abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense "vergisst" aufgezeichnete Wassermenge

GELÖST

Hallo!

Ich habe seit einer Woche ein Fitbit Sense. Bisher alles prima. Nur "vergisst" es manchmal die getrackte Trinkmenge. Ich gebe an der Uhr die Menge ein, in der Heute-Rubrik wird die Menge mit dem Speicherdatum angezeigt, ich gehe auf den Startbildschirm, und beim nächsten Anwählen der Heute-Rubrik ist die Trinkmenge weg. Entweder steht der vorige Wert da, oder alles ist vergessen und es steht auf 0. 

Synchronisieren über die Handyapp bringt auch nichts, der Wert wird nicht in die App "gezogen". 

Wenn ich den Wert in der App eintrage, wird er dort gespeichert, aber es ist ja nicht Sinn der Sache, es nur über die Handyapp tun zu können.  

Anfangs dachte ich, das System hätte sich "verschluckt", weil ich während der Nacht ein Glas Wasser getrackt habe, in einer Schlafpause. Aber heute geht es schon wieder nicht und ich habe das erste Getränk zu mir genommen, als die Schlafaufzeichnung beendet war. Neustart der Sense und der App brachte leider nichts. 

Betriebssystem ist Android 8.1.0 auf einem BlackBerry Key2. 

Vielen Dank für Ideen!

Nene_

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@BaldEagle74 @sancho90 , schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Hilfestellung. 

@Nene_ herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen. 

Nur um von @sancho90  beschriebene Situation auszuschließen, könntest du bitte bestätigen ob die Schwierigkeiten, nur bei der Übertragung von der Wassermenge von Sense zur Konto entsteht, richtig?Oder werden auch andere Daten nicht bei der Synchronisierung weitergeleitet?

Mittlerweile aus der Einstellung des Handys geh bitte auf Apps>Fitbit App und entleere den Cache. 

Starte dein Handy neu (aus und wieder einschalten)

Starte die Sense neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Gibt eine Wassermenge uf der Uhr ein. und synchronisiere deine Uhr. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Nachtrag: Firmware ist 44.128.6.12 (aktualisiert bei Erstinbetriebnahme am 4.12.)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nene_ 

Ich hab das vor einiger Zeit (damals noch auf der Versa) versucht über die Uhr einzutragen, aber das machte auch nur Probleme. Ich trage Essen und Trinken eigentlich immer nur über die Handy App ein. Das funktioniert am zuverlässigsten!

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Danke für die wenig ermutigende Antwort 😄 Die ersten Tage hat's ja prima funktioniert...

Wäre klasse, wenn es doch noch einen Bugfix gäbe.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Nene_ 

Ja wenn es Funktionen gibt, dann sollten die auch funktionieren. Ich hab hier nur geschildert, wie ich das mache. Es gab ja auch in der App schon mal das Problem, dass die Kalorienaufzeichnung nicht funktionierte. Dies hat dann ein paar Wochen gedauert, bis das Problem behoben wurde.

Wenn also etwas nicht funktioniert, dann melde es am besten an den Support, damit es weitergeleitet wird. Im Forum geschieht dies nur, wenn einer der Moderatoren Deinen Beitrag entdeckt.

BG

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Nene_,

vielleicht hängt es auch mit dieser Meldung zusammen?

Android customers on app version 3.52 may experience an interruption to syncing and on-device notifications. Opening the app will resolve the issue.

@RodrigoMFitbit @JuanFitbit 

Vielleicht kann ein Fitbit Moderator dazu Stellung nehmen?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@BaldEagle74 @sancho90 , schön euch da zu sehen. Vielen Dank für eure Hilfestellung. 

@Nene_ herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen. 

Nur um von @sancho90  beschriebene Situation auszuschließen, könntest du bitte bestätigen ob die Schwierigkeiten, nur bei der Übertragung von der Wassermenge von Sense zur Konto entsteht, richtig?Oder werden auch andere Daten nicht bei der Synchronisierung weitergeleitet?

Mittlerweile aus der Einstellung des Handys geh bitte auf Apps>Fitbit App und entleere den Cache. 

Starte dein Handy neu (aus und wieder einschalten)

Starte die Sense neu: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?

Gibt eine Wassermenge uf der Uhr ein. und synchronisiere deine Uhr. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit 

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Soweit ich feststellen konnte, wurde nur die Trinkmenge nicht synchronisiert. Schlafdaten, Herzfrequenz, EDA-Scan werden synchronisiert, soweit ich sehen kann. Die letzten beiden Nächte würde spO2 nicht gemessen, keine Ahnung ob das zusammenhängt (nehme ich jetzt mal nicht an).

Heute hat das Synchronisieren der Wassermenge wieder geklappt. Ich habe trotzdem mal den Cache geleert und Handy und Sense neu gestartet, wie von Dir beschrieben. Vielen Dank für die nachvollziehbare Beschreibung!

Mal sehen, ob es jetzt dauerhaft klappt ☺️

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung

@Nene_ , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass die Situation behoben wurde. 

Mit deiner Beschreibung kann man die Situation mit der Synchronisierung ausschließen, da die andere Daten (Schritte, Schlaf, usw.) synchronisiert wurden. 

Melde dich wieder,falls du weitere Unterstützung benötigen solltest. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung

@JuanFitbit Das Problem tritt leider nach wenigen Tagen wieder auf. Dauernd den Cache leeren und Uhr und Handy neu starten zu müssen ist aber irgendwie auch doof. 

In der Rückschau habe ich gesehen, dass an den ersten Tagen mit dem Problem, wo ich Trinkmengen per Uhr mehrfach gespeichert habe, weil sie nicht übernommen wurden, plötzlich für den Tag 5 Liter in der App standen. Irgendwo wurde es scheinbar doch gespeichert und dann nach Tagen "rausgezogen". 

Ich denke, das schicke ich mal an den Support (der hoffentlich nicht nur über das Handy aus der App sondern auch per richtigem Computer erreichbar ist). 

Vielen Dank für Deine Tips! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Nene_ , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass die die Situation sich wiederholt hat. 

Ja, meiner Meinung nach, solltest du jetzt Support kontaktieren. 

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Bitte gibt Ihnen diesen Link so dass sie auch wissen, was du schon durchgeführt hast und du dich nicht wiederholst. 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann der Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos