am
03-12-2021
17:25
- zuletzt bearbeitet am
03-12-2021
18:05
von
RodrigoMFitbit
am
03-12-2021
17:25
- zuletzt bearbeitet am
03-12-2021
18:05
von
RodrigoMFitbit
Ich wollte nachfragen ob man die Funktion den Alarm mit der Seitentaste auszuschalten deaktivieren kann.
Ich habe mich für eine fitbit Uhr entschieden, gerade weil man aufstehen und 50 Schritte gehen muss bevor diese aufhört zu vibrieren. Die smarte Weckfunktion ist Toll aber ändert trotzdem nichts daran, dass ich am Morgen müde bin, da ich leider nicht genug Schlaf bekommen kann durch meinen Arbeitsalltag.
Jetzt zum Problem... meine Fitbit Sense Uhr lässt sich mit einem Druck auf die Seitentaste leicht deaktivieren so dass ich einfach problemlos liegen bleiben kann und zum gleichen Ergebnis komme wie ohne Uhr, ich stehe viel zu spät und gestresst auf oder verschlafe sogar komplett.
Gibt es da eine Funktion das man der Uhr sagen kann, dass der Alarm erst aufhört sobald die 50 Schritte gemacht wurden oder der Akku leer ist?
Ansonsten macht die 50 Schritte Funktion überhaupt keinen Sinn wenn man auch einfach mal die Seitentaste drücken kann.
Moderator edit: Subject for clarity.
am 03-12-2021 18:04
am 03-12-2021 18:04
Hallo @TinyVik,
Danke für den Tipp, trotz vieler Jahre Fitbit mit Ionic seit Beginn und jetzt der Sense kannte ich diese 50 Schritte Funktion noch gar nicht.
Leider ist der Button bzw. Das Display genau die andere Option, den Alarm zu deaktivieren.
Das lässt sich laut Anleitung auch nicht verändern bzw. Dies wird hier nicht erwartet:
https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1868.htm
Ich persönlich deaktiviere den Alarm erst vollständig, wenn ich aufstehe, sonst nutze ich die Snooze Option.
Wenn das alles nicht reicht, ist vermutlich ein normaler Wecker irgendwo im Raum platziert, sodass man zum Ausschalten aufstehen muss die bessere Variante?
03-12-2021 18:40 - bearbeitet 03-12-2021 18:44
03-12-2021 18:40 - bearbeitet 03-12-2021 18:44
@sancho90 Danke für deine Hilfe und deine Erfahrung mit dem Alarm.
@TinyVik Willkommen in der Fitbit Community. Danke für die Erklärung und dein Feedback. Ich stimme zu. Einstellungen für die Deaktivierung des Alarmes der Sense wären toll. Zum Beispiel, dass man den Alarm nur beim Drücken einen bestimmten Bereich des Displays deaktivieren könnte.
Ich verwende den stummen Alarm in Verbindung mit dem Alarm meines Handys. Ein stummer Alarm ist für mich nicht genug. Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kann man auch Stimmen für die Mitteilung sammeln.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!