abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense Herzfrequenzmessung stimmt nicht

GELÖST

Hallo Leute, bin ziemlich sauer!! Meine Uhr zeigt ständig falsche Pulsangaben an! Erst nach ca. 1/2 Stunde sind die Angaben einigermaßen realistisch! Hab einen Abgleich mit meiner alten Polaruhr mit Brustgurt vorgenommen, die exakte Werte anzeigt!!! Die Sense wurde bereits einmal getauscht. Nichts hat sich verbessert! Da ich fast täglich Sport treibe, benötige ich eine verlässliche Uhr!!! Was ist zu tun?? Ich bitte um kurzfristig Info! Liebe Grüße 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 Danke für deine eigene Erfahrung damit und den Hinweis. 

@borni53 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessunge mit der Fitbit Sense. 

Danke für die Erklärung. Ich rate dir folgende Artikel zu beachten: 

Hier findest du Tipps dafür. Ich rate dir auch die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Beobeachte dann das Verhalten der Pulsmessung der Sense. 

Viele Faktoren spielen aber eine Rolle. Es ist tatsächlich so, dass man nicht immer genau sagen kann, ob eine Herzfrequenzmessung über einen Brustgurt genauer ist, als die optische Messung am Handgelenk. Während der Brustgurt über eine elektrische Haut Widerstandsmessung die Herzfrequenz ermittelt, wird mit der Pulsuhr eine optische Messung am Handgelenk durchgeführt. Deswegen die o.g. Tipps ausprobieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @borni53 

Klar reagiert ein Pulsgurt schneller und besser als die Messung am Handgelenk, aber ein Vergleich von mir am Crosstrainer hat gezeigt, dass bei gleichbleibender Belastung der Puls stimmt. hinkt halt manchmal ein bisschen nach, aber sicher keine 1/2 Stunde.

Probier evtl ein anderes Ziffernblatt. Das könnte die Messung auch beeinflussen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Ich werde es mit einem anderen Ziffernblatt versuchen und anschließend berichten!

Mit freundlichen Grüßen

Moderator edit: Removed Personal Info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@BaldEagle74 Danke für deine eigene Erfahrung damit und den Hinweis. 

@borni53 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Pulsmessunge mit der Fitbit Sense. 

Danke für die Erklärung. Ich rate dir folgende Artikel zu beachten: 

Hier findest du Tipps dafür. Ich rate dir auch die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Beobeachte dann das Verhalten der Pulsmessung der Sense. 

Viele Faktoren spielen aber eine Rolle. Es ist tatsächlich so, dass man nicht immer genau sagen kann, ob eine Herzfrequenzmessung über einen Brustgurt genauer ist, als die optische Messung am Handgelenk. Während der Brustgurt über eine elektrische Haut Widerstandsmessung die Herzfrequenz ermittelt, wird mit der Pulsuhr eine optische Messung am Handgelenk durchgeführt. Deswegen die o.g. Tipps ausprobieren. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos