am
12-04-2020
05:16
- zuletzt bearbeitet am
12-05-2020
21:41
von
RodrigoMFitbit
am
12-04-2020
05:16
- zuletzt bearbeitet am
12-05-2020
21:41
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
beim Einrichten meiner Sense, hab ich alle Schritte befolgt, jedoch kann ich sie nicht verwenden.
Folgendes Problem: Die Sense zeigt nur Kreise in der Mitte an und die Batterieleiste (http://prntscr.com/vvgzun). Hab alles mögliche versucht: Gerät Neustart, Bluetooth entkoppeln und wieder neu einrichten, Handy neu starten und noch andere Fehlerbehebungen, leider hat nichts geholfen. Entweder zeigt die Uhr das obengenannte Bild oder es geht in den Bildschirm zurück, der einen auffordert die Fitbit app runterzuladen für die Einrichtung (http://prntscr.com/vvh2ba).
Zusätzlich kann ich auch keine Ziffernblätter einrichten -> da kommt überall die Nachricht ,das ich überall die neuste Version brauche (habe das aktuellste Betriebssystem (Ios), und die neuste Version der App ->auch schon neu installiert) kein Erfolg.
Die Uhr synchronisiert und der grüne Haken wird angezeigt, kurze Zeit danach geht es wieder in das obengenannte Bild zurück, somit kann ich die Uhr gar nicht benutzen.
LG Lumiwi
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-04-2020 19:12
Hallo @Lumiwi,
Für mich klingt das leider alles nach denselbem Problem wie hier:
https://community.fitbit.com/t5/Versa-3/versa-3-erst-Einrichtung/m-p/4599542#M521
Du kannst den dortigen Tipp von mir noch mit einem Werksreset versuchen, aber es wird voraussichtlich nichts am Weg über den Fitbit-Support und einem Austausch vorbei führen. Alternativ natürlich über den Händler tauschen lassen.
am 12-04-2020 06:28
am 12-04-2020 06:28
Hallo @Lumiwi
Ich würd mal probieren die Sense aus der Fitbit App entfernen, dann auch aus den Bluetooth Verbindungen vom Handy, dann Handy neu starten und die Sense nochmals über die Fitbit App hinzufügen.
Falls das nichts hilft und Du schon andere Fitbit Tracker hattest die noch verbunden sind, dann entferne diese auch mal.
BG, Roland
am 12-04-2020 18:39
am 12-04-2020 18:39
Hallo @Roland,
hat leider auch nicht funktioniert, habe auch nur die Sense als Tracker verbunden.
Noch irgendwelche Tipps ?
LG Lumiwi
Hallo @Lumiwi,
Für mich klingt das leider alles nach denselbem Problem wie hier:
https://community.fitbit.com/t5/Versa-3/versa-3-erst-Einrichtung/m-p/4599542#M521
Du kannst den dortigen Tipp von mir noch mit einem Werksreset versuchen, aber es wird voraussichtlich nichts am Weg über den Fitbit-Support und einem Austausch vorbei führen. Alternativ natürlich über den Händler tauschen lassen.
am 12-05-2020 21:49
am 12-05-2020 21:49
Hallo @Lumiwi, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Eintichtung deiner Fitbit Sense.
Hallo @sancho90 und @BaldEagle74, danke für eure Hilfe!
@Lumiwi, es scheint, dass die Firmware Aktualisierung nicht durhcgeführt wurde. Deswegen bekommst du diese Fehlermeldung. Es scheint aber, dass alles nun in Ordnung ist. Du hast den Beitrag von @sancho90 als Lösung markiert. Könntest du uns sagen, was du genau durchgeführt hast, um den Fehler zu beheben? Danke im Voraus.
Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße!
am 12-25-2020 09:10
am 12-25-2020 09:10
Hallo,
Ich habe gestern versucht meine neue Sense zu aktivieren. Die Uhr ist neu und wurde gestern zum ersten Mal aus der Verpackung genommen. Leider kommt immer wieder der Hinweis "download fitbit app".
Wir haben die App deinstalliert, wir haben alle Uhren aus dem Raum getan, waren nah am Router. Bei meiner Tochter hat es geklappt, bei mir nicht. Wir haben dann auch versucht meine Uhr über ihre App zu installieren, leider auch nicht geklappt.
Kann ich noch was anderes tun, damit sie startet?
Liebe Grüße
Claudia
am 12-25-2020 10:28
am 12-25-2020 10:28
Hallo @Claudia228
Wenn Du die Fitbit gerade neu bekommen hast und einrichten willst, versuch mal folgendes:
Ich hoffe es funktioniert dann!
BG, Roland
am 12-25-2020 11:50
am 12-25-2020 11:50
Hallo @Claudia228,
Du kannst leider keine zwei Tracker an einem Handy / einem Fitbit Login parallel betreiben.
Hast du für deine Tochter und dich zwei separate Fitbit-Logins angelegt?
Wenn du die Einrichtung der Sense am Handy deiner Tochter testen möchtest, müsstest du zunächst ihre Smartwatch von Fitbit löschen.
Ich gehe davon aus, die Schritte der Einrichtung sind dir klar, wenn du parallel eine Smartwatch für deine Tochter eingerichtet hattest? Sie hat auch eine Sense?
am 12-25-2020 21:18
am 12-25-2020 21:18
Hallo @Claudia228, @sancho90 und @BaldEagle74, schön euch wieder bei der Community zu sehen.
@sancho90 und @BaldEagle74, danke für eure Hilfe!
@Claudia228, gerne helfe ich dir deine Fitbit Sense einzurichten. Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung der Situation.
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung auf der Fitbit App? Wie weit in den Einrichtungsprozess bist du gekommen? Hat die App die Fitbit Sense gefunden? Konntest du den vierstelligen Code eingeben?
Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Ich freue mich auf deine Antwort. Freundliche Grüße!
am 12-25-2020 22:59
am 12-25-2020 22:59
Hallo an alle, die mir Lösungsvorschläge gegeben haben. Danke schön.
@sancho90, wir haben natürlich jeder sein eigenes Handy und jeder seinen eigene fitbit Anmeldung. Meine Tochter hat natürlich zuerst ihre vorher verbundene Sense entfernt und dann versucht meine zu installieren.
@BaldEagle74 deine aufgeführten Punkte haben wir gestern auch alle durchgeführt,
@RodrigoMFitbit, auf die von dir angegebenen Seite war ich, nachdem ich versucht hatte ein Zifferblatt für die Sense auszuwählen. Ich konnte den vierstelligen Code eingeben, WLAN Verbindung einrichten, Alexa verbinden und sie hat den Vorgang soweit abgeschlossen und auch angezeigt, dass sie "synchronisiert " hat. Aber sie hat nicht die notwendigen Updates gemacht. Am Display der Uhr erscheint das Fitbit Symbol und der Hinweis, ich soll den Fitbit App Download machen 🙈
Also ich brauche die Möglichkeit, dass sich die Uhr aktualisiert.
Viele Grüße
Claudia
am 12-26-2020 09:46
am 12-26-2020 09:46
Hallo @Claudia228
Wenn der Neustart nichts gebracht hat, dann weiß @RodrigoMFitbit evtl. noch eine Möglichkeit wie man in diesem Fall noch versuchen könnte die Uhr auf Werkseinstellung zurück zu setzen?
Ansonsten halt über Support oder den Händler einen Austausch veranlassen!
BG, Roland
am 12-26-2020 10:10
am 12-26-2020 10:10
Ein Versuch könnte noch sein zu warten, bis die Sense sich ausgeschaltet hat. Ich glaube in diesem Screen bekommt ihr sie nicht heruntergefahren (nur neu gestartet)?
Dazu anbei mal eine Anleitung: Wenn sich die Sense ausgeschaltet hat, wie nachfolgend vorgehen:
Der wichtige Faktor ist, dass das Gerät ausgeschaltet sein muss, damit man es mit der gedrückten Taste starten kann.
Hilft das nicht, würde ich den Support kontaktieren - am besten den Live Chat verwenden.
am 12-26-2020 23:01
am 12-26-2020 23:01
Hallo in die Runde.
@BaldEagle74 und @sancho90, danke für eure Hilfe.
@Claudia228, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.
Die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen ist nur für bestimmte Situationen empfohlen. Deswegen habe ich deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!