am
05-22-2022
22:47
- zuletzt bearbeitet am
05-24-2022
22:04
von
RodrigoMFitbit
am
05-22-2022
22:47
- zuletzt bearbeitet am
05-24-2022
22:04
von
RodrigoMFitbit
Hallo Community,
ich habe seit kurzem eine fitbit Sense und bin noch nicht ganz glücklich.
Nach schon einigen Fehlern die ich beheben konnte macht mir die Bluetooth Verbindung noch immer Probleme.
- Wenn ich den Schlafmodus aktiviere verliert die Sense anscheinend die Verbindung zum Handy
- Wenn ich ohne Handy losgehe und dann wieder zum Handy zurückkehre verbindet sich die Sense nicht wieder automatisch mit dem Handy
Da ich gerade in der Arbeit immer wieder mal ohne mein Handy losgehe erwarte ich schon das wenn ich zum Handy zurückkehre die Verbindung wieder automatisch hergestellt wird ohne das ich Uhr und Handy neu starten muss.
Auch möchte ich Nachts nicht von Mails geweckt werden, daher Schlafmaus, morgens aber wieder Mails empfangen können (bzw. die Benachrichtigung)
Hat jemand einen Tipp?
Hardware:
Google Pixel 6 + fitbit Sense
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05-23-2022 08:18
Hallo @Nepolon
Bei Android muss man bei den meisten Handys die Fitbit App Berechtigungen überprüfen und alles zulassen. Bei meinem Handy war es zB ein Problem, wenn für Fitbit Autostart nicht zugelassen war. Auch der Stromsparmodus darf die App nicht einschränken!
Es ist ja Sinn des Schlafmodus, dass man keine Benachrichtigungen bekommt. Also brauche ich da auch keine Verbindung zum Handy. Bei mir funktioniert das gut und in der Früh bekomme ich dann wieder alles auf die Uhr.
Hallo @Nepolon
Bei Android muss man bei den meisten Handys die Fitbit App Berechtigungen überprüfen und alles zulassen. Bei meinem Handy war es zB ein Problem, wenn für Fitbit Autostart nicht zugelassen war. Auch der Stromsparmodus darf die App nicht einschränken!
Es ist ja Sinn des Schlafmodus, dass man keine Benachrichtigungen bekommt. Also brauche ich da auch keine Verbindung zum Handy. Bei mir funktioniert das gut und in der Früh bekomme ich dann wieder alles auf die Uhr.
am 05-24-2022 22:08
am 05-24-2022 22:08
@BaldEagle74 Danke für deinen Input und deine eigene Erfahrung damit.
@Nepolon Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Beanchrichtigungen auf deiner Sense.
Ich rate dir folgende Artikel zu beachten:
Hier findest du Anleitungen und Tipps dafür.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!