10-11-2020 15:45 - bearbeitet 10-11-2020 17:59
10-11-2020 15:45 - bearbeitet 10-11-2020 17:59
Hallo zusammen
Ich habe bis vor kurzen eine Ionic genutzt und nutze seit einer Woche die Sense. Ich finde aber die Software ist noch sehr eingeschränkt. Man kann die Trainingsarten nicht bearbeiten, also Autostop ein und ausschalten, Autostop funktioniert beim Radfahren schon mal nicht. Und grundsätzlich hat man wenig Einflussmöglichkeiten auf die Software. Also warum müssen alle Trainings aufgeführt sein und warum kann ich die nicht bearbeiten. Dazu kommt das Premium Angebot ist..... mager. Was interessieren mich irgendwelche Zahlen mit denen man kaum was anfangen kann? Die Atmung beim Schlaf ist garantiert immer zwischen 12-18 pro Nacht. Oder was fängt man mit der Hauttemperatur an? Ich überlege mir bis zu den hoffentlich kommenden Updates wieder die Ionic zu nutzen. Der GPS Verbindungsaufbau dauert auch deutlich länger als bei der Ionic. Ich bereue ein wenig den kauf. Ich wäre gespannt auf andere Erfahrungen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10-15-2020 17:57 - bearbeitet 10-15-2020 18:00
10-15-2020 17:57 - bearbeitet 10-15-2020 18:00
Dann schreib doch mal bitte auf, was für dich eine "Smartwatch" ist. Ich denke schon, das die Versa-Serie/Sense eine Smartwatch ist.
Was dein Empfinden bezüglich der Gesundheitsdaten angeht, zeigen Tests allerdings etwas anderes. Seit Jahren schneiden die Fitbit-Uhren, sowohl die Tracker, als auch die Smartwatches immer sehr gut ab, was deren Sensorik angeht. Meine bisherigen Uhren habe bei mir immer fast die gleichen Werte angegeben, wie wesentlich teurere und vor allem medizinische Geräte. Die HF stimmte bei mir immer überein, sowohl im Ruhepuls, als auch unter Belastung. Und das nicht erst bei der Sense.
Was die "Erinnerungsfunktion" auf dem Smartphone angeht, nein diese ist bei meinem Smartphone (Samsung Galaxy A40) nicht aktiviert.
Danke übrigens für den Tipp, das ich die Nachrichten auf der Uhr als gelesen markieren kann, bzw. löschen kann, damit diese kein 2. Mal erscheinen. Werde ich mal austesten.
am 10-15-2020 18:47
am 10-15-2020 18:47
Hallo Philipp
ich nutze seit Jahren die Ionic, das Flaggship von FitBit bis die Sense gekommen ist. Ich freute mich darüber und freute mich auf einen Quantensprung. Doch diese Uhr ist nicht smart. Sie bietet für den nutzer nur verschachtelte und wenig durchdachte Menüs. Du musst für fast alles das Handy zur Hand nehmen, der GPS Empfang dauert lange und dieser mühsame Knopf, teure Abofunktionen die einem ratlos zurücklassen, ein Standard Band wo das eine zu kurz und das andere zu lang für mich ist.... lange rede, diese Gründe und das meine Haut ein Problem mit dem Alu, oder was auch immer das ist hatte, liessen mich den spass an der Uhr verlieren. Also gebe ich sie zurück. Allen die Spass daran haben, von herzen viel Freude!! Die Ionic funktioniert ja noch. Also kein Problem.
gruss Peter
am 10-15-2020 19:11
am 10-15-2020 19:11
Wenn du der Meinung bist, das die Sense nicht smart ist, dann ist deine Meinung. Meine Meinung ist genau anders herum. Ich finde die Sense/Versa 3 ist smarter, als alle anderen Fit-Uhren vorher.
Ich komme mit der Sense genauso gut klar, wie vorher mit meinen Versa-Uhren. Sicherlich haben sich die Menü's geändert. das liegt aber auch am neuem Fitbit-OS 5. Ich finde es sehr übersichtlich. Auch mit dem Touch-Button an der Seite komme ich super klar.
Was die neuen Armbänder angeht, gebe ich dir recht, da ist das eine wirklich zu kurz, das andere zu lang. Ich habe aber eine Lösung für mich gefunden und mir ein "Sportarmband" eines Drittanbieter geholt. Damit habe das "Problem", das das eine Armband zu kurz, das andere zu lang ist, nicht mehr. Da habe ich bei der kurzen Variante jetzt auch genug Löcher, um ein passendes zu finden.
am 10-23-2020 20:52
am 10-23-2020 20:52
Hallo Philipp
Das ist super wenn sie Dir Freude macht. Viel Spass damit.
ich habe die Sense zurück gegeben und die bestellten Bänder storniert. Bis auf weiteres nutze ich die Ionic weiter die eigentlich das genau gleiche kann wie die Sense. Ich weiss, die Sense kann viel mehr messen, nur was davon kannst man überhaupt nutzen? Eben gar nichts. Jeder über 40 sollte sowieso regelmässig beim Arzt den Check machen und der macht genau das selbe wie diese Uhr, nur genauer und du kannst reagieren.
Für eine neue Sport Uhr werde ich mich dann, wenn die Ionic nicht mehr mag, mal schlau machen. Eine Sense wird es wohl nicht mehr werden.
Gruss Peter