abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EKG der Sense wird nicht in die App übertragen

Meine Fitbit habe ich auf Anraten meiner Cardiologin speziell zum Schreiben von EKGs gekauft, um Vorhofflimmern zu erkennen. 

Leider hat dies von Beginn an nicht funktioniert. Monatelang konnte ich gar kein EKG schreiben, sie Uhr verwies mich immer auf die App und die App verwies mich auf die Uhr. 

Die Deinstallation der App auf dem Handy klappt nicht, wenn ich dies versuche, zeigt die App an 'Installation fehlgeschlagen'

Irgendwann, als ich es schon aufgegeben hatte, ging die App auf der Uhr plötzlich und schrieb zumindest ein EKG. Was da passiert war, weiß ich nicht. 

Was aber noch immer nicht funktioniert, ist die Übertragung aufs Handy, um die PDF dann an die Ärztin senden zu können. 

Irgendwie bin ich mit der Kommunikation zwischen Handy App und Uhr nicht zufrieden. Es kann doch nicht sein, dass ich ständig alles wieder platt machen muss. 

Habe auch schon das Handy gewechselt. Das hat auch nichts gebracht. 

Was mache ich falsch?

Vielen Dank, Anja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Anja-Sense , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht . 

Bitte vergewissere dich, dass du die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert hast. Wir haben vor kurzem eine neue Aktualisierung freigeschaltet. 

Nur zur Bestätigung. 
Hast du die Schritte in den Artikeln beschrieben versucht? Wie benutze ich die Fitbit EKG-App?

Um die Ergebnisse zu sehen. Muss die Sense mit der Fitbit App synchronisiert, danach führe Folgendes durch: 

  1. Gehe in der Fitbit-App auf der Registerkarte „Ich“ im Abschnitt „Gesundheitsbewertungen“ auf die Kachel „EKG“. Tippe auf Verlauf anzeigen, um eine Liste mit allen bisherigen Ergebnissen zu sehen. Die Ergebnisse werden zusammen mit dem Datum und der Uhrzeit angezeigt, zu dem sie auf dem kompatiblen Fitbit-Produkt, das am Handgelenk getragen wird, aufgenommen wurden. Dies entspricht der Zeit des am Handgelenk getragenen Produkts und nicht der Zeit der Synchronisierung deiner Ergebnisse. Reisen durch mehrere Zeitzonen werden ebenfalls nicht berücksichtigt.

  2. Tippe auf eines der vorherigen Ergebnisse, um die Details zu sehen. Die Ergebnisse werden auf dem kompatiblen Fitbit-Produkt am Handgelenk mit dem Datum und der Uhrzeit angezeigt, zu der sie aufgenommen wurden. Tippe bei jedem Ergebnis auf PDF für den Arzt exportieren, um den Bericht herunterzuladen. Du erhältst eine Benachrichtigung, wenn dein Bericht fertig ist. Wir empfehlen, die neueste Version von Adobe Acrobat Reader zu verwenden, um den Bericht zu öffnen.

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Vielen Dank für die Antwort! 

In der EKG-Kategorie kann ich keinen Verlauf anklicken. Dort wird mir immer angezeigt, dass ich noch kein EKG geschrieben hätte. Egal, wie oft ich es schon gemacht habe. 

Die restlichen Daten der Uhr werden korrekt angezeigt, also synchronisiert. 

Woher weiß ich denn, ob ich die aktuellste Version der App installiert habe? Es ging bisher noch mit keiner Version und ich besitze die Uhr jetzt schon seit einem halben Jahr. Habe inzwischen die App zum dritten Mal installiert. 

Vielen Dank, Anja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Anja-Sense , vielen Dank für deine Rückmeldung.

In der Fitbit App tippe auf "Heute"> Einstellungen (Zahnrad) >Hilfe und Support. 
Als Titel wirst du die App Version sehen. Die aktuellste is V4.10.

Wenn die Aktualisierung für dich bereits ist, sollst du es in dern PlayStore sehen, wenn du Fitbit suchst. 

Wenn die App aktualisiert wurde führe bitte Folgendes: 

  1. Starte deine Sense neu, indem du die Taste drückst  und halte sie zehn Sekunden lang gedrückt, bis das Fitbit-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Lasse dann die Taste los.
  2. Gehe in der Fitbit-App auf der Registerkarte „Ich“ im Abschnitt „Gesundheitsbewertungen“ auf die Kachel „EKG“. Tippe auf Einrichten und befolge die Anweisungen. Nachdem du die Einführung zur Bewertung des Herzrhythmus abgeschlossen hast, kannst du eine EKG-Messung durchführen.

Versuche danach eine EKG Messung zu machen:

  1. Trage dein Fitbit-Produkt am Handgelenk eng anliegend, aber mit genügend Spielraum für Komfort. Er sollte einen Fingerbreit über deinem Handgelenk sitzen. Weitere Informationen findest du unter help.fitbit.com.
  2. Setz dich hin und öffne die EKG-App auf der Sense. Beachte, dass es nach dem Tippen auf das Symbol der EKG-App einige Sekunden dauern kann, bis die App geladen ist. Während dieses Zeitraums siehst du einen schwarzen Bildschirm.
  3. Folge den Anweisungen auf der Uhr, um mit der Bewertung zu beginnen.
  4. Lege deine(n) Finger auf deir Uhr, wie auf dem Bildschirm angezeigt. Berühre den/die Kontaktpunkt(e) weiter, bis der Countdown abgeschlossen ist.
  5. Wenn deine Ergebnisse erscheinen, wische nach oben, um den vollständigen Bericht zu sehen.

Synchronisiere danach die Sense mit der App

 




JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos