abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EKG Funktion für neue Fitbit?

GELÖST

Hallo habe gerade gelesen, dass es die Freigabe für die EKG Funktion für Fitbit gab und das es mit Update im Oktober aufgespielt werden soll. Jetzt meine Frage. Welche der neuen oder der Fitbituhren erhält dieses update? Eine andere Frage ist, da ich auch gelesen habe, dass es nur mit Abo funktioniert, ob das korrekt ist. Ich hatte mir nämlich überlegt die Sense zu holen, da es dafür aber nur halbes Jahr Premium kostenlos dazu gibt und das Abo 11 Eur. im Monat kostet für ein paar wenige Funktionen entferne ich mich aber von meinem Vorhaben, da mir das zu teuer ist.

Hat die Versa 3 das Premium komplett inklusive? und bekommt diese Uhr auch die EKG Funktion?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

VG

Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Michael175 

Updates bekommen regelmäßig so ziemlich alle Fitbit Geräte. EKG wird es aber nur bei der Sense geben, da nur diese die dafür notwendigen Sensoren hat. Das mit dem Oktoberupdate ist so auch mein Wissensstand und soweit ich weiß ist für EKG kein Premium notwendig.

Bei den neuen Geräten ist Premium immer als Probeabo mit dabei (sofern man nicht schon mal Premium hatte). Fix dazu gibt es das nicht.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Michael175 

Updates bekommen regelmäßig so ziemlich alle Fitbit Geräte. EKG wird es aber nur bei der Sense geben, da nur diese die dafür notwendigen Sensoren hat. Das mit dem Oktoberupdate ist so auch mein Wissensstand und soweit ich weiß ist für EKG kein Premium notwendig.

Bei den neuen Geräten ist Premium immer als Probeabo mit dabei (sofern man nicht schon mal Premium hatte). Fix dazu gibt es das nicht.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Michael175,

Wie @BaldEagle74 schon erwähnt hat, ist die EKG-Funktion exklusiv bei der Sense vorhanden. Das 6-monatige Probe-Abo gilt dann nur für Neukunden.

Um auf deine Frage mit Fitbit-Premium und der Versa 3 zurück zu kommen. Nein, das Premium-Abo gibt es nur für die Sense, die Versa 3 hat das nicht.

Einfacher halber kann man sagen, die Sense hat alle Funktionen der Versa 3 und noch einige mehr.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Philipp3112 

Deine Antwort stimmt so nicht ganz. Nur wenn man vorher schon mal ein Premium Probeabo hatte, kann man jetzt keines mehr nutzen!

Ansonsten kommt die

• Inspire 2 mit 12 Monaten Premium
  • Versa 3 mit 3 Monaten Premium
  • Sense mit 6 Monaten Premium

Bekommt man in der Fitbit App auch angeboten, wenn man vorher schon ein anderes Fitbit Gerät (oder mehrere) genutzt hat, jedoch bisher ohne Premium. Das Angebot kann man nutzen, muss man aber nicht!

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

@Michael175  schrieb:

Eine andere Frage ist, da ich auch gelesen habe, dass es nur mit Abo funktioniert, ob das korrekt ist. Ich hatte mir nämlich überlegt die Sense zu holen, da es dafür aber nur halbes Jahr Premium kostenlos dazu gibt und das Abo 11 Eur. im Monat kostet für ein paar wenige Funktionen entferne ich mich aber von meinem Vorhaben, da mir das zu teuer ist.

Michael

Die Funktionen funktionieren auch ohne Premium-Abo. Mit Premium sind die Auswertungen detailierter und vor allem bekommt man mehr "Übungen" zum Stressabbau, Trainingsvideos, Wettkämpfe etc. Die Funktionen an sich funktionieren so auch alle ohne das Premium-Abo. Die Testphase, sofern man noch keine Premiumtestphase hatte, kann man mitnehmen muss man aber nicht und kann dann immer noch für sich entscheiden, ob das Abo für einen einen Mehrwert hat und man dabei bleibt, oder eben nicht. Dann aber rechtzeitig vor Ablauf kündigen und alles ist gut.

@BaldEagle74Für die Versa 3 gibt es kein Probe Abo.

Sense | Charge 3 | Samsung Galaxy Note 10 Lite
Akzeptierte Lösung

Hallo @MrBounce 

Ich hatte die Info so von Fitbit erhalten. Auf der Packung bei Inspire 2 und Sense steht das auch mit drauf - bei Versa 3 hab ich jetzt darüber nichts gesehen, also gibt es dort evtl. tatsächlich kein Premium Test Abo dazu.

BG, Roland

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So ich muss das ganz kurz richtig stellen.

So, wie es @BaldEagle74 geschrieben hatte ist es richtig.

• Inspire 2 mit 12 Monaten Premium
  • Versa 3 mit 3 Monaten Premium
  • Sense mit 6 Monaten Premium

Das habe ich heute mit bekommen, als ich für meinen Vater die neue Versa 3 eingerichtet habe. Hat zwar etwas länger gedauert, als bei meiner Sense, das hat aber andere Gründe und hat daher auch absolut nichts mit Fitbit zu tun.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber @Philipp3112  das ist totaler Quark, was Du da schreibst!

Die 3 monatige Premium-Testphase gibt es für alle Fitbit Geräte, solange man diese Testphase noch nicht genutzt hat. Das hat rein gar nichts mit dem Kauf der Versa 3 zu tun!

Die anderen beiden Angebote der Premium-Testphase (Sense, Inspire 2) sind jedoch direkt mit dem Kauf des jeweiligen Gerätes verknüpft!

______Screenshot_20200925-075243_Fitbit.jpg

Akzeptierte Lösung

@MrBounce 

Das kann man auch etwas höflicher schreiben. Auch wenn ich "CC" bin kann ich nicht alles wissen.

Community Council Member

Philipp | Germany

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112  Das bedenke bitte auch nächstes Mal, wenn Du solche Äußerungen, wie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" von Dir lässt. Danke.

Akzeptierte Lösung