abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense: Initiale Einrichtung fehlgeschlagen. Uhr zeigt unverändert "Download App

GELÖST

Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe!
Ich habe seit gestern eine neue Fitbit Sense. Leider lässt sich die initiale Einrichtung nicht abschließen.

Einen passenden existierenden Thread habe ich noch nicht gefunden.

Fehlerbeschreibung:
Fitbit Sense lässt sich starten -zeigt den Bildschirm "Download App" an. Per
Bluetooth lässt sich die Uhr erfolgreich verbinden. Die App zeigt ebenfalls eine aktive Verbindung mit der Uhr an - Meldung "Update für Sense verfügbar" erscheint.
Bei Klick darauf bleibt die App nun leider dauerhaft im Bildschirm "Deine Fitbit Sense suchen" stehen. Und schaltet zu "Erneut versuchen/ über Bluetooth versuchen" um, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Die Uhr hat bisher noch nie einen anderen Screen außer das "Download App" angezeigt (Und das Fitbit Logo beim Starten bzw den Code). Die Einrichtung wird also nie abgeschlossen.

Die Uhr ist an, hat >90% Batterie. Die App Benachrichtigung "Fitbit Sense konfigurieren" poppt wiederholt alle paar Minuten am Handy auf.

Folgendes habe ich schon probiert:
Bluetooth Kopplung im Handy entfernt
App deinstalliert
Handy neugestartet
Bluetooth Kopplung neu hinzugefügt
Uhr neugestartet
Uhr geladen
Alles mehrfach und zusätzlich mit einem anderen S10 Handy ausprobiert - beide Handys haben Android 10 mit neusten Softwareupdates.

Ich bin ratlos, was ich noch probieren soll. Ist die Uhr defekt? An der App / den Handys scheint es nicht zu liegen (?)

Gruß und Danke! 

Vanessa

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @nikitira,

Prüfe bitte mal, dass die Sense vollständig am S10e deinstalliert ist:

• Fitbit App bestenfalls deinstalliert
  • Sense bei den Bluetooth Geräten entfernt / ggf. Bluetooth deaktivieren

Danach erneut am anderen Handy testen das Update zu installieren. Eigentlich wird das Update per WLAN installiert und sobald der Prozess gestartet ist, braucht es dad Handy nur noch für die Anzeige des Updateprozess, nicht für die Installation auf der Sense. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Die Sense scheint zumindest ein mal eine erfolgreiche Synchronisation durchgeführt zu haben "Letzte Synchronisation am heute um 12:02Uhr" - Beim Versuch, eine manuelle Sync anzustoßen, taucht ein rotes Ausrufezeichen auf.

Ich hab die Sense auch schon mehrfach aus der App Geräte-Liste gelöscht und nochmalig hinzugefügt/ ersetzt.

Leider ebenfalls ohne Erfolg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @nikitira,

Du solltest die Sense wenn du sie löschst immer ausschließlich über die Fitbit App wieder hinzufügen. Nicht direkt bei den Bluetooth Einstellungen wieder nach neuen Geräten suchen / hinzufügen.

Konntest du das WLAN noch erfolgreich einrichten, worüber das Update in der Regel geladen wird?

Ein weißes Fitbit Logo, das dauerhaft bleibt, hast du aber auf der Sense nicht, richtig? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hi @sancho90 und danke für die schnelle Reaktion!

Bei meinem Handy (s10e) hat das mit dem wlan nicht funktioniert - es findet kein einziges Netzwerk in der Nähe (obwohl hier 10+ sichtbare sind). Auch manuelles Hinzufügen klappte nicht. Auf dem anderen Handy hat das Wlan geklappt, Netzwerke sichtbar und verbunden (grüner Haken auf der Uhr). Danach ist die Aktualisierung auf dem zweiten Handy aber auch nicht weitergelaufen.

Ein weißes Fitbit Logo habe ich auf der Uhr leider noch nicht sehen können, nein.

Allen erforderlichen Berechtigungen habe ich übrigens zugestimmt. Gps und Bluetooth sind auch aktiv.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @nikitira,

Prüfe bitte mal, dass die Sense vollständig am S10e deinstalliert ist:

• Fitbit App bestenfalls deinstalliert
  • Sense bei den Bluetooth Geräten entfernt / ggf. Bluetooth deaktivieren

Danach erneut am anderen Handy testen das Update zu installieren. Eigentlich wird das Update per WLAN installiert und sobald der Prozess gestartet ist, braucht es dad Handy nur noch für die Anzeige des Updateprozess, nicht für die Installation auf der Sense. 

Akzeptierte Lösung

Herzlichen Dank @sancho90 ! 😊

Ich habe die Anweisungen befolgt: Auf dem S10e App deinstalliert & Bluetooth entkoppelt.

Dann auf dem zweiten Handy, S10, App installiert, Uhr eingeschalten (war komplett aus über Nacht), Bluetooth gekoppelt, Update gestartet und es ist tatsächlich komplett durchgelaufen! 

Zum ersten Mal seh ich jetzt erfolgreich das Ziffernblatt 🙂

Mit meinem S10e lässt sich die Uhr ebenfalls wieder erfolgreich verknüpfen, das S10 ist wieder aufgeräumt.

Gutes Neues und vielen Dank 😋

Akzeptierte Lösung

@nikitira super, das freut mich. Viel Spaß nun mit deiner neuen Fitbit Sense und auch dir noch ein gutes Neues! 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos