abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesundheitsmesswerte Atemfrequenz fehlt seit einer Woche - Sense

GELÖST

Hallo,

seit ca. einer Woche wird mir unter Gesundheitsmesswerten Atemfrequenz kein Wert mehr angezeigt. Davor hat es seit dem letzten Softwareupdate eigentlich immer funktioniert. 

Ich habe schon Handy (Android) und Sense neu gestartet und neu gepaired. Beides hat nicht geholfen.

Was kann ich noch machen oder liegt ein Defekt vor?

Grüße

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@sancho90 Danke für deine Hilfe und deine eigene Erfahrung. 

@itsme2603 Danke für deine Rückmeldung. Es scheint nur ein Anzeigefehler zu sein. Solange dein Schlaf detailliert, also mit Schlafphasen, erfasst wird, werden alle Gesundheitsmesswerte ermittelt. Es scheint aber, dass der Wert der Atemfrequenz manchmal nicht angezeigt wird. Jedoch wird es dann wieder angezeigt. Mal sehen, ob der Fehler mit einem Update der App behoben wird. Danke für deine Geduld.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
18 ANTWORTEN 18

Hallo @itsme2603,

werden dir alle anderen Messwerte bei den Gesundheitswerten noch angezeigt?

Du könntest mal noch den App Cache löschen oder dich in der Fitbit App aus- und wieder einloggen. 
Manchmal löst das Anzeigeprobleme.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

hallo sancho90,

ich habe die fit bit app mittlerweile mal neu installiert. Kann es auch sein, dass durch das Cache löschen solche Fehler ausgelöst werden? Es würde zeitlich zusammen passen - ich habe nach ca.6 Monaten Benutzung ohne Probleme mal den Cache gelöscht und jetzt habe ich diesen Fehler.

Alle anderen Werte werden angezeigt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @itsme2603,

die Daten sollten stets auf den Fitbit Servern liegen und die App zeigt im Grunde nur die Daten aufbereitet an.

Wenn die Darstellung seitdem löschen des Cache / Deinstallieren der App besteht, würde ich diesen Vorgang mal wiederholen. Danach müssen die Daten neu von Fitbit heruntergeladen werden, vielleicht löst sich damit der Anzeigefehler.

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

funktioniert leider nicht..

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alternativ kannst du auch mal dich in der Fitbit App aus- und wieder einloggen.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja hilft auch nicht.. Hab aus versehen auf Lösung akzeptieren geklickt. Kann man das rückgängig machen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @itsme2603,

dann wirst du mal den Support kontaktieren müssen. Am besten mittels Live Chat oder telefonisch:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine Hilfe. 

@itsme2603 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich deiner Atemfrequenz auf der Fitbit App. Welches Smartphone hast du? Darf ich auch die Version deiner Fitbit App haben? Öffne die Fitbit App. Links oben, tippe auf das Profilbild deines Kontos. Tippe dann auf "Hilfe und Support". Ganz oben werden Details der App angezeigt, Version inklusive. Danke im Voraus. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Ich habe ein Samsung A5 Von 2017 und die appversion ist 3.54. 

Letzte Nacht hat mir die Sense wieder alle Werte angezeigt, mal schauen ob es jetzt wieder zuverlässig funktioniert. Ich habe mittlerweile auch eine Email an den support geschickt.

Akzeptierte Lösung

@itsme2603 Danke für die Rückmeldung und die Details deines Smartphones und der Fitbit App. Es scheint eigentlich nur ein Anzeigefehler zu sein. Hoffentlich tritt er nach dem Update nicht mehr auf. 

Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung

es hat jetzt 4 Nächte in Folge funktioniert und letzte Nacht hat es wieder nichts angezeigt..

ist das normal so, dass es ab und an nicht geht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@itsme2603 Ich habe im Verlauf der letzten 7 und 30 Tage in der Grafik keinen Tag ohne einen AF-Wert. Bei 90 Tagen kann ich es nicht mehr mit absoluter Sicherheit sagen, aber meistens ist der Wert auf jeden Fall vorhanden, sofern auch der Schlaf detailliert erfasst werden konnte.

Ich würde mal weiter beobachten, ob der Wert die nächsten Tage wieder da ist.

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und deine eigene Erfahrung. 

@itsme2603 Danke für deine Rückmeldung. Es scheint nur ein Anzeigefehler zu sein. Solange dein Schlaf detailliert, also mit Schlafphasen, erfasst wird, werden alle Gesundheitsmesswerte ermittelt. Es scheint aber, dass der Wert der Atemfrequenz manchmal nicht angezeigt wird. Jedoch wird es dann wieder angezeigt. Mal sehen, ob der Fehler mit einem Update der App behoben wird. Danke für deine Geduld.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich denke ich weiß woran das liegt. Das Problem tritt bei mir immer auf, wenn die Uhr keine Verbindung über Bluetooth zum Mobile hat. Dann startet die Uhr mehrfach in der Nacht und es kommt zu keinen gültigen Messungen.

Leg mal dein Mobile in die Nähe während du schläfst und lass Bluetooth auf dem Mobile an. 

Ich denke, dann hast du auch ein Messergebnis. 

Akzeptierte Lösung

@FHoF Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine eigene Erfahrung und den Hinweis. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@FHoF Das Vorgehen ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe mein Smartphone immer nachts nicht in Bluetoothreichweite von der Sense. Ein Problem mit einem Neustart der Uhr habe ich deshalb aber noch nie gehabt.

Akzeptierte Lösung

heute gab es für die app ein update. mal schauen, ob es was bringt.

bluetooth-verbindung kann ich ausschließen: mein Handy liegt entweder neben meinem Bett mit Bluetooth undWLan aktiviert und lädt oder (testweise wegen dem tipp hier) bluetooth ausgeschaltet. Manchmal gibt es morgens einen Wert bei der Atemfrequenz und manchmal nicht.

Ich denke es hat etwas mit dem Anliegen der Uhr zu tun hat und die Uhr manchmal einfach verrutscht.

Gruß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@sancho90 Danke für deine eigene Erfahrung. 

@itsme2603 Danke für deine Rückmeldung. Falls du wieder keine Atemfrequenz bekommst, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos