am
10-05-2021
11:59
- zuletzt bearbeitet am
10-05-2021
21:21
von
RodrigoMFitbit
am
10-05-2021
11:59
- zuletzt bearbeitet am
10-05-2021
21:21
von
RodrigoMFitbit
Meine Sense hat einen Ladestand von 16 %. Sie will eine App installieren, was nicht geht, weil der Akkustand zu niedrig ist. Sie lädt aber nicht, weil sie erst die App installieren will. Hier beißt sich der Hund in den Schwanz! Oder anderes Beispiel: Wer eine Arbeitsstelle sucht, braucht eine Wohnung und wer eine Wohnung will muss eine Arbeitsstelle nachweisen. Was nun???
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-05-2021 14:49
Hallo @HeiRos,
die Anzeige "Lade die Fitbit-App für die Einrichtung herunter" wird eigentlich angezeigt, wenn du die Sense noch nicht in einem Fitbit Konto eingerichtet hast (in der Fitbit App am Handy). Das bedeutet nicht, dass die Sense eine App installieren möchte, sondern du am Handy (oder Tablet - wenn ein unterstütztes Betriebssystem vorliegt) die Fitbit App installieren sollst und dort dann die Sense hinzufügst.
Nach der Einrichtung sollte die Anzeige verschwinden und dir stattdessen die Uhrzeit angezeigt werden.
Unabhängig davon sollte aber das Aufladen funktionieren. Versuche mal einen anderen USB-Port und reinige ggf. die Ladekontakte an der Sense.
Die unterstützten Betriebssystemversionen für die Fitbit App findest du hier:
https://www.fitbit.com/global/de/technology/compatible-devices
am 10-05-2021 14:12
am 10-05-2021 14:12
Hallo @HeiRos,
was zeigt denn die Sense genau an? Ich hatte eigentlich noch nie einen Moment, wo man die Sense nicht parallel einfach laden konnte. Egal ob ein Firmwareupdate oder eine App-Installation. Ggf. überlagert die eine Anzeige die andere, aber das Laden erfolgt normalerweise trotzdem.
am 10-05-2021 14:32
am 10-05-2021 14:32
Die Sense meldet: Lade die Fit-App für die Einrichtung herunter.
Die App auf dem Tablet meldet: Update für Sense verfügbar, Aktualisierung starten.
Beim starten kommt dann die Meldung: Dein Akkustand ist zu niedrig um fortzufahren...
Laden funktioniert nicht, bleibt bei 14%. Kabel und Stecker sind in Ordnung, Strom haben wir auch!!!
Ich warte jetzt bis der Akku komplett leer ist, aber das kann mindestens eine Woche dauern. Ich hoffe, dass dann nicht mehr versucht wird zuerst die App herunterzuladen und ich zuerst den Akku wieder aufladen kann.
Wäre das eine Möglichkeit?
Hallo @HeiRos,
die Anzeige "Lade die Fitbit-App für die Einrichtung herunter" wird eigentlich angezeigt, wenn du die Sense noch nicht in einem Fitbit Konto eingerichtet hast (in der Fitbit App am Handy). Das bedeutet nicht, dass die Sense eine App installieren möchte, sondern du am Handy (oder Tablet - wenn ein unterstütztes Betriebssystem vorliegt) die Fitbit App installieren sollst und dort dann die Sense hinzufügst.
Nach der Einrichtung sollte die Anzeige verschwinden und dir stattdessen die Uhrzeit angezeigt werden.
Unabhängig davon sollte aber das Aufladen funktionieren. Versuche mal einen anderen USB-Port und reinige ggf. die Ladekontakte an der Sense.
Die unterstützten Betriebssystemversionen für die Fitbit App findest du hier:
https://www.fitbit.com/global/de/technology/compatible-devices
am 10-05-2021 21:14
am 10-05-2021 21:14
Guten Abend,
woran es nun genau gelegen hat ... keine Ahnung. Aber sie geht wieder 😀.
am 10-05-2021 21:25
am 10-05-2021 21:25
@sancho90 Danke für deine Hilfe und die Erklärung.
@HeiRos Willkommen in der Fitbit Community! Es freut mich, dass du die Sense wieder nutzen kannst. Diese Meldung wird angezeigt, wenn sich die Sense im Einrichtungsmodus befindet. In diesem Fall muss man zuerst die Sense von dem Konto entfernen und sie als ein neues Gerät einrichten.
Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!