am
09-15-2021
21:35
- zuletzt bearbeitet am
09-16-2021
21:10
von
RodrigoMFitbit
am
09-15-2021
21:35
- zuletzt bearbeitet am
09-16-2021
21:10
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen...
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine sense mit meinem Handy gekoppelt (Samsung A 52), auch sense controls ist aktiviert.
Jetzt kann ich auf meiner Uhr sehen, dass angerufen wird (nicht wer), die sense vibriert auch. Auch der rote und der grüne Hörer erscheinen. Ich kann aber so viel auf annehmen drücken, wie ich möchte. Es passiert einfach nichts, der Anruf wird nicht angenommen...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen, wo der Fehler liegt (im Zweifel beim Anwender 😉 )
Herzlichen Dank im Voraus!
Moderator edit: Subject for clarity.
am 09-16-2021 10:13
am 09-16-2021 10:13
Guten Morgen @KnuCon,
überprüfe mal zunächst, ob du dem Bluetoothprofil (Sense Control) als auch der Fitbit App Zugang auf deine Kontakte gewährt hast. Dann sollte neben dem reinen Anruf auch angezeigt werden, wer denn anruft.
Weiterhin: Prüfe mal, dass die Fitbit App im Hintergrund läuft (nicht aktiv schließen) und mache dann einen Testanruf. Wenn das hilft, muss man in Android noch die Stromspareinstellungen verändern, dass die Fitbit-App dauerhaft im Hintergrund laufen darf.
am 09-16-2021 21:15
am 09-16-2021 21:15
@sancho90 Danke für deine Hilfe.
@KnuCon Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Anrufannahme mit deiner Sense. Danke für die Erklärung.
Beachtet bitte, dass Sense Controls nur für die Musiksteuerung verwendet wird. Die Benachrichtigungen werden durch das Bluetooth LE der Sense verwaltet. "Sense Controls" gibt ein anderes Bluetooth Signal aus.
Ich auch würde überprüfen, dass die Fitbit App Zugang auf deine Kontakte hat. Falls nicht, werden diese Daten mit der Fitbit App nicht mitgeteilt. Öffne bitte die Einstellungen deines Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Suche nach der Fitbit App und tippe darauf. Dort kannst du die Berechtigungen der Fitbit App verwalten.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!