am 12-20-2021 16:37
am 12-20-2021 16:37
Ich hab ne ionic, da geht's nicht. Jetzt ist mein Pulsgurt kaputt gegangen. Nun stellt sich die Frage: einen neuen Pulsgurt oder doch gleich eine neue Smartwatch, mit der ich schon länger liebäugel. Das wichtigste hierbei ist, das ich nicht wieder ein zusätzliches Gerät wie einen Pulsgurt brauche. CobiBike, Smartphone Hub nutze ich fast täglich beim Ebike Fahren. Hierzu suche ich jetzt eine Smartwatch die hier die Pulsdaten an die App übermittelt. Hierzu muss der Standard Bluetooth® Smart (4.x/BLE), unterstützt werden. Muss ich mir jetzt wirklich ne Apple Watch kaufen oder sind die neuen Modelle, Charge 3, Sense in der Lage diesen Standart zu unterstützen?
Danke und Grüße
Thomas.
PS.: falls Fitbit nicht in der Lage ist das zu stemmen, wenn jemand ein anderes Android Gerät empfehlen kann mit dem das klappt, wäre ich dankbar.
am 12-20-2021 22:00
am 12-20-2021 22:00
Guten Abend @ThomasStolz,
Die Fitbit kannst du nur mit der Fitbit App synchronisieren, nicht mit andren Geräten oder Apps. Letztes geht nur mittels unterstützten Partnern wie Strava und anderen.
Wenn du eine direkte Verbindung zwischen Smartwatch und einer spezifischen App suchst, würde ich am ehesten bei der App nachschauen, welche Hardware unterstützt wird / empfohlen wird.
Zu guter letzt:: du hast hier die Möglichkeit Funktionsvorschläge einzureichen:
https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/idb-p/ideen
am 12-21-2021 01:43
am 12-21-2021 01:43
@sancho90 vielen Dank für deine Hilfe.
@ThomasStolz , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen.
Wie dir es @sancho90 schon erklärt hat, kann man die Fitbit Geräte nur mit der App verbinden.
Falls du die Daten zwischen Apps (Konten ) mitteilen willst, musst du dein Fitbit Konto (App) mit den anderen Verbinden .
Mehr dafür kannst du hier erfahren: Wie verbinde ich mein Fitbit-Konto mit einer anderen App?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.