am
08-13-2022
21:03
- zuletzt bearbeitet am
08-13-2022
21:41
von
RodrigoMFitbit
am
08-13-2022
21:03
- zuletzt bearbeitet am
08-13-2022
21:41
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
eine Freundin von mir hat eine Fitbit Smartwatch und ein Xiaomi Smartphone. Bei ihr funktionieren die Benachrichtigungen nicht. Wenn auf dem Smartphone eine Whatsapp empfängt, dann kommt keine Benachrichtigung auf der Uhr, obwohl alle Einstellungen aktiviert sind.
Wenn man in den Bluetooth Einstellungen auf dem Smartphone nachsieht, dann sieht man, dass die Uhr zwar gekoppelt ist, aber nicht verbunden ist. Selbst wenn man das Gerät aktiv verbinden will, klappt das nicht. Auf der Uhr kann man ja auch auf synchronisieren klicken, aber dann verbindet der auch nicht mit dem Gerät.
Was jetzt aber sehr komisch ist, dass Anrufe auf der Uhr angezeigt werden. Also kommt ein Anruf auf dem Smartphone an, dann erscheint dieser auf der Uhr auch.
Wir sind auch durch sämtliche Einstellungen gegangen, aber nirgendwo können wir eine Fehleinstellung sehen.
Was kann das Problem hier sein, dass generell keine Benachrichtigungen rein kommen, nur bei Anrufen und das in den Bluetooth Einstellungen die Uhr nie als verbunden steht?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-13-2022 21:53
@panthergm Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch bezüglich der Benachrichtigungen auf der Fitbit Sense.
Vielen Dank für eure Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung. Das finde ich eigentlich eigenartig. Beachte bitte, dass man die Sense nicht manuell in den Bluetooth Einstellungen koppeln kann. Alle Verbindungen werden von der Fitbti App verwaltet.
Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Ich würde die Einstellungen der Textnachrichten und App-Benachrichtigungen wieder überprüfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
@panthergm Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch bezüglich der Benachrichtigungen auf der Fitbit Sense.
Vielen Dank für eure Initiative den Fehler selbst zu beheben und die ausführliche Erklärung. Das finde ich eigentlich eigenartig. Beachte bitte, dass man die Sense nicht manuell in den Bluetooth Einstellungen koppeln kann. Alle Verbindungen werden von der Fitbti App verwaltet.
Ich rate dir einmal den folgenden Artikel durchzulesen: Warum erhalte ich Benachrichtigungen verzögert oder überhaupt nicht?. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. Ich würde die Einstellungen der Textnachrichten und App-Benachrichtigungen wieder überprüfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!