abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auto Pause beim Laufen aktivieren - Sense

GELÖST

Hallo, 

als Alltagsuhr bin ich mit der sense zufrieden.Aberleider konnte ich bisher keine Auto Pause für das Laufen finden.Liegt es an mir oder fehlt diese Funktion tatsächlich?? Dann wäre ich als Läuferin vermutlich mit einer anderen Uhr besser bedient. Geärgert hat mich ausserdem, dass es viele apps für die versa,  nicht aber die sense gibt. Zum Beispiel SUP...Vielleicht kann man da noch nachbessern?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. 

Gerne darfst du das auch als Lösung für andere markieren, die vor derselben Herausforderung stehen. 

Dir noch einen schönen Sonntag! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @jurpr,

Die Auto Pause ist tatsächlich gut versteckt. Um sie zu aktivieren, musst du auf Training an der Sense und dann auf beispielsweise Laufen. Dort siehst du, bevor du ein Training gestartet hast, einen kleinen Pfeil nach unten. Das soll andeuten, dass du mit einem Wisch von unten nach oben in die Optionen kommst.

Dort scrollst du dann bis zur Auto Pause und aktivierst die Option. 

Bezüglich der Apps: Leider ist zwischen Sense bzw. Versa 3 und Versa 2, Versa, Ionic zu unterscheiden.

Sense und Versa 3 haben ein neueres Betriebssystem Fitbit OS 5, das es nicht mehr für die älteren Geräte geben wird. Dazu gibt es eine andere Displayauflösung, sodass teils Anpassungen vom App Herausgeber erforderlich sind. 

Mich selbst trifft das beispielsweise bei der Smart Home App für Bosch Siemens Haushaltsgeräte, die für die Ionic und Versa 2 verfügbar war, nicht mehr aber für Sense und Versa 3. Leider. 

Ggf. Gibt es mal ein Update vom Herausgeber. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Super, vielen Dank! 
Das ist ja echt ein Geheimtipp...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. 

Gerne darfst du das auch als Lösung für andere markieren, die vor derselben Herausforderung stehen. 

Dir noch einen schönen Sonntag! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90, vielen Dank für deine Hilfe! Besser kann man es nicht erklären. 

@jurpr, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Es freut mich, dass @sancho90 dir bezüglich der automatischen Pause während des Trainings helfen konnte. 

Nun weißt du wie die Auto Pause auf der Sense aktiviert werden kann. Bezüglich der verfügbaren Apps für die Fitbit Sense, der Grund dafür ist das neue Betriebssystem. Die Sense hat eine neuere Version und deswegen sind manche "Versa & Versa 2" Apps für die Sense nicht verfügbar. Eventuell werden die Entwickler die Apps für das neue Betriebssystem anpassen. Danke für deine Geduld. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung