abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenübertragung Schlafindex, Stressmanagement

Bei werden weder die einen noch die anderen Daten vernünftig ausgewertet, geschweide denn auf die App übertragen.

Samsung Galaxy S20Plus. 

Was kann ich tun oder liegt es an der App?Bei letzterem bitte dringend nachbessern! Mir wurde gesagt, dass die Uhr noch nicht mit dem Handy getestet wurde? Das wäre aber schwach.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Für den Schlafindex muss die Uhr nach dem Schlaf synchronisiert werden, danach werden die Daten von Fitbit nach meinem Verständnis online analysiert und dir dann in der App das Ergebnis angezeigt. Sofern dein Gerät sich eh regelmäßig synchronisiert, merkst du das als Nutzer gar nicht.

Für das Stressmanagement dürfte es ähnlich sein, nur dass du bestenfalls noch ein bisschen das Stimmungsprotokoll mit Daten füttern solltest ("Wie fühlst du dich?").

Werden denn deine anderen Daten synchronisiert? Funktionieren die Benachrichtigungen wie WhatsApp, Anrufe usw. (falls konfiguriert)?

Ansonsten würde ich mal auf die Batteriespareinstellungen von deinem Handy tippen. Deaktiviere das mal möglichst alles für die Fitbit App.

Dein Smartphone ist bisher noch nicht als explizit unterstützt gelistet, das muss aber nicht viel sagen. Ich habe ca. 2 Jahre ein Huawei P20 genutzt, das auch nicht gelistet ist. Mit den richtigen Einstellungen hat das alles einwandfrei funktioniert.

Unterstütze Geräte seitens Fitbit: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315.htm

Tipps in meinen Beiträgen bzgl. Energiespareinstellungen usw: https://community.fitbit.com/t5/Sense/Benachrichtigungen-Notifications-frei-konfigurierbar/m-p/44554...

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Alle Sachen werden synchronisiert,  nur halt die beiden nicht.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schau mal in die Berechtigungen. Ich hatte die App schonmal ohne Uhr installiert, zum Test. Damals hatte ich so ziemlich alles verweigert. Nach De und erneuter Installation waren die Berechtigungen noch so vorhanden und ich musste alle anpassen. Eventuell liegt es daran.

Viel Glück.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es wird alles übertragen   Schritte  WhatsApp   Telefon,  nur halt diese beiden nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe diese Einstellungen zwar schon gemacht   finde sie jetzt nicht wieder 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist mir echt alles viel zu kompliziert, die Einstellungen bei der charge 3 funktionieren wunderbar und problemlos,  die sense geht zurück. Für den Preis erwarte ich doch echt was Besseres. Trotzdem danke für eure Tipps!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@GeliR 

Ich habe keinerlei Probleme mit der Sense, eventuell hast du sie nur falsch angelegt. Ich hatte es auch schon, dasa mal,eine Nacht die Schlafdaten nicht aufgezeichnet wurden. Die Uhr anders angelegt und schon hat es funktioniert.

Die Sensoren scheinen bei der Sense/Versa 3 etwas sensibler zu sein.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie kann man sie denn falsch anlegen? Ist aber eigentlich auch egal, die Uhr geht zurück, für den Preis ist die Herumexperimentiererei zu doof. Das sollte keine Wissenschaft sein,  eine Verknüpfung herzustellen. Alle anderen Daten wurden ja vernünftig übertragen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dauert nach meiner Erfahrung einige Tage bis die erste Auswertung kommt. Die Uhr braucht ein paar Tage „zum Lernen“

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beim Huawei meines Mannes hat es sofort funktioniert .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos