abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit zu Apple Health zu wenig kcal

hallo,

warum werden mit der fitbit sense z.b. 2500 kcal berechnet am tag aber nur z.b. 1200 kcal in apple health übertragen?

woran liegt das?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@bernies91 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Mir ist es unbekannt wie Apple Health die Kalorien berechnet oder ob sie auch den Grundumsatz mitberechnen. 

Fitbit-Geräte kombinieren deinen Grundumsatz (BMR), d. h. die Kalorien, die du im Ruhezustand verbrennst, um wichtige Körperfunktionen (einschließlich Atmung, Durchblutung und Herzschlag) aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus werden deine Aktivitätsdaten berücksichtigt, um deinen Kalorienverbrauch abzuschätzen. Wenn dein Gerät die Herzfrequenz aufzeichnet, werden auch deine Herzfrequenzdaten berücksichtigt, um insbesondere den Kalorienverbrauch während der Aktivität zu schätzen. Die Zahl, die du auf deinem Fitbit-Gerät siehst, entspricht den an diesem Tag verbrannten Kalorien.

Dein BMR basiert auf den physischen Daten, die du in dein Fitbit-Konto eingegeben hast (Größe, Gewicht, Geschlecht und Alter) und macht mindestens die Hälfte der Kalorien aus, die du an einem Tag verbrennst. Da dein Körper auch dann Kalorien verbrennt, wenn du schläfst oder dich nicht bewegst, werden nach dem Aufwachen die verbrannten Kalorien auf deinem Gerät angezeigt. Du wirst sehen, dass diese Zahl sich im Laufe des Tages erhöht.

Beachte, dass in bestimmten Regionen Kilojoule anstelle von Kalorien angezeigt werden. Um die angezeigten Maßeinheiten zu ändern, siehe Wie ändere ich die Maßeinheiten in meinem Fitbit-Konto?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wie fitbit das macht weiß ich 😉 interessant ist warum nicht die angezeigten kcal der fitbit in apple health übertragen werden. z.b. wenn ich nachm sport 500kcal verbrannt habe und dies dann über diverse apps synchronisiere ist es in apple health immer weniger… ich mein auf der einen seite ist ja nicht schlecht weil man dann mit dem wert in ah weniger isst und man doch mehr verbrannt hat… auf der anderen seite ist es halt doch irgendwie ärher da man nie exakte werte in ah hat… ich zähle ja über yazio kalorien und das zieht die verbrannt kcal aus apple health 

Akzeptierte Lösung

@bernies91 vielen Dank für deine Antwort und weitere Details. 

Du könntest eventuell Yazio direkt mit Fitbit verbinden, damit die Daten aus Fitbit übernommen werden.

Andernfalls empfehle ich dir dich an Apple zu wenden, vielleicht können sie dir erklären welche Daten sie zugreifen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos