abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense lässt sich in den Bluetooth Einstellungen nicht koppeln

GELÖST

Hallo zusammen, 

Ich habe heute meine fitbit sense erhalten. Als erstes habe ich die Uhr mit der app gekoppelt soweit hat alles funktioniert. Wenn ich Bluetooth deaktiviert und später wieder aktiviere kann ich in den Bluetooth Einstellungen sense controls verbinden. Ganz unten steht aber als Bluetooth gerät sense. Wenn ich da draufklicke passiert garnichts. 

Nutze ein xiaomi mi 10t pro mit miui 13. Die Uhr wurde geupdatet und die Synchronisation in der app funktioniert einwandfrei. 

Hab in den Handyeinstellungen die fitbit app auf auto Start gestellt und den Akku energiesparmodus habe ich entfernt. 

Meine Frage warum habe in den Bluetooth Einstellungen ein gerät namens sense mit dem ich aber keine Bluetooth Verbindung herstellen kann?  Hab die app und die Uhr schon neu gekoppelt sowie die Bluetooth Verbindungen entkopelt. Konnte nich keine Benachrichtigung wie Anruf oder whatsapp testen ob das auf der Uhr ankommt

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@PowerSlayer Danke für die Rückmeldung. 

In diesem Fall, rate ich dir folgenden Artikel zu beachten: . Hier findest du Fehlerbehebungsschritte dafür. 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hallo @PowerSlayer 

Grundsätzlich soll man bei Fitbit Geräten in der BT Steuerung gar nichts machen oder verstellen, sondern die Geräte immer nur direkt über die Fitbit App hinzufügen oder entfernen.

Wenn die Synchronisation in der App funktioniert, dann passt alles! Die Verbindung wird immer nur kurz zur Übertragung hergestellt und Du siehst sie nicht ständig verbunden.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Danke für die Antwort. Habe mich gewundert das ich eine Verbindung zu sense control herstellen kann und zu sense nicht. Ich weis fas sense control fürs Mikrofon ist. Komme von einer Samsung gear s3 und die war immer mit Bluetooth verbunden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @PowerSlayer 

Wie schon gesagt, wenn die Synchronisierung der Daten funktioniert und Du auch Benachrichtigungen auf der Uhr bekommst (soweit Du das verwendest) dann passt alles. Um die Verbindungen brauchst Du Dich nicht zu kümmern.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Hallo nochmal, 

Ich habe eben mit dem festnetzt Telefon auf meinem Handy angerufen. Der Anruf wurde auf der sense angezeigt, doch wenn ich auf den grünen hörer drücke steht auf der Uhr verbindungsfehler. nimm den Anruf auf dem Smartphone entgegen

Ich öffne die fitbit app,  klicke auf die sense und dann auf Anrufe übers Handgelenk und die app verbindet die Uhr mit sense control. Wenn ich nun in die Bluetooth Einstellungen gehe sehe ich aber keine Verbindung. Was aber auffält nachdem ich diesen schritt gemacht habe zeigt die Uhr nicht mehr das icon an das keine Verbindung besteht

Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 Danke für deine Hilfe und Erklärung. Top!

@PowerSlayer Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich der Bluetooth Einstellungen deiner Fitbit Sense. 

Beachte bitte, dass Bluetooth Verbindungen von der Fitbit App verwaltet werden. Deswegen kann man diese nicht manuell einrichten. Sense Control ist für die Anrufaufnahme am Handgelenk. Diese wird als gekopplet angezeigt. Jedoch wird die Sense ab und zu als gekoppelt angezeigt. Solange diese synchronisiert und du Benachrichtigungen bekommst, brauchst du dich um die Verbindungen nicht zu kümmern. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbit das Problem was ich aktuell noch habe ist das ich anrufe auf der Uhr sehe, doch wenn ich auf den grünen hörer drücke steht auf der Uhr verbindungsfehler. nimm den Anruf auf dem Smartphone entgegen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@PowerSlayer Danke für die Rückmeldung. 

In diesem Fall, rate ich dir folgenden Artikel zu beachten: . Hier findest du Fehlerbehebungsschritte dafür. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos