am
01-03-2022
14:11
- zuletzt bearbeitet am
01-04-2022
21:01
von
RodrigoMFitbit
am
01-03-2022
14:11
- zuletzt bearbeitet am
01-04-2022
21:01
von
RodrigoMFitbit
Hallo,
habe seit neustem eine Fitbit Sense (Meine erste Fitbit).
Nun habe ich das Problem, dass trotz allen richtigen Einstellungen, ein eingehender Anruf nicht auf dem Uhrendisplay angezeigt wird.
Lediglich der Klingelton ertönt aus dem Uhrenlautsprecher...danach die Nachricht verpasster Anruf.
Habe sie auch mal beim Handy von meinem Freund eingerichtet (Xiaomi). Da funktioniert alles mit der Anrufannahme am Handgelenk..
Bei meinen Samsung A7 scheint es irgendwie nicht zu gehen..liegt das evtl. am Bluetooth?
App Deinstalliert habe ich schon ausprobiert, die Daten gelöscht und Cache geleert auch nur mein Handy möchte ich nicht zurücksetzen (Habe gelesen bei einigen Nutzern ging das danach?) Alle aktuellen Software- und App-Updates sind auf dem neuesten Stand.. was könnte ich noch tun außer zu warten, bis ich mir ein neues Handy anschaffe?..
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01-06-2022 19:39 - bearbeitet 01-06-2022 19:41
@sancho90 Danke für die Erklärung und deine Hilfe. @SunsetRunner Danke für deine Rückmeldung. Also lass die Hintergrundaktivität an und die Akkuoptimierung aus. Dadurch darf die Fitbit App im Hintergrund laufen, ohne dass sie wegen Akkuoptimierung beendet wird. "Sense Controls" wird für die Musiksteuerung und die Anrufaufnahme am Handgelenk. Für den Benachrichtigungsdienst ist Sense Controls nicht nötig. Falls es trotzdem nicht klappt, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 01-03-2022 15:14
am 01-03-2022 15:14
Hallo @SunsetRunner,
Hast du die Bluetooth Verbindung am Smartphone deines Freundes wieder komplett gelöscht (und auch die Fitbit App)? Das wäre erstmal wichtig, dass sich die Uhr nicht versehentlich mit seinem Smartphone wieder verbindet.
Hast du neben den Anrufen am Handgelenk auch die Anrufbenachrichtigung eingerichtet oder möchtest du nur die Benachrichtigung, nicht aber die Anrufe am Handgelenk nutzen?
Meist liegt es an den Einstellungen in Android. Schau mal hier:
https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2322.htm
Stichworte:
Viel Erfolg!
am 01-04-2022 21:21
am 01-04-2022 21:21
@sancho90 Danke für deine Hilfe.
@SunsetRunner Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die ausführlche Erklärung und deine Initiative den Fehler selbst zu beheben.
Beachte bitte, dass es sich um stumme Benachrichtigungen handelt. Die Sense wird eigentlich bei ankommenden Benachrichtigungen (Anrufe, SMS, usw.) vibrieren. Ich rate dir die Sense entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten. Ich würde dann den Benachrichtigungsdienst deaktivieren und Mitteilungen über die Fitbit App erneut einrhciten. Vergewissere dich bitte, dass deine Sense sich nicht im "Nicht Stören"- oder Schlafmodus befindet.
am 01-04-2022 22:08
am 01-04-2022 22:08
Die App und die Bluetoothverbindung habe ich von seinem Handy gelöscht ja.
Also bei mir kann ich entweder die Hintergrundaktivität zulassen oder die Akkuoptimierung zulassen. Beides zusammen geht irgendwie nicht da springt jeweils das andere wieder raus.
Testanrufbenachrichtung funktioniert noch nicht.
Muss die Uhr nur mit Sense controls verbunden sein oder auch mit Sense? Weil da steht bei mir "Zur Verwendung dieses Geräts ist eine App erforderlich"
Die App habe ich doch...ich versteh gar nichts mehr..
am 01-05-2022 20:24
am 01-05-2022 20:24
Guten Abend @SunsetRunner,
Die Akkuoptimierung nicht zulassen. Dafür die Hintergrunddienste zulassen.
Sense ist das Bluetoothprofil für alle Synchronisierung, Benachrichtigungen etc.
Sense Control ist für Anrufe am Handgelenk optional, zusätzlich nutzbar.
Heißt Sense muss verbunden sein, Sense Control nicht. Den Status kontrolliert du aber nur in der Fitbit App, nicht in den Bluetooth Einstellungen. Die gesamte Synchronisierung läuft ausschließlich über die Fitbit App.
@sancho90 Danke für die Erklärung und deine Hilfe. @SunsetRunner Danke für deine Rückmeldung. Also lass die Hintergrundaktivität an und die Akkuoptimierung aus. Dadurch darf die Fitbit App im Hintergrund laufen, ohne dass sie wegen Akkuoptimierung beendet wird. "Sense Controls" wird für die Musiksteuerung und die Anrufaufnahme am Handgelenk. Für den Benachrichtigungsdienst ist Sense Controls nicht nötig. Falls es trotzdem nicht klappt, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.