abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense

Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer der Fitbit Sense. Soweit komme ich zurecht,  jedoch vibriert sie nicht bei eingehenden Nachrichten. Die Option immer vibrieren ist an. Kann mir bitte jemand helfen?

Danke AntjeE

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @AntjeE,

Glückwunsch zur neuen Smartwatch!

Hast du die Benachrichtigungen entsprechend in der Fitbit App konfiguriert?

Dazu oben links auf das Profil klicken, dann die Sense auswählen und zum Abschnitt Mitteilungen navigieren.

Falls ja, klappt der Testanruf?

Wenn dieser klappt, musst du vermutlich noch die Berechtigung auf die Benachrichtigungen im Betriebssystem aktivieren. 

Was für ein Smartphone verwendest du? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Testanruf? Benachrichtigungen im Betriebssystem sind aktiviert. Habe ein Huawei P30 pro. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir haben für mein Huawei P30 Pro mit Android 10 nachfolgende Einstellungen geholfen:

• Benachrichtigungszugriff erlauben: Gehe dazu in die Einstellungen - > gib im Suchfeld "Benachrichtigungszugriff" ein und aktiviere diese für die Fitbit App.
  • Manueller Start: Einstellungen --> nach App-Start suchen und dann nach Fitbit. Dort auf manuell und alle drei Optionen für Fitbit aktivieren.
  • Stromverbrauchs-Warnung ausschalten: Einstellungen - > Apps - > Apps - > Fitbit die Stromverbrauchs-Warnung deaktivieren.

Bezüglich Testanruf: Diesen kannst du innerhalb der Mitteilungseinstellungen oben rechts über die drei Punkte auslösen:

Screenshot_20201031_195558.jpg

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Selbst wenn es mit den von @sancho90 geposteten Einstellungen funktionieren sollte.

Ich habe einige Bekannte, die ebenfalls das P30 und auch andere Smartphones von Huawei haben und bei denen funktioniert es trotz aller dieser Einstelllungen nicht.

Es scheint also nur ein Zufall zu sein, das es eben bei einigen geht, bei anderen widerum nicht.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur abraten, sich ein Huawei anzuschaffen. Letztendlich muss es jeder selbst wissen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/2315.htm

Schau mal hier, vielleicht hilft dir da was.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @AntjeE,

Wie @Fit058 schon im Link gepostet hat: Das Huawei P30 Pro ist von Fitbit als offiziell supportetes Gerät aufgeführt: Die folgenden Smartphones und Tablets sind vollständig kompatibel mit Fitbit-Geräten.

Das Huawei-Bashing - und als nichts anderes kann man es allmählich bezeichnen, wenn man die Beiträge hier verfolgt - des CC Mitglieds @Philipp3112  ist nicht zielführend und hilft hier niemanden weiter, der Hilfe sucht.

Ich hatte vor dem P30 Pro das P20. Und vor der Sense die Ionic. Ich hatte nie Probleme mit den richtigen Einstellungen. Auch bei anderen Kombination im Haushalt trifft das zu.

Andererseits häufen sich hier auch Probleme mit Samsung Geräte, dass der Stromverbrauch zu hoch sei am Fitbit-Gerät oder keine Anrufe benachrichtigt werden etc. Also die Probleme hängen m. E. An Einstellungen etc. Und nicht an einem bestimmten Hersteller. 

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für Deine Bemühungen.  Ich habe gestern mit dem Fitbit-Chat das Problem geknackt. Die Uhr im Schnellmenue(wischen von links nach rechts) war im Schlafmodus. Dies haben wir deaktiviert und nun summt sie wie ein Bienchen😊

Akzeptierte Lösung

@AntjeE, vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass dein Huawei P30 Pro nun mit der Fitbit Sense wieder einwandfrei funktioniert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos