abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige des Schlafs an der Fitbit Sense zeigt nur "--". In der App OK

GELÖST

Hallo,

ich trage die Sense jede Nacht, seit ich diese am 16.04.2021 erworben habe. Die Uhr zeigt aber niemals Daten des Schlafs an. Alle möglichen Anzeigen in sämtlichen Screens auf der Uhr, die mit Schlaf zu tun haben, enthalten nur "--". Auch auf dem Haupt Screen wird hinter dem Mond Symbol nur "--" angezeigt. Wenn die Sense mit der App synchronisiert wird, werden in der App jedoch alle Daten des Schlafs angezeigt (Dauer, REM, Tief, Wach usw.). Nur auf der Uhr steht immer "--" - auch nach Synchronisierung.

Ich habe die neuesten Updates (Version 44.128.4.17) auf der Uhr installiert, ich habe die Uhr neu gestartet, ich habe nachts am Handy Bluetooth eingeschaltet gelassen. Es hilft nichts.

Irgendwelche Tipps?

 

Danke schon mal

Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

Ja, die Daten des Wetters usw. werden korrekt angezeigt, nachdem mit dem Handy synchronisiert wurde.

Die Striche erscheinen sowohl auf dem Ziffernblatt als auch in der "Heute" App.

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S8

Ich benutze das Standard Ziffernblatt, welches nach dem ersten Einschalten vorhanden ist.

Ich habe nun den Cache der Fitbit App auf dem Handy geleert und danach die Sense wieder mit der Fitbit App auf dem Handy synchronisiert.

Zunächst waren auf dem Ziffernblatt wieder nur Striche hinter dem Mond Symbol vorhanden.

Ich habe dann in der "Heute" App auf der Sense nachgesehen. Dort waren ebenfalls Striche vorhanden, welche aber nach etwa 3 Sekunden verschwunden waren und nun Werte angezeigt wurden. Zurück auf dem Ziffernblatt steht nun auch hier der korrekte Schlafindex.

 

@sancho90 : Ja, ich hatte die Uhr bereits einige Tage zuvor einmal heruntergefahren und anschließend neu gestartet. Das hat aber nichts geholfen. Ich aktiviere die Fitbit App am Handy nur dann, wenn ich synchronisieren will. Das heißt, dass sowohl nachts als auch den Tag über am Handy weder Bluetooth aktiviert ist, noch dass die Fitbit App am Handy läuft. Ich aktiviere beides erst wenn ich eine Synchronisierung möchte.

 

So wie ich Eure Beiträge gelesen habe, erfolgt die Auswertung des Schlafes nicht in der Uhr sondern auf dem Handy. Die Uhr sendet praktisch die "Rohdaten" an die App, welche die Auswertung macht und danach die aufbereiteten Werte an die Uhr zurücksendet. Mit diesem Hintergrundwissen sollte nun die Anzeige auf der Uhr funktionieren.

 

Vielen Dank Euch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hi @PeterWurz , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

 

Könntest du mir sagen, ob die andere Daten, wie Wetter, Gewicht, usw, an der Sense angezeigt werden?

Kannst du mir bestätigen ob die Striche "--" in der Heute App oder am Zifferblatt erscheinen?

Welches Handymodell benutzt du?

Welches Zifferblatt benutzt du?

 

Mittlerweile, am handy geh bitte auf die Einstellungen >Apps>Fitbit App. und entleere den Cache. Macht dir keine Sorgen , alle synchronisierte Daten bleiben auf dein Konto gespeichert. 

 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen @PeterWurz,

 

hast du die Sense seit dem 16.04.21 mal neu gestartet? Am besten über Einstellungen einmal herunterfahren und danach über die linke Taste wieder einschalten.

Die Sense muss zur Anzeige der Schlafdaten auf der Uhr mehrfach synchronisiert werden (erstmalig nach dem Schlaf zur Übermittlung der erfassten Daten und dann nochmal, nachdem der Schlaf durch die App analysiert worden ist). Hast du sichergestellt, dass die Fitbit App im Hintergrund laufen darf, sodass eine regelmäßige Synchronisierung möglich ist?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,

Ja, die Daten des Wetters usw. werden korrekt angezeigt, nachdem mit dem Handy synchronisiert wurde.

Die Striche erscheinen sowohl auf dem Ziffernblatt als auch in der "Heute" App.

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S8

Ich benutze das Standard Ziffernblatt, welches nach dem ersten Einschalten vorhanden ist.

Ich habe nun den Cache der Fitbit App auf dem Handy geleert und danach die Sense wieder mit der Fitbit App auf dem Handy synchronisiert.

Zunächst waren auf dem Ziffernblatt wieder nur Striche hinter dem Mond Symbol vorhanden.

Ich habe dann in der "Heute" App auf der Sense nachgesehen. Dort waren ebenfalls Striche vorhanden, welche aber nach etwa 3 Sekunden verschwunden waren und nun Werte angezeigt wurden. Zurück auf dem Ziffernblatt steht nun auch hier der korrekte Schlafindex.

 

@sancho90 : Ja, ich hatte die Uhr bereits einige Tage zuvor einmal heruntergefahren und anschließend neu gestartet. Das hat aber nichts geholfen. Ich aktiviere die Fitbit App am Handy nur dann, wenn ich synchronisieren will. Das heißt, dass sowohl nachts als auch den Tag über am Handy weder Bluetooth aktiviert ist, noch dass die Fitbit App am Handy läuft. Ich aktiviere beides erst wenn ich eine Synchronisierung möchte.

 

So wie ich Eure Beiträge gelesen habe, erfolgt die Auswertung des Schlafes nicht in der Uhr sondern auf dem Handy. Die Uhr sendet praktisch die "Rohdaten" an die App, welche die Auswertung macht und danach die aufbereiteten Werte an die Uhr zurücksendet. Mit diesem Hintergrundwissen sollte nun die Anzeige auf der Uhr funktionieren.

 

Vielen Dank Euch!

Akzeptierte Lösung

@PeterWurz  schrieb:

So wie ich Eure Beiträge gelesen habe, erfolgt die Auswertung des Schlafes nicht in der Uhr sondern auf dem Handy. Die Uhr sendet praktisch die "Rohdaten" an die App, welche die Auswertung macht und danach die aufbereiteten Werte an die Uhr zurücksendet. Mit diesem Hintergrundwissen sollte nun die Anzeige auf der Uhr funktionieren.


Exakt, dein Verständnis ist völlig korrekt!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @sancho90 , vielen Dank für deine Hilfe. 


@PeterWurz , vielen Dank für deine Rückmeldung und die Mitteilung der Schritte, die dir geholfen haben.  Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

 

Viel Spass mit der Sense 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos