abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EKG Ergebnisse / Höhe der Ausschläge - Fitbit Sense

GELÖST

Hallo,

was bedeutet eigentlich die Höhe der einzelnen Puls-Schläge bei der EKG-Messung? Also manchmal sinddiese während der Messung deutlich zu sehen, manchmal aber auch nur minimal höher als die  Linie dazwischen ohne Pulsschlag. Was bedeutet das? 

Im Pdf sind die Ausschläge dann jedoch immer gleich.

Viele Grüße 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@Spitfire1500 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der EKG Messung mit deiner Sense. 

Die Spitze der einzelnen Puls-Schläge bezeichnet den Herzschlag. Linke Seite der Spitze zeigt den Beginn der Kontraktion der Herzkammern. Wenn es keine Spitze gibt oder sie minimal hoch ist, vergewissere dich bitte, dass du die Messung entsprechend den Anweisungen im folgenden Artikel machst: Wie benutze ich die Fitbit EKG-App?. Hier findest du bestimmmte Anleitungen, um eine EKG Messung durchzuführen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Hallo @Spitfire1500,

hast du schon mal in die separate Bedienungsanleitung für die EKG Funktion geschaut?

Fitbit EKG-App – Bedienungsanleitung

Ansonsten empfehle ich dir mal diese Website, hier werden dir die Zacken und ihre Bedeutung erklärt:

EKG-Auswertung (grundkurs-ekg.de)

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@Spitfire1500 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der EKG Messung mit deiner Sense. 

Die Spitze der einzelnen Puls-Schläge bezeichnet den Herzschlag. Linke Seite der Spitze zeigt den Beginn der Kontraktion der Herzkammern. Wenn es keine Spitze gibt oder sie minimal hoch ist, vergewissere dich bitte, dass du die Messung entsprechend den Anweisungen im folgenden Artikel machst: Wie benutze ich die Fitbit EKG-App?. Hier findest du bestimmmte Anleitungen, um eine EKG Messung durchzuführen. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos