am
02-14-2022
12:34
- zuletzt bearbeitet am
02-15-2022
21:37
von
RodrigoMFitbit
am
02-14-2022
12:34
- zuletzt bearbeitet am
02-15-2022
21:37
von
RodrigoMFitbit
Hallo und einen wunderschönen Tag allerseits,
ich nutze seit etlichen Monaten das Premium Abo und bin sehr zufrieden damit, würde allerdings gerne von der monatlichen auf die jährliche Zahlungsweise umstellen und weiß nicht, wie ich das anstellen soll.
Außerdem vermisse ich bei meiner App die Anzeige zur Schlafqualität. Aufgefallen ist mir das, weil ein Freund von mir, der neuerdings auch eine Fitbit hat, angezeigt bekommt, wie häufig er aufgewacht ist, unruhig oder wach war. Das zeigt meine App so nicht. Habe ich da etwas falsch eingestellt / verstellt?
Besten Dank für Hilfe und Tipps und einen schönen Tag.
Thekla
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-14-2022 19:17
Hallo @TheklaDu,
Ich bin mir leider unsicher, ob man direkt nach dem Stornieren, schon ein neues Abo für die Zeit nach dem Ablauf des Abos hinterlegen kann, um einen nahtlosen Übergang zu haben.
Wenn mich nicht alles täuscht, könnte das die einfache Schlafansicht sein, die man ohne ein laufendes Premiumabo sieht. Könnte es sein, dass bei dein Freund kein Premiumabo hat?
Bitte auf keinen Fall den Schlaf in der App aktiv starten und beenden. Das führt dazu, dass die Schlaferfassung deiner Sense nicht mehr arbeitet und du nicht mehr die detaillierte Schlafauswertung hast.
am 02-14-2022 14:42
am 02-14-2022 14:42
Hallo @TheklaDu,
zum Premium Abo: Wo hast du das Abo denn abgeschlossen? Ich kann mein Abo einfach im Playstore von Google verwalten:
Hast du es dort auch?
Wegen des Schlafs: Trackst du aktiv den Schlaf abends in der App oder lässt du den Schlaf einfach automatisch erkennen?
Hast du eine Kachel für den Schlaf auf deinem Dashboard oder hast du diese vielleicht einfach ausgeblendet?
am 02-14-2022 17:33
am 02-14-2022 17:33
Hallo sancho90,
danke, dass du versuchst, mir zu helfen.
Zum Premium Abo: Ja, ich habe es im App Store abgeschlossen und dort auch versucht, es zu verwalten. Allerdings habe ich lediglich die Möglichkeit, eine andere Zahlungsoption zu hinterlegen oder das Abo zu kündigen. Umstellen auf einen anderen Zahlungsintervall kann ich es dort leider nicht.
Ich habe feste Schlafzeiten eingestellt und kann auch abrufen, wie mein Schlaf war. Nur eben das eine Detail wird mir nicht angezeigt. Das ist es ja, was mich verwundert.
Einen schönen Abend
Thekla
am 02-14-2022 17:43
am 02-14-2022 17:43
Hallo @TheklaDu,
meines Wissens kannst du die Zahlungsweise nicht während eines laufenden Abos von monatlich auf jährlich umstellen. Du musst dafür das bestehende Abo zunächst kündigen und dann es erneut als Jahresabo abonnieren.
Das heißt du hast Zielzeiten für das Einschlafen und Aufwachen in der App eingetragen, startest aber die Schlaferfassung nicht in der App?
Im Rahmen von Premium habe ich drei Details in der Übersicht der Schlafauswertung:
Nach einem Klick auf die jeweilige Kategorie finde ich noch weitere Details. Bei der zweiten Kachel (Tief- und REM-Schlaf) kann man genau die Details sehen: Wach, REM, leichter und tiefer Schlaf. Diese Kategorie gibt maximal 25 der 100 Punkte für den Schlafscore.
Siehst du das so nicht?
am 02-14-2022 17:51
am 02-14-2022 17:51
Hallo sancho90,
ich habe schon befürchtet, dass ich das Abo kündigen und neu abschließen muss. Irgendwie ist das ja blöd und ich hoffe, ich bekomme es nahtlos hin.
Was die Schlaferfassung betrifft, sehe ich das exakt so wie du es beschreibst. Aber bei meinem Freund ist es so, dass unter "Geschlafene Zeit" steht:
x-mal aufgewacht
x-mal unruhig
x min wach/unruhig
Das habe ich so nicht und wundere mich darüber.
Die Zielzeiten habe ich gespeichert, aber ich starte die Schlaferfassung nicht manuell in der App. Sollte ich das besser machen? Was ändert sich dadurch?
Dankeschön
Thekla
Hallo @TheklaDu,
Ich bin mir leider unsicher, ob man direkt nach dem Stornieren, schon ein neues Abo für die Zeit nach dem Ablauf des Abos hinterlegen kann, um einen nahtlosen Übergang zu haben.
Wenn mich nicht alles täuscht, könnte das die einfache Schlafansicht sein, die man ohne ein laufendes Premiumabo sieht. Könnte es sein, dass bei dein Freund kein Premiumabo hat?
Bitte auf keinen Fall den Schlaf in der App aktiv starten und beenden. Das führt dazu, dass die Schlaferfassung deiner Sense nicht mehr arbeitet und du nicht mehr die detaillierte Schlafauswertung hast.
am 02-14-2022 19:38
am 02-14-2022 19:38
Dankeschön, sancho90. Mein Freund hat die Fitbit neu und das Probeabo mit abgeschlossen. Vielleicht ist aber noch nicht ausreichend Zeit vergangen, um alle Daten so umfangreich darzustellen wie ich das gewohnt bin. Vielleicht sieht das in ein paar Tagen anders aus. Ich lasse mich überraschen. Wichtig für mich war ja zu erfahren, ob ich mit meinem Gerät alles richtig mache und das scheint der Fall zu sein. Du hast mir sehr geholfen.
Mach dir einen schönen Abend.
am 02-14-2022 21:36
am 02-14-2022 21:36
Das freut mich zu hören. Alles was du sagst klingt auch absolut danach, dass du schon richtig vorgehst 👍
Wenn dein Freund beispielsweise die detaillierte Berechnung des Schlafscores mit den 3 Werten 50 / 25 / 25 Punkten sieht, hat er noch nicht die Premiumansicht.
Dir auch einen schönen Abend!
am 02-15-2022 21:43
am 02-15-2022 21:43
@sancho90 Danke für deine Hilfe.
@TheklaDu Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Anfrage bezüglich der detaillierten Schlafaufzechnung und des Fitbit Premium Abos.
Ich rate dir folgende Artikel durchzulesen:
Bezüglich des Premium Inhaltes, vielleicht ist noch nicht ausreichend Zeit vergangen. Beobachte es in den kommenden Tagen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!