10-18-2020 12:09 - bearbeitet 10-18-2020 12:10
10-18-2020 12:09 - bearbeitet 10-18-2020 12:10
Hallo Gemeinde,
wie schon beschrieben kann ich machen was ich will der Schlaf wird nur grundlegent aufgezeichnet.
Habe alles was die Comunity so vorschlägt versucht, ebenso alles was Fitbit so vorschlägt, es ist nicht zu machen bleibt immer die Meldung "der Tracker konnte keine gleichbleibende Herzfrequenz lesen".
Habe dann über Nacht mal mit der Sense meiner Frau geschlafen und Sie mit meiner ohne aber den Account zu tauschen lustigerweise tracken beide dann richtig.
Also ihr Arm mit meiner Sense in meinene Account alles Super, mein Arm mit Ihrer Sense in Ihren Accout auch alles Super.
Was läuft da falsch hat jemand ähnliche Probleme und hat eine Lösung?
Ich weß mir einfach keinen Rat mehr.
Grüsse Sven
am 10-19-2020 00:50
am 10-19-2020 00:50
Hi @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnung deiner Schlafphasen.
Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:
- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.
Da deine Uhr auf dem Handgelenk deiner Frau die Schlafphasen erhalten hat, so wie für die erhaltene Fehlermeldung, bedeutet es dass die Uhr richtig funktioniert . Bitte versuche die Uhr ein bisschen enger und höher am Handgelenk während des Schlafen zu tragen.
Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-19-2020 01:18
am 10-19-2020 01:18
Hallo @JuanFitbit,
All diese Dinge hab ich auch schon alle durchprobiert.
Rechte Hand, linke Hand auch das tragen an der Unterseite ist alles erfolglos geblieben.
Es ist auch nicht die erste Smartwatch die ich habe, von Samsung bis Garmin und auch Fitbit
hatte ich in den letzten fünf jahren einige von denen und keine Probleme damit, ich weiß wie ich einen Tracker tragen muss das er verlässlich funktioniert.
Der Puls wird ja Tagsüber recht genau aufgezeichnet nur eben der Schlaf wird nicht richtig erfasst.
Meines Erachtens passt da was anderes nicht, sonst würde ja die Sense meiner Frau bei mir auch nicht tracken was sie aber tut.
LG Sven
am 10-19-2020 01:48
am 10-19-2020 01:48
Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und Bestätigung.
Ich kann deine Zweifeln nachvollziehen, aber wie du es beschrieben hast, erfasst deine Uhr die Schlafphasen deiner Frau.
Bitte auf der Sense, schiebe das Zifferblatt bis du die Einstellungs App siehst. Tippe es an.
Wähle die Herzfrequenz aus und schalte diese aus.
Synchronisiere dann deine Uhr.
Schalte die Herzfrequenz wieder ein, und synchronisiere wieder die Uhr.
Trage es beim Schlafen und lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 10-19-2020 01:54
am 10-19-2020 01:54
Hallo @JuanFitbit ,
diese Einstellung habe ich nicht auf der Uhr unter Einstellungen
10-19-2020 02:26 - bearbeitet 10-19-2020 02:45
10-19-2020 02:26 - bearbeitet 10-19-2020 02:45
Hallo @JuanFitbit,
bei mir wen ich nach links swipe kommt das Einstellungsapp (Zahnrad).
dann die die 7 Untermenues wie folgt Display, Vibfation und Audio, Ziehlerinnerung, Stille Mod, Shortcuts, Info zur Sense, Herunterfahren.
Mehr ist da nicht.🤔
LG Sven
am 10-19-2020 03:43
am 10-19-2020 03:43
Hi @SunsetRunner , vielen Dank für deine Rückmeldung und dass du mich auf meinem Fehler aufmerksam gemacht hast. Ich entschuldige mich darüber.
Du hast recht, die Herzfrequenz Einstellungen werden nicht auf der Sense erscheinen, da viele Funktionen davon die Herzfrequenz benutzen.
In diesen Fall führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.