es nur gewundert das es keine Feld Stärke anzeigt und Blas da gestellt wird, bei Eingabe von Passwort ist das nicht der Fall. Danke dir für die Antwort. Und wie gesagt in den nächsten Wochen soll ein Update für die App kommen Fehler und Bugs sollen behoben sein, bin mal gespannt. Gruß Andreas 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner,

Als App ist derzeit die 3.40.1 aktuell, wobei die bei weitem nicht fehlerfrei ist. Beseer ist da die ältere 3.39.2

Was hast du denn noch für Bugs außer dem Ziffernblatt?

Bekannt ist derzeit in 3.40.x als Bugs:

  • Nahrungsaufnahme wird nicht korrekt dargestellt
  • Schlafanalyse teils falsch dargestellt / App hängt sich auf
  • Zyklus Kalender startet im Jahr 1989
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90so wie ich das gesehen habe, scheint der Zyklus Kalender am Geburtstag der Frauen zu starten - es wurden nämlich schon verschiedene Daten als Startpunkt genannt.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Bei mir lag das mal daran, dass ich im Fitbit App auf dem Handy die unnötigen Apps auf der Uhr alle gelöscht habe (Wetter, Kalender...) und bei denen welche nicht gelöscht werden können, habe ich die Berechtigungen entzogen. Habe mir eine längere Akkulaufzeit erhofft, aber dadurch wurde die Schlafenszeit nicht mehr auf der Uhr angezeigt. Ist ja eigentlich auch nicht nötig, da ich es sowieso immer am Morgen auf dem Handy anschaue.. 😉

Sense begleitet mich nun beim Hike and Fly - https://youtube.com/freeduu
Akzeptierte Lösung

Die nicht korrekte Kilometeranzeige, wie ich in der Community bereits gelesen habe. Besteht das Problem seit 2016.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

super wieder ein Update und wieder keine Verbesserung um Musik auf das Gerät zu bekommen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JessyJessy,

 

Bisher kann man nur für den Funktionsvorschlag abstimmen, dass die Funktion wieder zur Verfügung gestellt werden soll. Eine Umsetzung ist bisher leider noch nicht in Aussicht gestellt worden 😥

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ironie an:

Schon geil, dass seit der Übernahme von Fitbit bei der Firmware nichts mehr passiert!

Ironie aus!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits, vielen Dank für euren Feedback. 

 

Da eine neue Fitbit OS version freigeschaltet wurde werde ich diesen Thread schliesen. 

 

Die Informationen zur Fitbit OS 5.2. findet ihr hier. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos