abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie wird nicht auf dem Ersatz erneuert

Ursprünglich wurde meine Sense im Februar 21 gekauft. Im August 22 ging sie kaputt und ich erhielt ein Ersatzgerät. Diese wurde dann dieses Jahr 23 im Februar defekt und ich erhielt nochmal ein Ersatzgerät. Das ging jetzt, Oktober 23, auch wieder kaputt! Nun will Fitbit keinen Ersatz leisten, da die Garantie ausgelaufen sei. Meines Wissens startet jedoch die zweijährige Gewährleistung mit einem Austauschgerät neu. Fitbit bietet mir kulanterweise 30 Prozent Rabatt im Fitbitshop. Das ist ein Witz! Da kostet die Sense 249 Euro, bei Amazon 189!

Abgesehen von dem Ärger, durch das ständige Kaputtgehen der Uhr hab ich nun auch den Schaden!

ich überlege, zu klagen, aber kommt man da überhaupt ran? An wen wendet man sich? Habt ihr da Erfahrung? Liebe Grüße Ntschotschi 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

@Ntschotschi , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback. 

Die Garantie des ursprünglichen Gerät wird zu dem Ersatz übertragen. D.h wenn du ein Ersatzgerät von unserem Team erhälst, läuft auf diesem die Garantie des ursprünglichen Gerät. 

Alles über die Garantie findest du bei der Eingeschränkte Garantie von Fitbit

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Rechtlich ist das aber nicht korrekt. In Deutschland gilt zwar nicht die Garantie aber die Gewährleistung auf das Ersatzgerät genauso 2 Jahre. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ntschotschi , vielen Dank für dein Feedback . Support informierte mich, dass sie dir weiter per Email unterstützen wird. Arbeite weiter mit Ihnen .

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! 
Wie ist es denn ausgegangen? Habe das gleiche Problem mit meiner Charge 5. Ersatzlieferung im Juni 23 jetzt der gleiche Defekt mit der getauschten Uhr aber Fitbit weigert sich die Uhr entweder zu reparieren oder zu tauschen da jetzt mittlerweile die 2 Jahre Gewährleistungsfrist rum sind. LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Ntschotschi Das würde ja dann im Umkehrschluß bedeuten das 1. Gerät, welche nach 23 Monaten und 3 Wochen kaputt geht und gegen ein neues erstzt wird,  hat dann wieder 2 Jahre Gewährleistung ? Und wenn dieses Gerät wieder nach 23 Monaten über die Wupper geht, erwartest du dann wieder ein neues Gerät mit 24 Monaten Garantie? Und immer so weiter? Kaum vorstellbar!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich hätte in meinem Fall mindestens erwartet, dass das Ersatzgerät und auch der Vorgänger eine längere Lebensdauer hat.
Speziell in meinem Fall ist die Ersatzuhr genau 10 Monate alt und hat von hier auf jetzt auf unerklärlicherweise keinerlei Funktion.
Meine erste Charge 4 hat ebenfalls genau nach 25 Monaten den Geist aufgegeben. Die danach gekaufte Charge 5 (Vorgänger) wurde nach 15 Monaten wie oben beschrieben getauscht und das Ersatzgerät hat jetzt genau 10 Monate gehalten. So kann man auch Elektroschrott produzieren wenn die Uhren bestenfalls genau die Gewährleistungsfrist überleben.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos