abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es Neuigkeiten zum Thema Pulsmessung?

Hey ihr Lieben, 

ich würde gerne zurück zur Fitbit Sense und wollte mal fragen, ob es schon Neuigkeiten zum Thema Puls-Genauigkeit gibt. Gab es schon ein Software Update? 

ich danke euch für eure Antworten 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
26 ANTWORTEN 26

was mich vor allem ärgert, ist dass es keine offizielle stellungnahme von fitibit dazu gibt. ich habe schon mit vielen da gechattet und gemailt, alle eiern nur rum, jeder erzählt was anderes und wenn man eine klare aussage verlangt, bekommt man keine antworten mehr. ich habe die uhr schon zwei mal getauscht und werde es ein drittes mal tun, denn es scheint ja leute zu geben, wo das alles funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@larifair_be 

Mir kommt schon vor dass die pulsmessung im Alltag seit kurzer Zeit schneller und genauer reagiert. Kann natürlich auch Einbildung sein, aber ich empfinde es so.

Was den Sport betrifft, habe ich meine persönliche Erfahrung vorhin geschildert. Jedoch muss ich dazu sagen dass ich persönlich mit garmin die gleichen Schwierigkeiten hatte. Vielleicht ist es bei mir anatomisch bedingt, dass die Uhren meinen puls nicht richtig erfassen können, ich weiß es nicht. Jedenfalls funktioniert bei mir die pulsmessung nur mit brustgurt einwandfrei, egal welche smartwatch/fitnesstracker ich verwende.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

hallo carina, welche werte bekommst du denn mit dem brustgurt geliefert, wenn du einen steilen berg rauf gehst und die uhr nur ca 90bpm anzeigt?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Um den korrekten Puls nachzuprüfen braucht man eigentlich nichts weiter als seinen Finger an die Halsschlager zu halten und einfach zu zählen. 15 Sekunden zählen und dann das ganze mal 4 nehmen. Geht ruck zuck und so prüfe ich immer, ob der Puls stimmt oder nicht.

Allerdings habe ich auch einen Brustgurt und wenn ich z.B. einen Berg hoch gehe, dann kommen da natürlich deutlich höhere Werte raus als 90 oder 100. Schon ein kleiner Berg/Hügel mit mäßiger Steigung bringt den Puls locker auf 120. Sollte der Anstieg lang und sehr steil sein und ich bin richtig außer Atem, dann steigt der Puls auch schon mal auf 150/160 oder sogar noch darüber ... kommt immer darauf an, wie schnell ich gehe und wie steil der Berg ist.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

so habe ich auch gemessen, bin nur am zweifeln ob ich nicht vieleicht den puls vom hals und den vom finger addiere und eigentlich nur der blutdruck gestiegen ist. weil es mich echt wundert, dass der puls beim schnellen laufen und auf dem heimtrainer ganz normal hoch geht und nur eben am berg nicht. das kann ich einfach nicht begreifen und von fitibt bekommst du keine antwort.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@oleG 

Einen konkreten Wert kann ich dir nicht sagen. Kommt auf die Steigung und Geschwindigkeit an. Wenn ich eine gemütliche Steigung gehe komme ich auf die 125, wenn ich natürlich steil den Berg rauf gehe komm ich schon auf etwa 150. 

Ich verstehe auch nicht warum sie beim Berg gehen nicht richtig funktioniert. Letztens war ich laufen und dachte mir dass ich nicht zurück laufen mag, sondern übern Berg zurück nach Hause gehe. Beim laufen war der puls realistisch, doch sobald ich den Berg rauf ging viel er auf unter 100 ab,.. warum auch immer 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo larifair-be,

ich habe mir erneut eine Sense gekauft. Mit der ersten die gleichen Erfahrungen gemacht wie du sie beschreibst. Insgesamt habe ich so um die 20 Uhren hinter mir. Auch die sonst hoch gelobten Apple Watch (4 und5)zeigten einen immer wiederkehrenden Fehler bei mir und schieden so für mich aus. Da ich aber die Sense und deren System mochte hab ich mir erneut eine gekauft. Und bin echt überrascht! Ich habe mir zum Wochenende einen Durchlicht Fingertester für Blutsauerstoff und Puls besorgt. Und somit die Sense vom Puls her überprüft. Tadellos. Selbst schnelle Wechsel beim Intervall Lauf hat sie gut hinbekommen, sehr zu meiner Verwunderung. Der Fingerling misst etwas schneller als die Sense, aber die Werte waren immer gleich. Die gemessene Strecke bei Wanderungen war auch perfekt. Kurzum, ich kann mich nicht beklagen, Puls und Strecke stimmen. Im Vergleich zur ersten Sense ein Unterschied als sei es eine andere Uhr. 

Akzeptierte Lösung