am
03-01-2022
12:42
- zuletzt bearbeitet am
03-01-2022
20:27
von
RodrigoMFitbit
am
03-01-2022
12:42
- zuletzt bearbeitet am
03-01-2022
20:27
von
RodrigoMFitbit
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-01-2022 14:35
Hallo @DirkMerten,
Dein Beitrag ist hier in der Community gelandet. Da kann dir keiner einen Austausch durchführen.
Mich ärgert das Thema auch, zwei Monate nach Release ist dss Problem im November 2020 erstmalig aufgetreten. Seitdem sollen wir Nutzer geduldig warten, das Problem sei bekannt.
Dazu kannst du am besten dich mal hier einlesen:
https://community.fitbit.com/t5/Sense/H%C3%B6henmesser-zu-viele-Etagen-Fitbit-Sense/m-p/4595734
Dein Händler verwechselt allerdings Gewährleistung (Du gegenüber deines Vertragspartners = Händler) mit der freiwilligen Herstellergarantie (Käufer gegenüber Hersteller).
Für dein Anliegen kontaktierst du am besten mal den Support:
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de
Hallo @DirkMerten,
Dein Beitrag ist hier in der Community gelandet. Da kann dir keiner einen Austausch durchführen.
Mich ärgert das Thema auch, zwei Monate nach Release ist dss Problem im November 2020 erstmalig aufgetreten. Seitdem sollen wir Nutzer geduldig warten, das Problem sei bekannt.
Dazu kannst du am besten dich mal hier einlesen:
https://community.fitbit.com/t5/Sense/H%C3%B6henmesser-zu-viele-Etagen-Fitbit-Sense/m-p/4595734
Dein Händler verwechselt allerdings Gewährleistung (Du gegenüber deines Vertragspartners = Händler) mit der freiwilligen Herstellergarantie (Käufer gegenüber Hersteller).
Für dein Anliegen kontaktierst du am besten mal den Support:
https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de
am 03-01-2022 20:26
am 03-01-2022 20:26
T@sancho90 Danke für die Erklärung und deine Hilfe.
@DirkMerten Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Anfrage bezülich der Etagenzählung deiner Fitbit Sense.
Ich rate dir auch den folgenden Artikel durchzulesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?. Ich rate dir auch die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.
Falls viele Etagen weiterhin gezählt werden, musst du wissen, dass manche Users von diesem Fehler betroffen wurden. Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Hoffentlich wird es bald behoben. Danke für deine Geduld.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am
03-03-2022
19:17
- zuletzt bearbeitet am
03-04-2022
20:52
von
RodrigoMFitbit
am
03-03-2022
19:17
- zuletzt bearbeitet am
03-04-2022
20:52
von
RodrigoMFitbit
Hallo.
Ich habe mich an den Support gewendet und auf ein Ersatzgerät im Falle eines Hardwarefehlers bzw. auf Minderung im Falle eines Firmware Bug bestanden.
Ich bekomme nur dieselben Hinweise und Ausführungen wie hier. Auf mein Anliegen, wir befinden uns in der gesetzlichen Gewährleistung und nicht freiwilligen, wie Du schriebst, wird nicht eingegangen und um Geduld gebeten.
Um welche Art Fehler handelt es sich denn, wenn Fitbit an dem Problem arbeitet, muss das doch bekannt sein?
Gibt es fehlerfreie Produktionschargen?
Grüße
Hallo.
Was ist beim Support nur los, antworten dort Bots?
Auf diese Nachricht:
Marcella und das Fitbit-Team
Sorry, gemeint war diese Antwort ohne jeglichen Kontext zu meiner Nachricht:
Sehr geehrter Herr Merten,
vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung und für Ihre Kommentare.
Genau. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Fitbit App und Ihre Uhr auf dem letzten Stand aktualisiert sind.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen natürlich weiterhin zur Verfügung und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Marcella und das Fitbit-Team
am 03-04-2022 20:59
am 03-04-2022 20:59
@DirkMerten Danke für deine Rückmeldung und die Kopie der E-Mails, die du vom Support bekommst. Es handelt sich um keine Bots, dass kann ich sicher sagen. Jedoch ist der Fehler bekannt und Fitbit arbeite parat. Ein Ersatz kann der Fehler aber nur für eine Weile lösen. Hier in den Foren findest du verschiedene Erfahrungen. Manche haben das Gerät zurückgesetzt und neu eingerichtet und der Fehler ist dann nicht mehr aufgetreten. Manch haben das gleiche ausprobiert und es hat dann auch nicht funktioniert. Hoffentlich wird der Fehler bald behoben. Ich schätze deine Geduld.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 03-04-2022 21:03
am 03-04-2022 21:03
@RodrigoMFitbit ein Zurücksetzen und neu einrichten im selben Account hat nicht geholfen.
Anscheinend hat bei einem einzigen Nutzer, einem sogenannten CC Mitglied, das Geräte gratis von Fitbit gestellt bekommt, wo beim erneuten Einrichten in einem neuem Account bei gleichzeitigem Wechsel des Nutzers das Problem eventuell beseitigt. Ob da das neje Profil, der andere Nutzer oder nur eine vorübergehende andere Anzeige die Lösung war, bleibt völlig unklar.
Dagegen stehen unzählige Nutzer, die seit mehr als einem Jahr auf eine Lösung warten, die teils mehr als 300 € für das Gerät gezahlt haben und in einigen Monaten schon die Garantie abläuft. Was wird Fitbit tun, wenn die Garantie abgelaufen ist?
am 03-05-2022 20:31
am 03-05-2022 20:31
@sancho90 Danke für die Rückmeldung. Ich habe eigentlich alle Art von Erfahrung diesbezüglich gelesen. Du hast absolut Recht, dass normalerweise ein Zurücksetzen und neu einrichten im selben Account nicht funktioniert, aber es hat schon auch dabei anderen geholfen. Deswegen würde ich es trotzdem ausprobieren.
Ich würde gerne dir mehr Details geben. Jedoch habe ich keine weiteren Informationen diesbezüglich. Es handelt sich um einen bekannten Fehler und Fitbit arbeitet an einer Lösung. Hoffentlich wird es bald behoben. Mal sehen!
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße.