abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmware Aktualisierung bei der Einrichtung der Sense fehlgeschlagen

GELÖST

Hallo, seit Tagen versuch ich meine Sense zu starten.

Info am TrackerDisplay: bitte App downloaden 

 

Tracker inkl Bluetooth bereits mehrfach deinstalliert. Auf verschiedenen Geräten App neu geladen, tracker versucht einzurichten. Bei ca 70 % ist es immer fehlgeschlagen. Hab die Schritte auch wie in der  empfohlenen Reihenfolge versucht. Am Ende geht nix mehr. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@mikitiha Danke für deine Rückmeldung und die ausführliche Erklärung. Das finde ich eigentlich eigenartig. Die Firmware Aktualisierung scheint jedes Mal fehlzuschlagen. 

 

In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @mikitiha,

 

hast du deine Sense während des Updates am Netzkabel und hast sie in der Nähe deines WLAN Access Points?
Der Download des Updates erfolgt normalerweise mittels WLAN. Die Verbindung ist relativ anfällig, wenn die Distanz zum Router zu groß wird.

Trotzdem besser nicht auswählen, dass das Update mittels Bluetooth installiert werden soll. Das dauert viele Stunden und während des Updates sollte die Fitbit App am Handy im Vordergrund laufen.

 

Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Stimmt, die Aktualisierung mittels Bluetooth dauert länger als via WLAN. 

 

@mikitiha Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir deine Sense wieder einzurichten und die Firmware zu aktualisieren.

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Schaffst du die Sense mit deinem WLAN Netzwerk zu verbinden? Ich rate dir folgende Artikel zu beachten: 

Hier findest du Tipps dafür. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sofern sich überhaupt etwas getan hat, dann war das eine Fehlermeldung wg WLAN und Firmware….. 

Aber egal an welchem Ort, mit welcher Verbindung, mit welchem Endgerät: es scheiterte.

 

Aktuell  hängt der Tracker direkt am Internetmodem…. 
Ich beobachte weiter 

 

Es ist zum verzweifeln

nach 3 Versuchen war es laut App voll synchronisiert, eingerichtet, gekoppelt, upgedated…. Aber am tracker steht nach wie vor; App downloaden um Fitbit zu starten 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@mikitiha Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter. 

 

Was genau sagte die Fehlermeldung in Bezug auf WLAN? Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum wird meine Fitbit-Uhr nicht mit WLAN verbunden?

 

Ich rate dir auch Folgendes auszuprobieren. Lösche die Sense von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Sense". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Du musst die Sense über diese Einstellungen nicht wieder verbinden. Starte den Update Vorgang auf der Fitbit App.

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ich fasse nochmal zusammen. Bluetooth-Verbindung von Sense am Handy gelöscht. Bluetooth aus und wieder eingeschaltet. Sense in der App entfernt. App gelöscht. App neu geloadet. Sense hängt direkt am Router, Handy direkt daneben (egal welche Bauart), Sense hinzugefügt und eingerichtet. Klappt wunderbar. 100% zügig erfüllt. Laut App erfolgreich eingerichtet. Am Tracker: bitte App downloaden. 
App schlägt Update vor, mach ich, Gerät koppelt erneut mit Handy. Download endet bei vermutlich 99% und meint die Bluetoothverbindung ist abgebrochen. Am Tracker steht nach wie vor, ich solle bitte die Fitbit-App downloaden....  in der App steht nach wie vor, dass ein Update verfügbar ist. 
Es zeigt auch an, dass der Tracker 100% geladen ist, synchronisiert, ...   Die Sense ist kein halbes Jahr... hab sämtliches Zubehör gekauft..... Aber der Tracker ist unbrauchbar 😞 

 

 

edit: wenn ich in der App den Hinweis des Updates für die Sense ignoriere, hilft das auch nix - weil der Tracker trotzdem streikt. 

Akzeptierte Lösung

@mikitiha Danke für deine Rückmeldung und die ausführliche Erklärung. Das finde ich eigentlich eigenartig. Die Firmware Aktualisierung scheint jedes Mal fehlzuschlagen. 

 

In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Hallo mikitiha,

ich habe genau das selbe Problem wie du!

Hast du es inzwischen lösen können,da ich auch nicht mehr weiter weiß?

 

Akzeptierte Lösung

@Jan125 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich deiner Fitbit Sense. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support schon gemeldet wurde. Sie werden dir weiterhelfen. Ich schätze deine Geduld.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos