abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmware Aktualisierung dauert Stunden - Sense

Habe heute meine Sense bekommen und habe eine Aktualisierung angestoßen. Diese dauert nun 5 Stunden. Egal was ich tue WLAN oder Bluetooth kaum Fortschritt. Das kann doch nicht normal sein. Ich freue mich, wenn mir jemand sagen ob ich etwas beschleunigen kann

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@MiBoBO Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir die Firmware deiner Sense zu aktualisieren. 

Danke für die Erklärung. Damit WLAN aktiviert wird, muss die Sense aufgeladen werden. Ansonsten wird sie über Bluetooth aktualisiert und Stunden dauern. Vergewissere dich bitte, dass deine Sense mit deinem WLAN Netzwerk verbunden ist (). Starte dann die Firmware Aktualisierung über die Fitbit App. 

Ich rate dir auch den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehelrbehebungsschritte ausprobierst.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir ging es ähnlich...

Hab die Sense das erste mal in einem fremden Netzwerk in Betrieb genommen. Dachte mir damals.... Ok, funktioniert aus irgendeinem Grund über dieses Netzwerk nicht. Gestern hab ich das Upgrade zu Hause begonnen. Ein paar mal kam die Meldung, dass das Upgrade über das WLAN nicht funktioniert. Versuch über Bluetooth schlug ebenso fehl. Heute morgen hab ich es erneut versucht. Abgesehen davon, dass die Seite auf dem Handy nicht zugemacht werden soll, was ebenfalls viel Akku frisst, dauerte das Upgrade geschlagene 5 Stunden! Kann doch nicht sein, dass 1. das Upgrade über WLAN hat nicht funktioniert und es 2. über Bluetooth gut 5 Stunden dauert! Auch dauert die normale Synchronisierung immer ewig lange und muss ein paar mal durchgeführt werden, weil nicht alle Daten beim ersten Mal übertragen werden. 

Also ich wäre über eine Hilfestellung, wie dieser Missstand der schneckenmäßigen Datenübertragung behoben werden kann, sehr dankbar! 

Ebenso würde mich interessieren, warum der SPO2 Wert nicht kontinuierlich gemessen wird?! Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Wert für viele tagsüber bzw. vor allem während des Trainings sehr interessant wäre. 

Bitte um Hilfe!! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Erwin75 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Erklärung und die Anfrage bezüglich der Synchronisierung und des SpO2 Wertes auf der Fitbit App. 

Beachte bitte, dass normalerweise die Synchronisierung über Bluetooth funktioniert. Nur wenn deine Sense mit dem Ladekabel verbunden ist und die WLAN Verbindung über die Fitbit App erfolgreich war, werden die Daten dann auch WLAN synchronisiert; aber nur unter diesen spezifischen Bedingungen. Jedoch sollte es ganz schnell über Bluetooth gehen. 

Ich rate dir einmal die Tipps des folgenden Artikels auszuprobieren. Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. 

Bezüglich des SpO2 Messung, lese biite den folgenden Artikel: Warum sehe ich keine Daten zu den Gesundheitsmetriken?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Erwin75,

achte bei der WLAN Verbindung während eines Updates darauf, dass sich die Sense möglichst nahe am Access Point für das WLAN befindet. Die Verbindung ist leider recht schwach und anfällig, wenn die Distanz zu groß ist / zu viele Wände etc. dazwischen sind.

Ein Firmwareupdate mittels Bluetooth würde ich immer versuchen zu vermeiden, das dauert nur ewig und ist noch anfälliger.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deinen Hinweis. Stimmt. Je näher das Fitbit Gerät am Router ist, desto besser. Dadurch wird die WLAN Verbindung nicht unterbrochen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos