abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ankündigung - Fitbit OS Firmware Update 5.2 (128.5.38)

Ankündigung der Veröffentlichung des Fitbit OS Firmware Update 5.2 (128.5.38)

Wir veröffentlichen Firmware-Updates für alle Kunden in Phasen. Das Update wird bald für alle verfügbar sein und ein Banner wird in der App angezeigt, wenn man das Update installieren kann. Wenn du das Banner noch nicht siehst , überprüfe die App später erneut.

Wichtiger Hinweis: Man muss über die neueste App verfügen, um die neuesten Funktionen anzeigen zu können. Bitte aktualisiere die Fitbit App.

* Firmware-Versionen werden nicht nach Region oder Standort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befinden. Es wird nicht empfohlen, einen Werksreset durchzuführen, um das Update auf dem Gerät zu erzwingen, da die Daten verloren gehen und ,am das Update möglicherweise nicht erhält. Bitte hab etwas Geduld und warte, bis das Update-Banner in der Fitbit-App angezeigt wird, um mit dem Herunterladen der Firmware zu beginnen.

WAS IST NEU UND KORRIGIERT

• Diese Version enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
    Vollständige Versionshinweise findest du hier.

WIE AKTUALISIERE ICH?

Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren der Sense findest du hier hier.Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

Ich empfehle dir, die Sense über ein Wi-Fi-Heimnetzwerk zu aktualisieren, da dies die Zeit für die Einrichtung erheblich verkürzen kann. Falls bei der Aktualisieren Probleme auftreten, ließ diese Tipps zur Fehlerbehebung.Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

Wir freuen uns auf dein Feedback!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
50 ANTWORTEN 50

Hey @Lilie78,

Das ist schon seltsam. Spätestens über den Button bearbeiten sollte es diese Funktion mit der neuen Firmware geben. Bei mir war sie heute Morgen nach der Installation vom Update direkt vorhanden.

Firmwarestand ist bei mir 44.128.5.38, bei dir? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Korrekt. Gestern Abend installiert.

Es definitiv nicht vorhanden. VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit dem Update (gestern) hält der Akku nicht mal mehr 8 Stunden. Vorher bin ich über 3 Tage mit einer Ladung ausgekommen. Super Verbesserung, echt. 👍🏻🧐

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner hängt bei dir vielleicht noch ein Update für die Coach App? Bei mir hat das Update eine Weile gedauert, ich habe die Fitbit-App derweil geöffnet gelassen, bis es abgeschlossen war. Es wird mit ca. 16 MB angegeben, die vermutlich über Bluetooth übertragen werden.

Schaue mal in deinem Profil oben links in der Fitbit App, dann ein Klick auf deine Sense und dann auf Apps nach. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Nein, die Apps sind alle aktuell. Ich habe jetzt alles mal neu gestartet (Uhr und App) nun zeigt sie plötzlich an, sie würde SPo2 messen. Macht sie sonst nur nach dem Aufstehen. Die Einstellungen waren auch etwas durcheinander. Vielleicht fängt sie sich ja jetzt!? 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 ,

ich habe das selbe Problem wie @Lilie78 seit ich das Update gemacht habe. Ich habe meine Sense seit 3 Monaten und habe jeden Tag in der Fitbit-App bei den Gesundheitswerten einen SPO2-Wert angezeigt bekommen. Seit ich das Update gemacht habe, kommt kein Wert mehr, also bin ich mir sicher, dass es um Update liegt. In der Heute-App der Sense selbst wird mir der Wert auch nicht angezeigt.

Nachdem ich das Update letzte Woche gemacht habe, wurde mir in der Fitbit-App bei den Apps meiner Sense ein Update für den SPO2-Tracker angezeigt, das ich auch installiert habe. Seitdem geht nichts mehr. Da auf magische Weise plötzlich der Akku meiner Sense deutlich länger hält, frage ich mich, ob der SPO2-Wert überhaupt noch gemessen wird. Denn dann wäre das Problem ja nicht, dass nur kein Wert angezeigt wird, sondern dass die Uhr erst gar keinen Wert ermittelt!

Es gibt mittlerweile auch 2 Threads zu diesem Thema in der Community, die aber nur sehr wenig Aufmerksamkeit erhalten. Das Problem scheint also wirklich nicht so weit verbreitet zu sein, was ich auch seltsam finde. Könnte das etwas mit Fitbit Premium zu tun haben? Ich habe kein Premium-Abo.

Ich würde gerne Screenshots aus meiner Fitbit-App anhängen, aber irgendwie kann ich das nicht...

Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gibst, die Probleme anderer zu lösen! 🙂

Akzeptierte Lösung

Hallo @Taz.,

ich würde aufgrund des beschriebenen Verhaltens (deutlich längere Akkulaufzeit) den SpO2 Tracker einmal komplett deinstallieren. Danach die Uhr neu starten (über die Einstellungen an der Uhr herunterfahren) und dann den Tracker wieder installieren. Dabei unbedingt darauf achten, dass alle Berechtigungen für die App gewährt werden.

Morgenfrüh sollten wir dann schlauer sein, ob es das Problem löst, ich drücke die Daumen! 😊

Akzeptierte Lösung

Ach, @sancho90 , du bist mein Held! 🙂

Habe gestern Abend deinen Rat befolgt und die SPO2-Tracker-App deinstalliert. Beim Versuch die Sense neu zu starten hat diese sich dann erst mal gründlich aufgehängt, und nachdem ich einen Neustart mit Hilfe des Ladekabels erzwungen habe, habe ich die SPO2-Tracker-App dann neu installiert. Anschließend konnte ich auf der Sense im Heute-Bereich unter "Bearbeiten" endlich den Sauerstoffgehalt hinzufügen, das hat vorher nicht funktioniert! Mir wurde dann auch gleich der aktuelle Wert angezeigt, das bedeutet also, dass die Sense brav weiter gemessen hat.

Allerdings wird mir in der Fitbit-App auf dem Smartphone bis jetzt immer noch nichts angezeigt, obwohl ich ja noch einmal geschlafen habe und die Sense einen neuen Wert ermittelt hat. Aber vielleicht kommt das ja noch, mal abwarten.

Vielen lieben Dank noch mal für deine Hilfe! 🙂

Akzeptierte Lösung

Hallo @sancho90 , gute Neuigkeiten! Heute Morgen wurde endlich auch wieder ein Wert in der Fitbit-App angezeigt. Ich werde deine Lösung weitergeben!

Akzeptierte Lösung

Hallo @Taz.,

Sehr gut. Das freut mich zu hören! 

Akzeptierte Lösung

Lieber Juan, ich bin wie erwähnt ganz neu hier und habe die Ankündigung des neuen Up Dates gelesen. Wann bekomme ich das denn? Ich habe die Version 44.128.5.38 drauf. Synchronisieren tu ich allgemein mehrmals am Tag. Muss ich etwas anderes machen um die neue Version zu erhalten? LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Abendstern,

die Aktualisierung bringt Version 44.128.5.38, insofern bist du schon auf dem aktuellen Stand!

Viel Spaß mit deiner neuen Sense 😊

Akzeptierte Lösung

Danke, dachte es wäre die Aktualisierung 5.2 ? Lieben Dank für deine schnelle Antwort!!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Abendstern Die Aktualisierung auf Fitbit OS 5.2 ist bei der Fitbit Sense die Firmware 44.128.5.38. Siehe auch im Titel / ersten Beitrag von @JuanFitbit 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit dem Update erhalte ich auf meiner Sense keine Benachrichtigungen und Anrufe mehr. Wer kann mir helfen? Ist schon seit 1,5 Wochen und der Fehler lässt sich nicht beheben. Sämtliche Einstellungen am Handy sind überprüft und ich habe das Gerät schon mehrfach neu gestartet und entfernt und wieder installiert. Der Fehler bleibt.... 😒

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Carmelie,

hast du die Benachrichtigungen schon mal deaktiviert und wieder aktiviert? Was für ein Smartphone verwendest du?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 

Bei mir ist das gleiche. Seit dem Update der Sense und der App funktioniert bei mir der Schlafindex alles einwandfrei, dafür bekomme ich keine Nachricht mehr angezeigt auf der Sense. Laut der App müsste es funktionieren. Ach ja ich habe jetzt ein Samsung A52 .

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho,

ja das habe ich auch schon mehrfach gemacht.

Ich habe ein Huawei P30 pro.

Danke dir für deine Hilfe. Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Es ist ziemlich ätzend, wenn man das Handy wieder ständig laut haben muss, damit man keinen Anruf oder Nachricht verpasst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Carmelie,

gerade beim Huawei P30 Pro würde ich dir diese Anleitung von mir empfehlen (der als Lösung markierte Beitrag):

Gelöst: Huawei Nutzer - Benachrichtigungen nicht erhalten ... - Fitbit Community

Diese habe ich auf Basis der Einstellungen meines P30 Pro geschrieben und habe damit weder vor noch nach dem Update irgendwelche Probleme 😊

@Aika Bei Samsung kenne ich mich leider nicht so gut aus wie bei Huawei. Grundsätzlich würde ich die Benachrichtigungen in der Fitbit App mal deaktivieren und ggf. auch in den Einstellungen von Android den Zugriff auf die Benachrichtigungen für die Fitbit App entziehen. Danach den Zugriff wieder gewähren und die Benachrichtigungen neu konfigurieren.

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho,

leider hat auch deine Huawei Anleitung bei mir nicht funktioniert. Ich habe alle Schritte genau so gemacht, doch Nachrichten und Anrufe werden immer noch nicht übertragen.... 😞

Danke dir trotzdem für die Hilfe und Mühe.

Falls noch irgendjemand eine Idee hat, freue ich mich.

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos