abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzgerät - Kein Zifferblatt - Sense

Hallo zusammen,

heute kam mein Ersatzgerät. Ich wollte es in der App ersetzen und nun habe ich folgende Ansichten (siege Bilder). Warum heißt die Sense nun Vulcan? Und warum ist trotz Synchronisation kein Zifferblatt zu sehen?  4119D5A2-5F09-4258-AB3C-88F5B908BD14.png

B381ED73-2F26-4324-B0B7-0FD0706E9D73.jpeg

Moderator edit: Subject for clarity.

Sense / iPhone 12 Pro mit iOS 15.2.1
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
39 ANTWORTEN 39

bin schon am verzweifeln weil ich mir denke, so doof kann ich doch nicht sein 🙂 

Einrichtung ist doch idiotensicher. Neues Gerät, ersetzen, zack fertig. 

Leider ist der Chat nicht mehr auf deutsch, das stimmt. Würde viel schneller gehen. Vielleicht wage ich es mal, dort anzurufen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die mich so verstehen 😅

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine letzten Anrufe waren in gebrochenem Deutsch, aber es genügte, um zu kommunizieren und zu einer Lösung zu kommen.

Bei E-Mail hingegen passiert derzeit leider nur noch wahnsinnig zeitversetzt etwas.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich hab schon ne Antwort bekommen, leider unbefriedigend. Sense wurde zuletzt vor xy Minuten synchronisiert. Ja klar aber auf dem Display bleibt das Logo. Laden der Batterie wird auch nicht mal angezeigt. Na das kann ja ein Spaß werden mit Fitbit 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe und deine eigene Erfahrung. Ich habe gestern versucht durch die App einen duetschen Chat zu starten und es hat geklappt. Hast du es gerade heute versucht? Andere Users haben das gleiche wie du erfahren, Chat nich auf Deutsch verfügbar. Hast du es über die Website oder die App versucht? Ich werde es morgen über die Hilfe Seite ausprobieren. 

@YvonneHe. Danke für deine Rückmeldung. Das ist eigentlich nicht normal. Es freut mich aber, dass du wieder in Verbindung mit dem Kundensupport bist. Ich werde deine Kommentare weiterleiten. Am besten mit dem Support weiter arbeiten. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke @RodrigoMFitbit, ich habe dem Support ebenfalls den Link von diesem Thread geschickt. Normal ist das definitiv nicht. Hoffentlich findet sich eine zufriedenstellende Lösung. Habe in der App nun das Ersatzgerät stehen in der Hoffnung, es kommt ein Update und alles erledigt sich von selbst. Konnte über die Versionsnummer auch nichts finden, genau wie @sancho90. Na mal abwarten…

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe auch schon das eine oder andere Gerät in der Fitbit-App eingerichtet bzw. ersetzt.

Dabei ist mir aufgefallen, das man das Gerät, welches ersetzt werden soll von der App entkoppelt und am besten auch ausschaltet. Dann lässt sich in der Regel das neue Gerät problemlos mit der App koppeln.

Was die Updates angeht, ist das wohl wie bei einem Zufallsgenerator, wann man das Update bekommt. Allerdings sollte man nie den Fehler machen, das Gerät auf Werksangaben zurück zu setzen, in der Hoffnung, das das neue Update dadurch schneller kommen könnte. Dem ist nicht so.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112  schrieb:

Was die Updates angeht, ist das wohl wie bei einem Zufallsgenerator, wann man das Update bekommt. Allerdings sollte man nie den Fehler machen, das Gerät auf Werksangaben zurück zu setzen, in der Hoffnung, das das neue Update dadurch schneller kommen könnte. Dem ist nicht so.

Das ist sicherlich richtig für Geräte, die einwandfrei funktionieren. Da hilft es nichts, die Uhr auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um ein Update zu erhalten.

Die Situation von @YvonneHe. ist aber eine ganz andere: Die Uhr funktioniert überhaupt nicht seit der Inbetriebnahme. Vermutlich ist die Erstinstallation schon fehlgeschlagen, hier wird in der Regel mittels WLAN die Firmware installiert.

@YvonneHe. hat derzeit aber eine Firmwareversion, die es so eigentlich nie für die Sense gab und die erst gar nicht funktioniert.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider ist das Ausschalten des defekten Ersatzgerätes nicht möglich, da ich nichtmal ins Menü komme (Touch- und Wischfunktion funktioniert ja nicht, daher Ersatz). Trotz Einrichtung (und vorheriger Entkopplung usw.) des neuen Gerätes wird mir NUR das Logo angezeigt obwohl in der App das Gerät eingerichtet ist. Also auch da über die Uhr kein Eingreifen möglich. 

Akzeptierte Lösung

@YvonneHe. 

Die Uhr kann man auch an der Sensorstaste links ausschalten. Die Taste lange drücken, bis sie einmal kurz vibriert. Los lassen und die Uhr ist aus. Erneutes kurzes Tippen der Taste schaltet sie wieder ein.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch das bringt nichts, alles bereits versucht. Etwas Ahnung habe ich schon.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Philipp3112 

Bei mir funktioniert das nicht. Klicke ich die Sensortaste, bis die Sense vibriert, startet die Uhr neu.

Ein Herunterfahren geht nur im Menü über die Einstellungen.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 @Philipp3112 Danke für eure Beiträge. Die Einrichtung ist also kein Problem. Also das vorherige Gerät verhindert die Einrichtung nicht. Die neue Sense wird eingerichtet aber dann zeigt das Display nur noch das Fitbit Logo. 

@YvonneHe. Danke für die Rückmeldung. Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Langsam werde ich sauer. Ich bin schon am Überlegen, ob ich mich mit Amazon in Verbindung setze, damit die das klären. 

3CA8571A-EFB2-44C3-9C44-0504AE008ADF.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@YvonneHe.

Das ist sehr ätzend, wie nun gelöst!?

Kontaktiere mal Amazon. Die werden dir ein Retour Label geben für die defekte Uhr. Per DHL / Hermes innerhalb von Deutschland. Das geht recht schnell. Sende aber wirklich nur die Uhr an diese Partnerwerkstatt. Nach ein paar Tagen wirst du von Fitbit (aber über Amazon veranlasst) eine Ersatzlieferung erhalten. Diese beinhaltet aber nur das beanstandete Teil und wird automatisch an deine damalige Versandadresse aus der Amazon Lieferung geliefert.

Deshalb auf keinen Fall weiteres Zubehör wir Armband, Netzkabel oder ähnliches einsenden - auch wenn das Amazon sagt. Den Fehler habe ich schon mal gemacht und durfte dem Kram dann nachrennen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit versteht das Problem wohl nicht. Ich hoffe, die stellen mir dann nicht noch das Ersatzgerät in Rechnung. Ich habe denen geschrieben, dass das Problem noch nicht gelöst ist. Warte auf ne Antwort und ansonsten wende ich mich an Amazon. Hab da keine Nerven mehr für 😞

Kompetente Lösungen sind wohl nicht deren Stärke. Ich muss doch wen haben, der in Deutschland auch deutsch versteht wenn Support angeboten wird. Man man man….,

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Was war denn die Bedingung, musst du das defekte Gerät noch an Fitbit zurück senden oder sollst du es direkt entsorgen? Fitbit regelt das gerne unterschiedlich von Fall zu Fall.

Hast du es mal telefonisch probiert? Per Mail ist leider derzeit eine Katastrophe und im Chat stehen nur noch unregelmäßig (?) deutschsprachige Chatpartner zur Verfügung... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich soll es entsorgen. Einfachste Problemlösung scheinbar 🙄 

Ich glaube, wenn ich da anrufe, werde ich laut. Warte nun die Antwort noch ab und wenn mir die auch nicht weiterhilft, wende ich mich an Amazon. Ist ja kein Zustand.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deinen Input. 

@YvonneHe. Danke für deine Rückmeldung und das Feedback. Ich habe deine Kommentare weitergeleitet. Mir wurde bestätigt,dass deine Anfrage unter Bearbeitung ist Du wirst bald eine Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nach langem hin und her bekomme ich jetzt ein Retourenlabel, um die Uhr erneut auszutauschen. Hoffentlich funktioniert die dann wenigstens.

Akzeptierte Lösung

@YvonneHe. Danke für deine Rückmeldung. Support wird dir ein passende Lösung geben. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos