abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense zählt zu viele Etagen

GELÖST

Hallo,

Ich habe meine Sense seit 3 Monaten und seit letzter Woche zählt sie die Etagen falsch. Habe seit letzter Woche schon nach 3 Tagen 3x soviel wie sonst in der Woche. Stehe ich vom Sofa auf bekomme ich eine Etage oder gehe in der Wohnung, Treppe zählt doppelt.

Neustart, auf Werkseinstellungen zurück setzen neu installieren nichts hilft. 

Der Support ist auch nicht hilfsbereit. Das Problem hatte mein Mann schon letztes Jahr bei der versa und sie arbeiten dran. Über ein Jahr einfach traurig, Fitbit ist ja auch nicht gerade günstig und dann immer so fertig Textbausteine als Antwort.

Für mich ist die Uhr defekt, da es ja vorher funktioniert hat. Hatte es schon Mal bei der versa, da würde die Uhr auch getauscht, aber nun wird es wohl meine letzte Fitbit sein. 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen!

Danke für euer Feedback und Kommentare diesbezüglich. Es handelt sich aber um einen bekannten Fehler. Dieser wurde bereits gemeldet. Mir wurde bestätigt, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Hoffentlich wird es bald behoben. Ich schätze eure Geduld. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
21 ANTWORTEN 21

@Stefaniesense Willkommen in der Fitbit Community! 

Danke für deinen Beitrag bezüglich der Etagenzählung deiner Fitbit Sense. Es gibt manche Sense Users, die von einem generellen Fehler betroffen wurden. Zu viele Etagen werden gezählt. Meine Sense zählt auch täglich über 90 Etagen. Der Fehler wurde bereits gemeldet. Wir warten nun auf die Lösung.

Trotzdem rate ich dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?. Ich rate dir auch die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Beobachte dann das Verhalten der Sense. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen,

"Der Fehler war schon vor einem Jahr bekannt."

Aber ehrlich wo kommt er denn her. Meine Sense hat letzte Woche noch richtig gezählt und nun nicht mehr. Ohne Software Update funktioniert es nicht mehr, also kann der Fehler ja nur an der Uhr liegen. 

Da wird ja wohl ein defekt am Höhenmesser bei manchen Produkten vorliegen. 

Neustart und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde schon gemacht. 

Für mich ist eine kaputte Sense nicht akzeptabel, dazu ist die Uhr zu teuer und da ich auch nicht an eine Lösung glaube, denn die Aussagen wurden von Fitbit schon über ein Jahr gemacht..

Akzeptierte Lösung

hallo, vor 10 monaten wurde meine jetzige sense wegen des etagenproblems getauscht. das selbe Problem tritt jetzt wieder auf

Akzeptierte Lösung

@fra4 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine eigene Erfahrung. Anscheinend wird der 

@Stefaniesense Danke für die Rückmeldung und das Feedback. Wir Moderatoren können den Fehler nur melden. Dann müssen wir auch auf die Lösung warten. Es gibt verschiedene Erfahrungen. Manche Geräte haben nach einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen wieder tadellos funktioniert. Ich hätte dir gerne sagen können, wann der Fehler behoben wird oder was genau ist die Ursache. 

Ich habe den Fehler wieder gemeldet aber es gibt keine bestimmte Wartezeit für die Lösung. Hoffentlich wird es bald behoben. Danke für deine Geduld. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen @Stefaniesense,

Der Fehler tritt unvermittelt bei Sense und Versa 3 seit November 2020 auf. Also seit 1,5 Jahren.

Fitbit hat seitdem leider keine Lösung für das Problem gefunden. 

Das einzige, was zumindest temporär hilft: Hartnäckig auf einen Austausch der Uhr bestehen. Dann ist das Problem erstmal behoben, kann aber durchaus woeder zurückkehren, wie bei @fra4

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
genau so siehts aus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebes Firbit Team,

Seit einiger Zeit zählt meine Firbit zu viele Etagen, selbst wenn ich gar keine Laufe. 

Heute sind es angeblich schon 135, manchmal waren es sogar über 400. 

Neustart, Werkseinstellung hat alles nichts geholfen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben. 

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 @fra4 Danke für euren Input. 

@Mimau25 Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Etagenzählung. 

Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten. Ich rate dir den folgenden Artikel durchzulesen: Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?. Es ist auch empfohlen die Sense (klicke hier) neuzustarten. 

Jedoch gibt es manche Sense Users, die von einem generellen Fehler betroffen wurden. Der Fehler wurde bereits gemeldet. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit 

Wie gesagt ich habe die Sence schon neugestartet und auf werkseinstellungen gesetzt, was alles nichts geholfen hat. 

Ich hoffe auf eine baldige Lösung. 

Grüße 

Akzeptierte Lösung
die wird es nicht geben
Akzeptierte Lösung

@Mimau25

Die einzige Lösung ist auf ein Tausch der Uhr zu bestehen. Dann funktioniert es zumindest eine gewisse Zeit wieder. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
genau so war es bei mir
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dem kann ich nur zustimmen, für mich ist meine auch Defekt, gerade über die Garantie und sie zählt die Etagen ohne Grund. An den meisten Tagen über 250 Etagen. Dafür kauft man sich NICHT so eine Uhr. Ist in unserer Familie übrigens das zweite mal Aufgetreten mit den falschen Etagen, das war bei Fitbit Charge 4.

Wenn sich nichts dran ändert. 

NIE MEHR

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen!

Danke für euer Feedback und Kommentare diesbezüglich. Es handelt sich aber um einen bekannten Fehler. Dieser wurde bereits gemeldet. Mir wurde bestätigt, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Hoffentlich wird es bald behoben. Ich schätze eure Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ein bekannter Fehler, der nicht repariert werden kann . Fitbit hat jetzt noch 10 Tage Zeit mir eine neue zu schicken. Ansonsten gehts in die Post und ab in die Niederlande

ich verstehe nicht, was daran eine "akzeptierte Lösung" sein soll

Akzeptierte Lösung

@fra4 Die Markierung "akzeptierte Lösung" wird meist nicht durch den Threadersteller gewählt, sondern durch die Moderation. Eine Lösung ist es definitiv nicht - diese fehlt seit November 2020...

Akzeptierte Lösung

@fra4 @sancho90 Danke für die Rückmeldung und das Feedback. @fra4 Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. 

Der Fehler wurde bereits gemeldet und Fitbit arbeitet an einer Lösung. Ich schätze eure Geduld. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,  

Ich finde die Antworten, zwecks etagenzählung, von fitbit als unverschämt. Auszug aus mail von fitbit: Wir sind uns des Fehlers bewusst, aber können leider in naher Zukunft keine Lösung anbieten. 
Wir werden die Situation weiterhin beobachten und unser technisches Team über die Auswirkungen auf Sie und andere Kunden auf dem Laufenden halten. 

Immerhin ist die Uhr nicht gerade billig und gekauft wurde sie mit funktionierender etagenzählung 

Weshalb ist das Thema eigentlich als gelöst gekennzeichnet 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Michi63 Danke vielmals für dein Feedback. Der Fehelr wurde ja gemeldet und Fitbit arbeitet bereits an einer Lösung. Hier wurde diesen Beitrag als gelöst markiert, so dass diesr am Anfang des Threads auch angezeigt wird. Dadurch können andere Users gerade sehen, dass es sich um einen bekannten Fehler, der bereits gemeldet wurde, handelt. 

In den englischen Forgen heißt diese Markierung nun "Best Answer", was auf Deutsch "Beste Antwort" bedeutet. Diese Markierung bedeutet also nicht, dass der gemeldete Fehler gelöst ist. Ich kann natürlich verstehen, warum jetzt es so aussieht. Deswegen erkläre ich dir, warum den Beitrag als "Lösung" markiert wurde. Hoffentlich wird der Name dieser Markierung in den deutschen Foren auch bald aktualisiert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos