abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Trainingserkennung funktioniert nicht - Sense

GELÖST

guten tag

ich verwende seit gut 6 wochen die fitbit sense. anfangs hat alles gut funktioniert, aber in letzter zeit funktioniert die trainigserkennung nur unzuverlässig. der erhöhte puls und die zonenminuten werden beim reiter "herzfrequenz" jeweils korrekt erkannt, jedoch wird das ganze nicht immer als training gespeichert. die dauer der einheit ist immer länger als die 15 erforderlichen minuten, ortung ist jederzeit zugelassen. zudem kriege ich regelmässig premium meldungen mit völlig falschen angaben. (zb kürzeste nacht in der woche war 2h 59min, obwohl es laut schlafanlyse korrekterweise 6h 39min waren.)

ich habe die sense schon mehrmals neu gestartet, die app gelöscht und neu geladen und die verbindung zur app getrennt und neu gekoppelt, aber das hat alles nichts gebracht. kann ich evtl in den einstellungen noch irgendwas machen?

liebe grüsse sandra

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der automatischen Trainingserkennung deiner Sense.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung. Beachte bitte, dass nur bestimmte Aktivitäten von deiner Sense automatisch erkannt werden. Jedoch könnte ein allgemeines Training als "Sport" erkannt werden. Es hängt eigentlich von der kontinuierlichen Bewegung. Vergewissere dich bitte, dass deine Hände bzw. Arme während des Trainings in Bewegung bleiben. Versuche auch die Mindestdauer auf 10 Minuten umzustellen. 

Wo genau bekommst du die Premium Meldungen? Via E-Mail wie der wöchtentliche Fortschrittsbericht oder auf der Fitbit App? Oder bekommst du eine Beanchrichtigung von der Fitbit App auf deinem Handy? Laut Erklärung ist es nicht in Ordnung. Könntest du hier einen Screenshot davon posten? Danke im Voraus. 

Schönen Abend und freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der automatischen Trainingserkennung deiner Sense.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung. Beachte bitte, dass nur bestimmte Aktivitäten von deiner Sense automatisch erkannt werden. Jedoch könnte ein allgemeines Training als "Sport" erkannt werden. Es hängt eigentlich von der kontinuierlichen Bewegung. Vergewissere dich bitte, dass deine Hände bzw. Arme während des Trainings in Bewegung bleiben. Versuche auch die Mindestdauer auf 10 Minuten umzustellen. 

Wo genau bekommst du die Premium Meldungen? Via E-Mail wie der wöchtentliche Fortschrittsbericht oder auf der Fitbit App? Oder bekommst du eine Beanchrichtigung von der Fitbit App auf deinem Handy? Laut Erklärung ist es nicht in Ordnung. Könntest du hier einen Screenshot davon posten? Danke im Voraus. 

Schönen Abend und freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos