am
08-21-2021
21:08
- zuletzt bearbeitet am
08-26-2021
20:09
von
RodrigoMFitbit
am
08-21-2021
21:08
- zuletzt bearbeitet am
08-26-2021
20:09
von
RodrigoMFitbit
Servus,
die Fitbit Sense meines Vaters hat ein halbes Jahr lang gut funktioniert.
Seit einigen Wochen funktioniert die EKG funktion allerdings nicht mehr Ordnungsgemäß.
Beim Starten des EKGs sagt die App, sagt die App Finger auf die Ecke legen. Dies funktioniert 1x für wenige Sekunden (2 oder 4), dann sagt die App erneut Finger auf die Ecken legen. Ab jetzt tut die App gar nichts mehr. Nach erneutem Öffnen der App dasselbe. Gerät neu starten dasselbe.
Ich habe versucht die Uhr...:
.. jedoch keine Änderung, das Fehlerbild bleibt gleich.
Seit der Neuinstallation merkt sich die App auch nicht mehr ob die Uhr am linken oder rechten Handgelenk getragen wird. Die Frage kommt bei jedem Start ständig wieder.
Das scheint fast ein Hardwareproblem zu sein.
Hatte jemand vielleicht dasselbe Problem?
Andere Apps wie Timer oder Wecker merken sich die Einstellungen.
Danke, LG,Harry
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-26-2021 20:32
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe.
@DutchHarry Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Anfrage bezüglich der EKG Funktion deiner Sense, die ausführliche Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Es scheint ein Hardware Problem zu sein. Es freut mich aber, dass du bereits in Verbindung mit dem Kundensupport bist. Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 08-22-2021 10:52
am 08-22-2021 10:52
Hallo @DutchHarry
Ob links oder rechts getragen wird merkt sich die App und nicht die Uhr. Wenn die EKG Sensoren nicht richtig funktionieren könnte es aber ein Hardwareproblem sein.
Was Du (nochmal) versuchen könntest: Uhr aus der App entfernen und auch aus den BT Verbindungen vom Handy (falls dort noch vorhanden), dann Fitbit App deinstallieren, Handy und Uhr neu starten, Fitbit App wieder installieren, Uhr wieder verbinden und alle Einstellungen überprüfen.
Dann am besten nochmals beides neu starten, um zu überprüfen, ob (links/rechts) Einstellungen gemerkt werden. Anschließend EKG testen. Wenn das dann wieder nicht gehen sollte, dann beim Support reklamieren - Ihr habt 2 Jahre Garantie auf die Uhr!
BG
am 08-26-2021 15:27
am 08-26-2021 15:27
Hallo BaldEagle74,
Vielen Dank für die Info. Auch die Ansätze habe ich probieren. Leider kein Erfolg.
Ich werde es via dem Support versuchen.
Vielen Dank. LG
@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe.
@DutchHarry Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für die Anfrage bezüglich der EKG Funktion deiner Sense, die ausführliche Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Es scheint ein Hardware Problem zu sein. Es freut mich aber, dass du bereits in Verbindung mit dem Kundensupport bist. Mir wurde bestätigt, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!