abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Sense1 zählt viel zu viele Etagen

Guten Abend, einen diesbzgl. Post hatte ich schon am 10.Febr.23 abgesetzt und von Fitbit eine neue Sense1 erhalten. Diese lief bis vor ca. 1 Monat gut mit dem Etagenzählen. Aber seitdem zählt sie immer falsch, ca. 15 - 59 (open end) Etagen mehr. Jetzt ist auch die Garantie abgelaufen. Da ich das Etagenzählen in meinem Trainingsprogramm integriert habe, ist mit den Auswertungen nichts mehr anzufangen. Fitbit erzählte mir vor 1 Jahr, dass an dem Problem gearbeitet wird, und es ein Softwareproblem sei. Weitere Benutzer berichten, dass es schon seit 2020 bei Fitbit bekannt sein und dass daran gearbeitet wird. Irgendwie wundert es mich, dass Fitbit nach ca. 4 Jahren immer noch keine Lösung hat.
Oder kennt jemand von euch eine Lösung? Ich persönlich glaube eher an ein Hardwareproblem.
Was macht ihr, die das selbe Problem habt? Es würde mich freuen etwas positives zu erfahren. Vielleicht kann ja auch mal ein Fitbit-Moderator hierzu Stellung nehmen. Gibt's vielleicht Workaround? Mit neu starten, etc. muss hier aber keiner kommen, alles schon x-mal gemacht.

Danke für eure Unterstützung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo @rolson45 

Das Problem betrifft, soweit ich weiß, Sense 1 + 2 sowie Versa 3 + 4. Laut Fitbit ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet. Mehr wird von Fitbit dazu auch nicht gesagt werden.

Man bräuchte eine Glaskugel um hierzu mehr sagen zu können, aber ich befürchte das für die bestehenden Modelle keine Lösung mehr kommen wird.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @BaldEagle74
danke für deine Antwort. Wir hatten schon vor gut 1 Jahr das selbe Problem erörtert, ohne Ergebnis.
Meine Frage an dich, wie hast du es gelöst, evtl. mit einer anderen Watch, oder hast du es so hingenommen ohne Lösung?
Es würde mich brennend interessieren.
Ich denke über eine andere Watch nach, Fitbit scheint aber wohl ungeeignet zu sein, was ich schade fände. Ich hatte vorher die Surge + Ionic bei denen es keine Probleme gab.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @rolson45 

Zu erfahren wie viele Etagen ich zurückgelegt habe war zwar interessant, aber ich habe es damals bei der Sense halt hingenommen, dass dieser Wert zu nichts mehr taugt. Auch wenn für mich der Wert nicht so wichtig war, war es trotzdem enttäuschend.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich finde es schlimm, wie man von Fitbit Seite das ganze als Softwarefehler, an dem man arbeitet, abtut. Das galt für die Sense 1, hat man dann bei der Neuentwicklung der Sense 2 einfach zu der Fehlerhaften Software der Sense 1 gegriffen? Meine Sense zeigt mir auch an manchen Tagen 100 Etagen +, und das obwohl ich vor lauter Regen kaum vor die Tür kam, Für mich ist das bei der Sense 1 definitiv ein Hardwarefehler, tritt der Fehler ja erst nach einer gewissen Zeit auf, wäre es ein Softwarefehler sollte er ja dann sofort mit der aktuellen Soft auftreten, oder? Aber klar, würde Fitbit es einen Hardwarefehler nennen müssten sie ja wohl den Leuten kostenlose Beseitung anbieten, da ist es strategisch natürlich besser wenn man es Softwarefehler nennt und betont daran zu arbeiten 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RunningHarry + @BaldEagle74,
danke für eure Feedbacks.
@RunningHarry: ich sehe das auch so.
Frage an alle: Habt ihr denn eine Empfehlung für mich welche Watch ich mir zulegen sollte, die die Fuktionen von Sense hat, aber fehlerfrei arbeitet?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, welche Watch ich mir zulegen sollte, damit ich korrekte Etagenzählungen habe und die auch alle weiteren Funktionen der Sense bietet. Vielleicht hat jemand hier in der Community eine gute Idee für mich.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos