abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungsdienst nicht aktiviert

Hallo Zusammen,

Ich habe immer wieder das Problem, dass ich zwischendurch keine Nachrichten erhalten kann. Ich habe bereits alle Tipps aus dem Forum angewendet, nichts hilft. 

Ein paar Stunden klappt es, und dann erhalte ich wieder keine Nachrichten und das steht in der App

Screenshot_20201218_121431.jpg

Ich kann ja nicht immer wieder die App deinstallieren, dieses Problem muss doch auch anders zu lösen sein?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.. 

Danke! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

@Wutz  meinen Tip hattest du auch probier? Fitbit-App beenden erzwingen, dann Cache löschen und dann die App neu starten und kontrollieren ob der Text weg ist. Das Handy dabei nicht neu starten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@AGRASSE ja, das habe ich auch schon ausprobiert.

Manchmal funktioniert das auch, dann allerdings nur für ein paar Stunden und ich muss es wiederholen. 

Jetzt klappt es aber auch so nicht mehr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Wutz,

was für ein Smartphone nutzt du denn?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90  sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich nutze das Huawei Mate 20 Pro

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Wutz Hast du meine Tipps für Huawei Geräte auch schon durchgearbeitet?

Ich selbst nutze das P30 Pro mit meiner Fitbit Sense seit Erscheinen in Deutschland.

Generell sind hier einige Mitglieder sehr schlecht auf Huawei zu sprechen. Nach knapp 3 Jahren mit Huawei und Fitbit kann ich das persönlich nicht nachvollziehen (vor der Sense die Ionic). Meistens scheitert es einfach an den richtigen Einstellungen. Huawei versucht Strom zu sparen und deaktiviert Apps, die im Hintergrund laufen. Das muss man für die Fitbit App aber vollständig deaktivieren.

Meine erste Einstellung für ein neues Huawei Gerät bzw. nach Neuinstallation der Fitbit App ist immer wie folgt:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld "Benachrichtigungszugriff" ein und aktiviere diese für die Fitbit App.
  • Manueller Start: Einstellungen -> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.
  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Mit diesen Einstellungen habe ich keine Probleme, sei es bei der täglichen Nutzung (Synchronisation oder Zugriff auf Alexa) oder auch bei Updates / App-Installionen etc.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachdem ich alle Tipps von @Wutz erfolglos ausprobiert habe (danke für die Hilfestellung!), habe ich schlussendlich den bereits zugelassenen "Benachrichtigungszugriff" für fitbit rausgenommen und dann umgehend wieder "zugelassen" - und siehe da, plötzlich war die Meldung weg. 

P.S. habe auch Huawei P30 Pro

Akzeptierte Lösung