abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EDA Scan und EKG starten nicht

GELÖST

Hallo zusammen, 

Ich habe seit Ende März die Fitbit Sense und war bisher sehr zufrieden. Nun kann ich keinen EDA Scan mehr machen seit ein paar Tagen. Ich habe immer erst gedacht, dass ich mich zu blöd anstelle. Nun wollte ich wieder mal ein EKG starten aber auch da reagiert der Rahmen nicht. Es bleibt bei der Meldung, dass ich die Finger an die Ecken legen soll.

Beim EDA Scan zeigt er mir eine Fehlermeldung, dass der Metallrahmen nicht richtig berührt wurde.

Beide Messungen funktionierten aber vorher einwandfrei.

Neustart hat nix gebracht.

Liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Anticharmanti,

Zur Sicherheit frage ich einmal: Ein Case um dein Display hast du aber nicht, sodass du gar nicht mehr den metallischen Rahmen der Sense direkt berührst, richtig?

Wenn das als Fehler ausgeschlossen ist, würde ich noch überprüfen, dass für die beiden Apps EDA Scan und EKG keine Updates in der Fitbit App zur Verfügung stehen. Dann würde ich den Support mittels Live Chat kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Anticharmanti,

Zur Sicherheit frage ich einmal: Ein Case um dein Display hast du aber nicht, sodass du gar nicht mehr den metallischen Rahmen der Sense direkt berührst, richtig?

Wenn das als Fehler ausgeschlossen ist, würde ich noch überprüfen, dass für die beiden Apps EDA Scan und EKG keine Updates in der Fitbit App zur Verfügung stehen. Dann würde ich den Support mittels Live Chat kontaktieren:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Sancho90,

Nein ich habe kein Case um das Display.

Mit dem Support bin ich bereits im Kontakt, aber alle Lösungsvorschläge brachten bisher nix. Die Apps sind auf dem aktuellsten Stand.

Ich überlege schon, ob ich die Uhr auf Werkseinstellung zurück setzen soll. Wenn das Problem dann immer noch besteht, dürfte es wohl ein Defekt sein. 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Anticharmanti,

der letzte Schritt zur Lösungsfindung wird sicherlich das Wiederherstellen der Werkseinstellungen sein.

Wenn auch das nichts hilft, wird vermutlich ein Fehler an der Hardware vorliegen.

Bezüglich des Supports würde ich vorwiegend den Live Chat empfehlen. Per E-Mail hat man häufig ein tagelanges Ping Pong. Beim Live Chat kann man auch gleich darlegen, welche Schritte man zur Fehlerbeseitigung schon unternommen hat.

Viel Erfolg!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos