am
01-13-2022
10:29
- zuletzt bearbeitet am
01-13-2022
19:49
von
RodrigoMFitbit
am
01-13-2022
10:29
- zuletzt bearbeitet am
01-13-2022
19:49
von
RodrigoMFitbit
Liebes Forum,
es gibt ein paar Dinge, die ich bei meiner Fitbit Sense, Premium-Mitgliedschaft, noch nicht verstehe, vielleicht könnt ihr mir helfen?
1) Wenn ich auf EDA-Scan auf der Fitbit klicke und "geführte Übung" auswähle, dann auf die App am Handy wechsle und die Hand auf die Fibit lege, wird hinterher unter dem Punkt "Veränderungen der Herzfrequenz" stets folgende Meldung angezeigt: "Während der Einheit wurden keine Herzfrequenzdaten erfasst. Trage dein Fitbit während der Achtsamkeitsübung, um eventuelle Veränderungen der Herzfrequenz zu erkennen."
Ist es richtig so wie ich das mache, dass ich die Handfläche auf die Fitbit lege oder muss ich vielleicht stattdessen wie beim EKQ nur die Fingerspitzen an zwei der Ecken legen? Warum kommuniziert die Fitbit die EDA-Daten nicht an der Stelle?
2) Die "Finde Telefon"-Funktion funktioniert leider nicht, selbst wenn mein Handy daneben liegt.
3) Obwohl ich "Deezer" und "Spotify" deinstalliert habe, wird mir, wenn ich "länger" auf die Sense drücke, "Gehe für Musiksteuerung zu Einstellungen > Vibration & Audio > Musiksteuerung" angezeigt. Kann ich das abstellen oder die Anzeige ändern, also etwas anderes anzeigen lassen, wenn ich länger auf den Rand der Sense drücke?
4) Kann man die Reihenfolge der angezeigten Kacheln/Apps auf der Fitbit Sense in der Reihenfolge anpassen/verschieben?
5) Wo sehe ich den aktuellen Stand der 250 Schritte pro Stunde? Das ging bei der Charge 2 immer... Hier habe ich es noch nicht gefunden - gibt es diese Anzeige noch irgendwo?
Oje, das war doch mehr als ich dachte... Danke für eure Hilfe! Ich bin gerade etwas überfragt.
Herzliche Grüße und allen ein gesundes, glückliches - und sportliches - neues Jahr!
Steffi
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-13-2022 11:17
Hallo @Stefaweb2,
@Stefaweb2 schrieb:2) Die "Finde Telefon"-Funktion funktioniert leider nicht, selbst wenn mein Handy daneben liegt.
Das liegt vermutlich daran, dass die Fitbit App an deinem Handy nicht dauerhaft im Hintergrund läuft. Du musst dafür die Stromspareinstellungen für die Fitbit App ändern und sicherstellen, dass diese davon ausgeschlossen ist. Zusätzlich muss die App im Auto-Start sein und von der Akkuoptimierung ausgeschlossen sein.
Bestenfalls schließt du die App auch nie aktiv.
Nutzt du auch Benachrichtigungen, funktionieren die zuverlässig?
Versuche mal die Funktion "Telefon finden" wie folgt: Am Handy die Fitbit App öffnen, das Display sperren und dann an der Uhr die Funktion auslösen. Funktioniert es nun?
@Stefaweb2 schrieb:3) Obwohl ich "Deezer" und "Spotify" deinstalliert habe, wird mir, wenn ich "länger" auf die Sense drücke, "Gehe für Musiksteuerung zu Einstellungen > Vibration & Audio > Musiksteuerung" angezeigt. Kann ich das abstellen oder die Anzeige ändern, also etwas anderes anzeigen lassen, wenn ich länger auf den Rand der Sense drücke?
Dafür musst du die Shortcuts in den Einstellungen anpassen. Ich habe zum Beispiel für die Shortcut "gedrückt halten" Fitbit Pay, um jederzeit bequem die Kreditkarte zu aktivieren.
@Stefaweb2 schrieb:4) Kann man die Reihenfolge der angezeigten Kacheln/Apps auf der Fitbit Sense in der Reihenfolge anpassen/verschieben?
Ja, das ist möglich: Einfach mal lang auf einer Kachel mit dem Finger bleiben, dann kannst du sie beliebig verschieben.
@Stefaweb2 schrieb:5) Wo sehe ich den aktuellen Stand der 250 Schritte pro Stunde? Das ging bei der Charge 2 immer... Hier habe ich es noch nicht gefunden - gibt es diese Anzeige noch irgendwo?
Das kannst du beispielsweise über ein passendes Ziffernblatt direkt auf dem Ziffernblatt - suche dazu mal nach "hourly" in der Galerie.
Alternativ geht das über das Wischen von unten nach oben von dem Ziffernblatt und dann scrollen bis zur stündlichen Aktivität. Ganz unten kannst du auch verwalten, welche Widgets angezeigt werden (also ggf. die Aktivitäten hinzufügen oder andere Widgets entfernen).
Hallo @Stefaweb2,
@Stefaweb2 schrieb:2) Die "Finde Telefon"-Funktion funktioniert leider nicht, selbst wenn mein Handy daneben liegt.
Das liegt vermutlich daran, dass die Fitbit App an deinem Handy nicht dauerhaft im Hintergrund läuft. Du musst dafür die Stromspareinstellungen für die Fitbit App ändern und sicherstellen, dass diese davon ausgeschlossen ist. Zusätzlich muss die App im Auto-Start sein und von der Akkuoptimierung ausgeschlossen sein.
Bestenfalls schließt du die App auch nie aktiv.
Nutzt du auch Benachrichtigungen, funktionieren die zuverlässig?
Versuche mal die Funktion "Telefon finden" wie folgt: Am Handy die Fitbit App öffnen, das Display sperren und dann an der Uhr die Funktion auslösen. Funktioniert es nun?
@Stefaweb2 schrieb:3) Obwohl ich "Deezer" und "Spotify" deinstalliert habe, wird mir, wenn ich "länger" auf die Sense drücke, "Gehe für Musiksteuerung zu Einstellungen > Vibration & Audio > Musiksteuerung" angezeigt. Kann ich das abstellen oder die Anzeige ändern, also etwas anderes anzeigen lassen, wenn ich länger auf den Rand der Sense drücke?
Dafür musst du die Shortcuts in den Einstellungen anpassen. Ich habe zum Beispiel für die Shortcut "gedrückt halten" Fitbit Pay, um jederzeit bequem die Kreditkarte zu aktivieren.
@Stefaweb2 schrieb:4) Kann man die Reihenfolge der angezeigten Kacheln/Apps auf der Fitbit Sense in der Reihenfolge anpassen/verschieben?
Ja, das ist möglich: Einfach mal lang auf einer Kachel mit dem Finger bleiben, dann kannst du sie beliebig verschieben.
@Stefaweb2 schrieb:5) Wo sehe ich den aktuellen Stand der 250 Schritte pro Stunde? Das ging bei der Charge 2 immer... Hier habe ich es noch nicht gefunden - gibt es diese Anzeige noch irgendwo?
Das kannst du beispielsweise über ein passendes Ziffernblatt direkt auf dem Ziffernblatt - suche dazu mal nach "hourly" in der Galerie.
Alternativ geht das über das Wischen von unten nach oben von dem Ziffernblatt und dann scrollen bis zur stündlichen Aktivität. Ganz unten kannst du auch verwalten, welche Widgets angezeigt werden (also ggf. die Aktivitäten hinzufügen oder andere Widgets entfernen).
01-13-2022 20:03 - bearbeitet 01-13-2022 20:05
01-13-2022 20:03 - bearbeitet 01-13-2022 20:05
@sancho90 Danke für deine Hilfe und die Erklärung. Top!
@Stefaweb2 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der verschiedenen Funktionen der Fitbit Sense. Sancho90 hat eine gute Erklärung für vier Puntken gegeben. Besser könnte ich es nicht erklären. Damit alles reibungslos funktionert, muss die Fitbit App im Hintergrund laufen dürfen. Falls du ein Android Smartphone hast, rate ich dir Folgendes zu lesen: Warum muss die Fitbit-App auf meinem Android-Smartphone im Hintergrund laufen?.
Bezüglich des EDA-Scans, es ist richtig wie du es machst, dass du die Handfläche auf die Fitbit legst. Vergewissere dich bitte, dass du die Sense nicht weg von deinem Arm verschiebst.. Am besten die Tipps in diesem Artikel folgen: Wie sorge ich für eine genauere Messung der Herzfrequenz?. Diese Tipps sind für die Herzfrequenzmessung während des Trainings. Jedoch kannst du auch die Sense so für die Achtsamkeitsübung tragen. Dadurch wird die Herzfrequenz dauerhaft gemessen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!