abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktion Find my phone findet mein Smartphone nicht

GELÖST

Hallo Community, habe die Sense neu, aber bin mittlerweile mit den Funktionen vertraut. Nur Handy finden geht nicht. Habe alles überprüft, was Fitbit im Handbuch angibt (Kopplung, Bluetooth, Max. 10m, Telefon eingeschaltet, Fitbit läuft im Hintergrund).

Aber immer wieder heißt es: Handy nicht gefunden.

Was kann ich noch tun? Hätte die Funktion wirklich gern, da ich ein Schusselchen bin 😉

Danke schon mal!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @T.Raveller,

 

Was für ein Smartphone nutzt du?

Hast du die Funktion schon mal getestet, wenn die Fitbit am Smartphone geöffnet ist und das Smartphone entsperrt ist?

Das ist natürlich nicht der Sinn der Funktion, aber zumindest in diesem Zustand müsste die Funktion sofort ein Klingeln xes Smartphones auslösen? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @T.Raveller,

 

Was für ein Smartphone nutzt du?

Hast du die Funktion schon mal getestet, wenn die Fitbit am Smartphone geöffnet ist und das Smartphone entsperrt ist?

Das ist natürlich nicht der Sinn der Funktion, aber zumindest in diesem Zustand müsste die Funktion sofort ein Klingeln xes Smartphones auslösen? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo sancho90, ich habe das selbe Problem. Seit 8 Tagen nutze ich meine Sense. Die letzte Synchronisation war gestern 17:23.

Seither funktioniert die Synchronisation nicht mehr und die Sense findet das Handy nicht mehr. Ich habe alle Deine Vorschläge auf den Hilfeseiten ausprobiert. Leider hat nichts geholfen. Noch ein Tipp da in der Trickkiste? Danke im Voraus 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bollenhut,

 

Hast du schon mal Smartphone und Sense neu gestartet. Die Sense kannst du über die Einstellungen, Klick auf Info uber Sense herunterfahren. Danach wieder über den Knopf links einschalten.

 

Was für ein Smartphone nutzt du denn? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Smartphone mehrmals neu gestartet, ist ein HUAWEI  P smart 2019. Starte die Sense jetzt mal. Danke vorerst. Ich melde das Ergebnis.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bollenhut,

 

Hat das geholfen?

Ansonsten würde ich für Huawei die hier von mir gezeigten Einstellungen empfehlen:

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Huawei-Nutzer-Benachrichtigungen-nicht-erhalten-und-Banner-in-...

Ergänzt um den Ausschluss der Akkuoptimierung:

Screenshot_20210405_140403.jpg

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Ja, das Aus- und Einschalten hat geholfen. Vielen Dank. Ich hoffe, dass es jetzt stabil bleibt.

Akzeptierte Lösung

@Bollenhut freut mich, dass es geholfen hat. Dauerhaft helfen vor allem die oben genannten / verlinkten Einstellungen. 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sorry, melde mich ziemlich spät 😉 Aber ich bekomme keine Meldungen von der Community! Ist auch ein ungelöstes Problem!

Aber danke für deine Tipps zur Handysuche (iPhone8), habe es genau so probiert, es hat geklingelt! Und ab sofort klingelte es bei jeder Suche, egal, ob App geöffnet oder nicht, Handy gesperrt oder nicht! Den Kudo bekommst du auf jeden Fall!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos