abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ankündigung - Fitbit OS Firmware Update 5.2 (128.5.38)

Ankündigung der Veröffentlichung des Fitbit OS Firmware Update 5.2 (128.5.38)

Wir veröffentlichen Firmware-Updates für alle Kunden in Phasen. Das Update wird bald für alle verfügbar sein und ein Banner wird in der App angezeigt, wenn man das Update installieren kann. Wenn du das Banner noch nicht siehst , überprüfe die App später erneut.

Wichtiger Hinweis: Man muss über die neueste App verfügen, um die neuesten Funktionen anzeigen zu können. Bitte aktualisiere die Fitbit App.

* Firmware-Versionen werden nicht nach Region oder Standort verteilt und können jeden erreichen, unabhängig davon, wo man sich befinden. Es wird nicht empfohlen, einen Werksreset durchzuführen, um das Update auf dem Gerät zu erzwingen, da die Daten verloren gehen und ,am das Update möglicherweise nicht erhält. Bitte hab etwas Geduld und warte, bis das Update-Banner in der Fitbit-App angezeigt wird, um mit dem Herunterladen der Firmware zu beginnen.

WAS IST NEU UND KORRIGIERT

• Diese Version enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen.
    Vollständige Versionshinweise findest du hier.

WIE AKTUALISIERE ICH?

Eine schrittweise Anleitung zum Aktualisieren der Sense findest du hier hier.Wie aktualisiere ich mein Fitbit-Gerät?

Ich empfehle dir, die Sense über ein Wi-Fi-Heimnetzwerk zu aktualisieren, da dies die Zeit für die Einrichtung erheblich verkürzen kann. Falls bei der Aktualisieren Probleme auftreten, ließ diese Tipps zur Fehlerbehebung.Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

Wir freuen uns auf dein Feedback!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
50 ANTWORTEN 50

Hallo

Seit dem letzten Update misst die Sense kein SPO2 mehr und die EKG Funktion ist auf der Sense nicht mehr verfügbar.

Wann wird das EKG und die SPO2 Messung wieder aktiviert?

Habe die Sense gerade deswegen gekauft.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Carmelie,

hattest du die Benachrichtigungen mal vollständig in der Fitbit App deaktiviert und auch den Zugriff auf die Benachrichtigungen für die Fitbit App in den Android Einstellungen entzogen und dann wieder gewährt?

Hallo @Carina78,

um die SpO2 Messung wieder zu aktivieren, musst du einmal die SpO2 Tracker App deinstallieren und wieder neu installieren. Dazwischen am besten Mal die Uhr herunterfahren (über die Einstellungen). Dasselbe könnte uach bei der EKG App funktionieren.

Starte dazu in der Fitbit App links oben mit einem Klick auf dein Profil, dann Klick auf deine Sense und dann auf Apps. Dort im Bereich "Meine Apps" die entsprechenden Apps deinstallieren und danach wieder neu installieren.

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sancho, ja, dass habe ich auch schon gemacht. Hat nicht funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

seit dem Firmware-Update zählt mein Sense viel zu viele Etagen. Heute soll ich 74 Etagen gelaufen sein. Wenn ich mich recht erinnere können es aber maximal 3-4 Etagen gewesen sein. 
gibt es dafür eine Lösung?

Liebe Grüße 

Angela

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @FittyAngela,

Das Problem taucht leider bei sehr vielen Nutzern über kurz oder lang auf. Seit Anfang November 2020 ist das teils der Fall und bis heute ist die einzige Lösung, dass man warten soll. Bei manchen Nutzern wurde das Gerät getauscht und damit das Problem zumindest temporär gelöst.

Lies dich mal hier ein:

https://community.fitbit.com/t5/Sense/H%C3%B6henmesser-zu-viele-Etagen-Fitbit-Sense/m-p/4595734#M188...

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo guten Abend, seit dem letzten Update, zeigt meine Fitbit in der App an, das der Akku noch halb voll ist, jedoch auf der Uhr zeigt sie an das der Akku fast leer ist. Auch ein Neustart der Uhr hat nichts gebracht, wenn ich nach dem Akkustand der App gehe, ist es vollkommen ok mit meinem Akku, wenn ich dem Akkustand der Uhr glauben kann und er der richtige ist, entleert sich meine Uhr seit dem letzen Update relativ schnell (4 Tage). Das Problem ist aber erst nach dem letzten Update, vorher war alles in Ordnung. Meine Sense ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Weis jemand einen Rat? 🤷‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Gabi-2204,

Bitte starte zunächst auch mal. Das Smartphone neu.

Zeigt dir die Fitbit-App ansonsten alle Daten der Uhr korrekt an, beispielsweise die Schlaferfassung, die Schritte, die Ruheherzfrequenz usw.?

Im Zweifel würde ich immer der Anzeige an der Uhr trauen, was den Akku betrifft. Ggf. Hängen noch App Installation auf der Uhr. Überprüfe das mal, indem du dein Profil in der Fitbit App öffnest (oben links). Dort deine Sense auswählen, dann auf Apps und dann auf Sense ganz oben links.

Scroll mal durch die Liste, steht da irgendwo noch aktualisieren? Falls ja, klicke die Updates an und führe sie manuell durch.

Viel Erfolg! 

Akzeptierte Lösung

Danke, das hat geholfen, allerdings habe ich das Etagen Problem auch und die verbrauchten Kalorien können auf keinen Fall stimmen, kurz nach dem aufstehen 3 Etagen hoch - ich bin nur eine runter gegangen und 484 Kalorien innerhalb von einer halben Stunde verbraucht - das kann nicht stimmen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Gabi,

mit den Etagen scheint es tatsächlich ein Problem zu geben. Was die Kalorien angeht, aber bitte den "Grundumsatz" nicht vergessen. Auch wenn du schläfst, verbrauchst du ja Kalorien, so dass ein Wert von etwa 500 Kalorien am Vormittag  - je nach Uhrzeit - absolut realistisch erscheint.

Akzeptierte Lösung

Das Update hat aber in keinster Weise das Etagen-Problem gelöst. 

Es kann doch nicht sein, dass man monatelang den Fehler nicht findet bzw ihn gelöst bekommt oder?

Meine ganzen Kalorienverbrauchzahlen stimmen durch den Fehler nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@zottel1966

Das Problem der Etagenzählung feiert im November einjähriges. Seitdem existiert das Problem nun leider schon. Die einzige, bisher funktionierende Lösung, war ein Austausch der Uhr.

Derzeit ist es um die Problembehebung auch eher ruhig geworden? 🤔

Akzeptierte Lösung
0 Kudos