abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsvorschlag Kopplung mit Brustgurt zur genaueren Herzfrequenzmessung

Ich habe soeben einen Funktionsvorschlag erstellt, um die Sense zukünftig  mit Brustgurten wie dem H10 koppeln zu können. 

Wenn Ihr diese Funktion auch vermisst, unterstützt den Funktionsvorschlag bitte:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Sense-Kopplung-mit-Brustgurt-zur-genaueren-...

Sportuhren von Garmin oder Polar lassen sich zur genaueren Herzfrequenzmessung mit einem Brustgurt wie dem H10 koppeln. Hierzu kann entweder Bluetooth oder Ant+ verwendet werden.

Die Sense und andere Fitbituhren können das nicht. Für das genaue Tracking einer Sporteinheit wäre das jedoch notwendig, um die Sense als Sportuhr ernst nehmen zu können. Die optische Messung ist im direkten Vergleich mit dem Brustgurt sehr träge und ungenau. Garmin und Polar ist das Problem bewusst und lösen es durch die Kopplungsmöglichkeit mit Brustgurten.

Fitbit ignoriert dagegen bislang die Probleme der optischen Pulsmessung beim Sport. Sobald ich anfange zu schwitzen, sind die Pulswerte der Fitbit plötzlich im Keller bei 90 bps und niedriger während der Brustgurt mir realistische Werte von 160 bps und mehr anzeigt. Selbst eine nachträgliche Importmöglichkeit der Messwerte des Brustgurtes ist von Fitbit nicht vorgesehen.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
1 ANTWORT 1

@Nutzer2408 Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Ich habe für den Funktionsvorschlag bereits abgestimmt. Mal sehen, ob er weitere Kudos sammelt. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung