am 09-01-2020 11:13
am 09-01-2020 11:13
Hi,
ich habe leider keine Informationen darüber gefunden wie frei man denn die Notifications vom Handy auf die Uhr konfigurieren kann.
Aktuell habe ich eine Samsung Gear S3 und kriege fast alle notifications die ich auf dem Handy bekomme auch aufs Handgelenk - da würde ich nur sehr ungern drauf verzichten.
Informationen darüber wie es sich bei der Sense verhalten soll kann ich leider nicht finden. Ich habe irgendwo gelesen, dass man wohl nur für ein paar Kategorien jeweils eine App auswählen kann. Für das Beispiel Messenger hätte ich dann das Problem, dass ich mich wohl zwischen WhatsApp, Threema, Telegram & Co für nur eine einzige App entscheiden müsste.
Hat jemand Infos oder Vermutungen?
Merci!
am 09-02-2020 10:04
am 09-02-2020 10:04
Hallo @Rahjenaos ,
eine Vermutung würde ich mitteilen wollen 😉
Da auch die App ihren Teil dazu beträgt, dass Mitteilungen auf den Tracker ankommen und da auch das Betriebssystem der Versa 3 und Sense eine Weiterentwicklung des bestehenden sein wird, werden sich die Benachrichtigungsmöglichkeiten sicher nicht von den aktuellen groß unterscheiden.
Parallelbetrieb von z.B. WhatsApp/Telegram ist kein Problem, kommt alles an, eMail, Kalender, Wecker, Erinnerungen, klappt soweit auch, witzigerweise ist bei mir seit einiger Zeit SMS ausgedraut, puh, ging aber auch mal... irgendwan...
Schau mal hier, evtl. kennst du das noch nicht, ein Hilfeartikel, worin alles nochmals beschrieben ist. Vllt. hilft dir das auch noch ein wenig...
Gruß, bleib gesund und fit!
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
am 09-02-2020 10:35
am 09-02-2020 10:35
Danke.
Hier habe ich wieder das irritierende "nur eine App Pro Kategorie" gefunden:
Wähle die Benachrichtigungstypen, die du erhalten möchtest, und die App, die du für jede Kategorie am häufigsten verwendest. Du kannst nur 1 App pro Kategorie auswählen. Die häufigsten Apps für diese Funktionen sind:
Aber glücklicherweise steht ja diesmal auch dabei, dass es auch mit anderen Apps geht. Danke!
Wofür ich dann für jede dieser Kategorien die Main-App wählen soll ist mir grad allerdings nicht klar...
am 09-02-2020 11:47
am 09-02-2020 11:47
@Rahjenaos schrieb:Wofür ich dann für jede dieser Kategorien die Main-App wählen soll ist mir grad allerdings nicht klar...
das habe ich mich beim lesen der deutschen Übersetzung auch schon gefragt, evtl. macht es im Englischen Originaltext mehr Sinn 😆 wie so viele Hilfeseiten 🙄 wir werden sehen!
Michael (Mike) | Germany
using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite
join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.
am 09-02-2020 11:52
am 09-02-2020 11:52
Choose the types of notifications you want to receive and the app you use most for each category. You can choose 1 app per category. The most common apps for these features are:Calls—DialerText messages—MessagesCalendar events—CalendarEmails—Gmail
Nee... Bringt auch keine Erleuchtung.
Egal... Solange ich die Benachrichtigungen von allen Apps kriegen kann ist mir Wurst, ob ich irgendwo noch was anderes einstellen kann was mich nicht juckt..
am 09-02-2020 15:21
am 09-02-2020 15:21
Neben diesen paar Kategorien kannst du quasi jede App auch auswählen und Benachrichtigungen am Handgelenk einstellen (Ionic und Versa 2) - gehe davon aus, dass das 1:1 bei den neuen Geräten in der App umgesetzt ist.
D. h. Telegram, Threema und Whatsapp parallel zu nutzen ist kein Problem. Selbst wenn du die SMS App als Standard-Nachrichten-App konfiguriert hast.
am 09-07-2020 07:47
am 09-07-2020 07:47
Hallo!
@Rahjenaoswie Du schon geschrieben hast, kannst Du für jede dieser 4 Kategorien eine zugehörige App auswählen.
Wie @sancho90 geschrieben hat kann man aber darüber hinaus auch Benachrichtigungen von allen anderen Apps (zumindest bei Android) auf die Uhr bekommen (zumindest aktuell und ich denke nicht, dass sich das ändern wird).
@mikesbradie App die Du bei einer der 4 Kategorien schon ausgewählt hast ist dann in der Appliste ausgegraut - braucht man ja nicht doppelt zu aktivieren!
LG, Roland
am 09-07-2020 10:04
am 09-07-2020 10:04
Dankeschön. Kannst du mir erklären wofür die Konfiguration von diesen 4 Apps gut ist? Inwiefern unterscheiden die sich dann von anderen Apps wenn ich bei denen ebenfalls die notifications anschalte?
am 09-07-2020 12:01
am 09-07-2020 12:01
Hallo @Rahjenaos
Das frag ich mich auch! Vielleicht historisch bedingt, als man evtl. noch nicht alle möglichen Apps wählen konnte? WhatsApp funktioniert so oder so, aber evtl. die Antwortfunktion dann nicht?
LG, Roland
am 09-07-2020 13:14
am 09-07-2020 13:14
Bei den Standard-App Kategorien steht immer die Meldung dabei, dass diese "diese gesondert auf deinem Gerät angezeigt" werden. Einen feststellbaren Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Anbei mal drei Bilder der Einstellungen:
am 09-08-2020 06:49
am 09-08-2020 06:49
Hallo @sancho90
Ich glaub ich hatte WhatsApp früher mal bei den Apps aktiviert und hatte genau so funktioniert wie in den Textnachrichten.
Genaueres zum Unterschied kann hier wohl nur Fitbit sagen! @JuanFitbit hat hier vielleicht mehr Infos?
LG, Roland
am 09-09-2020 03:09
am 09-09-2020 03:09
Hallo allerseits, schön euch da zu sehen.
@BaldEagle74 @mikesbra @Rahjenaos , vielen Dank für eure Hilfestellung.
@sancho90 , vielen Dank für die beigefügte Bilder.
Also im Grunde gibt es keinen Unterschied zwischen die ausgewählte Apps. Nur wurde es in diesen Kategorien geteilt, so dass es einfacher ist um die Benachrichtigungen einzustellen.
Dazu ist das Format wie diese angezeigt werden zu betrachten.
Bei der Versa Familie, und die Ionic, z.B. werden einige Benachrichtigungen mit Farben unterscheidet.
WhatssApp grün, Facebook blau , usw.
Wie ihr es beschrieben habt, die Unterschiedliche Abteilung lauten :
Meldet euch wieder, falls ihr weitere Fragen haben solltet.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 09-26-2020 14:29
am 09-26-2020 14:29
Guten Tag, ich bin neu hier.
Seit gestern habe ich die sense und bin am verzweifeln, denn mir werden keine Benachrichtigungen angezeigt.
Mein smartphone ist ein huawei p30 pro mit android 10.1.
Ich habe schon alles versucht, bluetooth ausschalten, die fitbit app neu installieren, die Einstellungen auf dem handy überprüft, aber es kommt immer die „Benachrichtigungsdienst ist nicht aktiviert. Das Telefon .............
Welcher Nutzer mit einem huawei Handy kann mir helfen?
am 09-26-2020 16:15
am 09-26-2020 16:15
Ich nutze exakt dieselbe Kombination: Sense und Huawei P30 Pro mit 10.1.
Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen bisher perfekt.
Ich vermute, dass du den Benachrichtigungszugriff nicht erlaubt hast. Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld Benachrichtigungszugriff ein und aktiviere diese für die Fitbit App.
Zusätzlich am besten noch folgende Einstellungen für Huawei Geräte vornehmen:
Einstellungen --> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.
Am besten auch gleich noch über Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.
Damit lief meine Ionic sehr zuverlässig. Für die Sense ist es bisher noch zu früh, eine Aussage zu treffen.
am 09-26-2020 21:53
am 09-26-2020 21:53
Hallo zusammen,
Ich habe leider das gleiche Problem mit der neuen Sense und dem Huawai.
Ich habe seit gestern schon alles probiert was ich im Internet gefunden habe.
Die Tipps von Sancho90 habe ich auch probiert. Die Fitbit App habe ich komplett deinstalliert, Cache gelöscht in den Einstellungen etc., nicht stören Funktionen alle deaktiviert. Leider klappt nichts was echt ärgerlich ist.
Gibt es sonst noch eine Lösung?
am 09-26-2020 23:20
am 09-26-2020 23:20
Guck guck, da haben wir doch den Fehler. Der "Fehler" ist in diesem Falle mal wieder Huawei.
Ich habe langsam aufgehört, zu zählen, wie viele Beträge ich zum Thema "Huawei und Bluetooth" schon geschrieben habe.
Huawei, und dazu zählen auch die Geräte der "Billigmarke" Honor und auch der chinesische Hersteller Xiaomi, verbauen in ihren Geräten Bluetooth-Sensoren, die offenbar nicht mit allen Bluetooth-Geräten kompatible sind, u.a. mit denen von Fitbit.
Daher auch die Kompatiblitätsprobleme, diem in diesem Fall aber eindeutig nicht bei Fitbit liegen, denn mit vielen andere Smartphones und deren Bluetooth-Sensoren, funktionieren die Geräte von Fitbit.
Ich möchte jetzt nicht unken, aber ich denke. Huawei möchte, möglichst nur seine eigenen Geräte koppeln lassen. Apple "löst" das ganze, in dem sie den Android-basierten Geräten gewissen Lizenzen und damit Einstellungen verbietet, Huawei versucht das offenbar über einen eigens entwickelten Bluetooth-Sensor, der aber mittels bestimmter Hardware nur Huawei-Geräten vorenthalten ist.
am 09-27-2020 07:38
am 09-27-2020 07:38
Zu dieser These von einem CC Mitglied @Philipp3112 mal zwei Rückfragen
1. Warum werden Huawei Geräte offiziell als unterstützt von Fitbit gelistet? Das genannte Huawei P30 Pro wird als solches beispielsweise ausgewiesen!
2. Warum habe ich mit den oben genannten Einstellungen keinerlei Probleme mit meiner Sense und einem P30 Pro? Dieselbe Einstellungen haben schon beim P20 und auch der Ionic für viele Jahre genutzt und nie Probleme gehabt.
Der Großteil der Einstellungen verhindert die Batteriespareinstellungen, die übrigens auch bei der Corona Warn App dazu geführt haben, dass die Benachrichtigungen nicht korrekt funktioniert haben - und zwar egal ob Apple, Huawei oder jedes andere beliebige Smartphone, das unterstützt wird.
@Dhacki Welches Smartphone möchtest du denn nutzen?
@didijogger Haben bei dir die Tipps geholfen?
am 09-27-2020 09:18
am 09-27-2020 09:18
Guten Morgen,
Ich nutze das P20 Pro.
Danke für die Hilfe 🙂
am 09-27-2020 09:49
am 09-27-2020 09:49
@Dhacki schrieb:Guten Morgen,
Ich nutze das P20 Pro.
Danke für die Hilfe 🙂
Guten Morgen,
Das Huawei P20 Pro steht ebenfalls auf der Liste der voll unterstützten Geräte von Fitbit. Entsprechend würde ich mir hier nicht mit allgemeinen Anmerkungen wie "liegt an Huawei" entmutigen lassen:
https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315.htm
Fitbit empfiehlt für andere Geräte noch nachfolgende Tipps:
https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2322.htm
Hast du mal die Testanrufbenachrichtigung in der Fitbit App getestet?
Das ganze Thema Hintergrundaktivitäten und Benachrichtigungszugriff auf die Benachrichtigungen vom Android Betriebssystem dürfte damit schon mal umschifft sein. Klappt zumindest diese Testbenachrichtigung?
am 09-27-2020 11:59
am 09-27-2020 11:59
Hallo Sancho,
Dir Tips in dem Link habe ich auch alle schon probiert leider ohne Ergebnis.
Die Testanrufbenachrichtigung funktioniert ohne Probleme.
Die Problematik mit Huawai und Fitbit scheint laut Internet schon länger zu bestehen was für mich aber keine Argumentation ist, ich kann schlichtweg eine Funktion mit der teuren Uhr nicht nutzen was für mich bei dem Preis nicht akzeptabel ist.