abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense Akku wird über Nacht leer

Die Akkuladung meiner Sense ging über Nacht von 99% auf 4% runter. Normalerweise hält der Akku ca. 5 Tage.  Ich habe keine Einstellungen verändert. Außerdem reagiert sie nicht mehr auf Betätigung des "Knopfes", nur auf Tippen aufs Display. 

Habe die Fitbit Sense über das Menü heruntergefahren und neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Update gemacht, alles am Ladegerät. Sie hat dann eine Weile (ca.1 1/2 Stunden) funktioniert, in dieser Zeit jedoch von 100 % auf 86 % abgebaut. Also Einstellungen überprüft, ob alles so wie gewohnt ist, und komme nicht mehr aus den Einstellungen raus, weil die Taste links wieder nicht mehr funktioniert.

Die Uhr ist etwas über 2 Jahre alt und bei dem Preis sollte sie nach dieser Zeit noch funktionieren.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

@Tomtaucher Guten Abend. Vielen Dank für deine Initiative und die Erklärung deiner Situation. Gerne helfe ich dir bezüglich des Akkus und der Taste deiner Fitbit Sense. 

In dem Fall, dass der Akku eines Fitbit Gerätes nicht lange hält, rate ich die Tipps des folgenden Artikels unserer Hilfeseite zu beachten. Kann ich die Akkulaufzeit meines Fitbit-Geräts verlängern? - klicke hier. Ich verstehe, dass keine Einstellung verändert wurde. Trotzdem probiere bitte alle Tipps aus. 

Bezüglich der Taste, wann ist der Fehler aufgetreten? Erst nach der Rücksetzung auf die Werkseinstellungen? Danke im Voraus. Obwohl die Taste nicht funktioniert, versuche die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe ich alles zweimal gemacht. Taste reagiert nicht und der Akku hält keine 12 Stunden mehr. 

Das Ganze trat schon vor dem Rücksetzen und dem Update auf.

Akzeptierte Lösung

@Tomtaucher Danke für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe jetzt eine Email vom Support erhalten: Bedauern, aber Garantie abgelaufen!

Dass ein Akku nach etwas über zwei Jahren von heute auf morgen komplett  den Geist aufgibt, ist schon seltsam. Wenn ich mich hier etwas umschaue scheint Fitbit allgemein ein Problem mit den Akkus zu haben, jedenfalls gibt es etliche, die von ähnlichen Problemen berichten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos