abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Trainingserkennung funktioniert nicht mehr

Bis vor wenigen Tagen war so, dass die automatische Trainingserkennung aktiviert wurde, wenn ich mehr als 10 min. gegangen bin. So war das auch von mir eingestellt. Jetzt funktioniert das leider nicht mehr. Bin jetzt mehrere Tage längere Strecken gegangen aber nun erkennt meine sense das nicht mehr als Trainingsaktivität. Woran könnte das liegen? Gibt es eine Störung ?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Marcel1981,

hast du schon mal überprüft, dass die automatische Trainingserkennung noch aktiviert ist und auf 10 Minuten eingestellt ist?

Werden die Schritte beim längeren Gehen nach wie vor korrekt aufgezeichnet?

Hast du schon mal die Uhr neu gestartet?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @sancho90 : Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut. Die automatische Trainingserkennung scheint doch zu funktionieren. ABER: Das was anders ist als zuvor: Sonst hatte ich immer die Meldung von meiner Sense bekommen, dass nun die automtaische Trainingserkennung startet. Diese Meldung erhalte ich nicht mehr. Ich kann es erst im Nachgang in der App sehen, dass ein auomatisches Training aufgezeichnet wurde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Marcel1981,

vermutlich hattest du die Lauferkennung in der Trainingsapp an der Sense aktiviert gehabt?

Das geht nur beim Training Laufen in den Optionen. Wenn du diese aktivierst, wird die Trainings-App beim Laufen automatisch gestartet, wenn ein Lauf erkannt wird. Somit kannst du beispielsweise auch automatisch das GPS Tracking nutzen.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hmm das verstehe ich nicht ganz. 

Es war bisher immer so, dass während eines längeren Spaziergangs über 10 min. meine Uhr plötzlich vibriert hat und mit mitgeteilt hat, dass nun die automatische Aufzeichnung beginnt. Dieses Signal habe ich plötzlich nicht mehr. Er zeichnet auf (ohne GPS), sobald ich diese 10 min überschritten habe. Aber die Mitteilung erhalte ich nicht mehr... Ich sehe nur noch im Nachgang, dass ein Training automatisch aufgezeichnet wurde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Theoretisch ist das auch so laut Fitbit gedacht, aber weder bei der Sense noch bei der Ionic hatte ich das jemals bei der Aktivität Gehen erlebt. Auch die Anzeige zeigt mir in der App, dass zumindest das GPS gar nicht gestartet wird:

sancho90_0-1616163211422.png

In der Hilfe wird das allerdings so beschrieben, lässt sich aber nur für Laufen aktivieren (Lauf-Erkennung, wie oben beschrieben):

sancho90_0-1618399648954.png

Wie zeichne ich meine Aktivität mit meinem Fitbit-Gerät auf?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos