abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense startet sich ständig neu wenn Bluetooth Verbindung zum Smartphone getrennt ist

GELÖST

Hallo

Ich habe seit Dezember eine Fitbit Sense.

Leider startet diese mehrmals am Tag neu, wenn keine Bluetooth-Verbindung besteht.

SW Installation auf der Uhr hat nicht geholfen.

Auch verschiedene Zifferblätter lösen das Problem nicht.

Habt ihr eine Idee?

Wenn das nicht besser wir muss ich die Uhr zurücksenden.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@FHoF Danke für die Rückmeldung. Normalerweise muss Support die üblichen Fehlerbehebungsschritte ausprobieren. Support wird auch dein Konto überprüfen. Falls etwas nicht in Ordnung mit der Sense ist, wird die Garantie überprüft. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Guten Morgen @FHoF,

Bist du dir sicher, dass das Problem im Zusammenhang mit der Trennung der Bluetooth Verbindung zum Handy auftritt?

Was meinst du mit Softwareinstallation auf der Uhr hat nicht geholfen?

Im ersten Schritt würde ich mal alle Apps und Ziffernblätter von Drittanbieter entfernen. Tritt das Problem dann weiterhin auf?

Falls ja, sehe ich hier einen Fall für den Support. Den erreichst du am besten über den Live Chat oder telefonisch:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. @FHoF Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Fitbit Sense. 

Ich habe die gleichen Fragen wie sancho90. Was meinst du mit Software Installation? Auch würde ich gerne wissen, wie du erkennst, dass die Sense von selbst neustartet? Was wird auf dem Display der Sense angezeigt? Siet wann tritt der Fehler auf? Seit Beginn? Startet sich die Sense neu, wenn sie zu weit vom Smartphone entfernt ist? Nur dann wird die Bluetooth Verbindung unterbrochen. 

Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst bald eine Rückmeldung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sicher kann man sich nie sein.

Jedoch ist es mir immer nur aufgefallen, wenn ich BT aus hatte (z.B. Flugzeugmode).

Antwort auf:

Was meinst du mit Softwareinstallation auf der Uhr hat nicht geholfen?

Die Uhr neu eingerichtet in der Fitbit App. Dabei wird die Firmware auf Stand gebracht.

Das Problem trifft auch mit dem original Zifferblatt auf.

Akzeptierte Lösung

@FHoF Danke für die Erklärung. Die Firmware wird bei erneuter Einrichtung aktualisiert, nur wenn das Gerät die neuste Version vorher nicht hatte. Ansonsten wird das Gerät eingerichtet, ohne die Firmware zu aktualisieren. 

Am besten mit dem Kundensupport in Verbindung bleiben. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Einen Neustart erkennt man wenn die Uhr kurz vibriert und dann für mehrere Sekunden das Fitbit Logo auf der Uhr zu sehen ist.

Software Installation  == Die aktulle Firmware aufspielen. Das passiert immer wenn man die Fitbit Sense zurücksetzt und dann neu in der Fitbit App hinzufügt.

Die Bluetoothverbindung wird auch getrennt, wenn ich Bluetooth am Mobile ausschalte, oder im FLugzeugmode. Den aktiviere ich immer nachts.

Akzeptierte Lösung

@FHoF Danke für die Rückmeldung und die Erklärung. Ich rate dir in Kontakt mit dem Fitbit Kundensupport zu bleiben. Sie werden dir dabei weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit denen bin ich bereits in Kontakt.

Aber mehr als....

Uhr zurücksetzen...

App löschen und Daten in der App löschen und

Alles neu zu verbinden bekomme ich von dort auch noch nicht.

Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FHoF Danke für die Rückmeldung. Normalerweise muss Support die üblichen Fehlerbehebungsschritte ausprobieren. Support wird auch dein Konto überprüfen. Falls etwas nicht in Ordnung mit der Sense ist, wird die Garantie überprüft. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos