am
01-07-2022
21:00
- zuletzt bearbeitet am
01-08-2022
19:51
von
RodrigoMFitbit
am
01-07-2022
21:00
- zuletzt bearbeitet am
01-08-2022
19:51
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen ,
das hört sich alles interessant an. Mir ist die Sense nach 3 Wochen ebenfalls runtergefallen und das Glas ist ebenfalls komplett gesprungen. Ich ärgere mich wirklich sehr. Leider habe ich wohl keine Chance einfach nur die Uhr ansich zu bestellen. Ich finde es doch iwie sehr komisch , dass bei allen Antworten die Uhr beim ersten runterfallen komplett beschädigt wurde. Meine Versa hat auch deutlich mehr ausgehalten.
Das Glas scheint statt sicherer, nur brüchiger geworden zu sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-08-2022 20:09
@Chacha84 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anrfage bezüglich des Displays deiner Fitbit Sense. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.
Es tut mir leid zu erfahren, dass das Glas der Sense nun kaputt ist. Diese Art von Schaden werden von der Garantie nicht gedeckt. Hier einen Abschnitt der Garantierichtlinien (klicke hier😞
"Die beschränkte Produktgarantie gilt nicht für Produkte oder Produktteile, die von jemandem gewartet, verändert, aufgearbeitet oder modifiziert wurden, der hierzu nicht von Fitbit autorisiert ist, noch gilt sie für kosmetische Schäden wie Kratzer oder Eindellungen. "
Danke für dein Feedback. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
@Chacha84 Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deine Anrfage bezüglich des Displays deiner Fitbit Sense. Ich habe deinen Post hierher verschoben, um die Ordnung der Community zu halten.
Es tut mir leid zu erfahren, dass das Glas der Sense nun kaputt ist. Diese Art von Schaden werden von der Garantie nicht gedeckt. Hier einen Abschnitt der Garantierichtlinien (klicke hier😞
"Die beschränkte Produktgarantie gilt nicht für Produkte oder Produktteile, die von jemandem gewartet, verändert, aufgearbeitet oder modifiziert wurden, der hierzu nicht von Fitbit autorisiert ist, noch gilt sie für kosmetische Schäden wie Kratzer oder Eindellungen. "
Danke für dein Feedback. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 01-08-2022 21:13
am 01-08-2022 21:13
Hi Rodrigo,
dass die nicht auf die Garantie fällt hat hier , glaube ich, jeder verstanden. Es geht darum , dass es anscheinend keine akzeptable Lösung für (offensichtlich schlechte Qualität) diese Problematik gibt. Ich bin ja nicht die einzige bei der das Glas einfach nichts aushält ( wie auch schon erwähnt bei der Versa gar kein Thema) Ich hätte mir gewünscht, dass Fitbit, in solchen Fällen , nur die Möglichkeit gibt , die „reine“ Uhr nochmal zu erwerben ( ohne Armbänder) zu einem angepassten Preis. Hätte ich das vorher gewusst , wäre ich wahrscheinlich bei der Versa 3 geblieben oder hätte einen anderen Großen Hersteller gewählt.
Ist es denn gewollt , dass Fitbit so versucht, seinen Umsatz zu steigern indem minderwertige „gorillagläser“ verarbeitet werden ? So langsam glaube ich , dass das so gewollt ist. Stichwort: Marktanteil Tracker?
Da ich schonmal ein Replacement vor langer Zeit erhalten habe, weiß ich ganz genau , dass diese Uhren auch ohne Armbänder rausgegeben werden.
Ob ich dann einfach selbst versuche, mit Hilfe der Chinesen, die Uhr zu retten, obliegt meinen Reparatur-Fähigkeiten. Wenn die Garantie damit verfällt interessiert nicht und macht gar keinen Sinn. Weil sie sonst ja weggeschmissen wird oder ich versuche was zu retten ist.
am 01-11-2022 19:15
am 01-11-2022 19:15
@Chacha84 Danke vielmals für dein Feedback. Okay, verstanden. Das wäre eigentlich eine gute Alternative. Du hast Recht, Ersatzgeräte werden ohne Armbänder gesendet. Das gilt nur bei Garantiefall. Diese werden nicht verkauft. Mal sehen, ob man in der Zukunft diese Möglichkeit haben wird.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 05-24-2022 00:06
am 05-24-2022 00:06
Gibt es den keine Reparatur Möglichkeiten, auch wenn es etwas kostet, den meine Fitbit Sense ist beim laufen gegen eine andere Uhr geprallt und das Glas ist im unteren Bereich gesprungen und gesplittert, hab mich auch schon daran geschnitten.
welche Möglichkeiten habe ich für eine Reparatur ?
Freundliche Grüße
Chris
am 05-24-2022 06:28
am 05-24-2022 06:28
Guten Morgen @Chris2020a,
Leider gibt es keine Reparatur von Fitbit.
Du kannst mal schauen, ob es das Display der Sense schon von Drittanbietern gibt. Dann bleibt allerdings die Frage, wer es einbaut odet ob du dir das selber zutraust.
Leider absolut unverständlich, warum es keinerlei Reparaturmöglichkeit gibt...
am 05-24-2022 10:16
am 05-24-2022 10:16
Hi Chris, keine Chance ! Fitbit stellt sich da quer. Musste leider ein komplett neue Uhr kaufen. Habe es auch versucht, für die Reparatur zu bezahlen , aber auch da kommt nichts seitens Fitbit. Das neue Display ist extrem empfindlich. Ich persönlich kaufe mir aber keine Uhr , um sie bei normalen Gebrauch , hinter einem hässlichem Plastikschutzdeckel zu verstecken.
Beim nächsten Mal wird es keine Fitbit mehr.
Was mir noch einfiel, Uhrenmacher haben genau das Werkzeug um das Display zu ersetzen. Vllt kaufst du online aus China das Display und gehst damit dorthin. Nur eine Idee.
good luck 🍀
am 05-24-2022 21:51
am 05-24-2022 21:51
@sancho90 @Chacha84 Danke für euren Input und Feedback.
@Chris2020a Willkommen in der Fitbit Community! Danke für deinen Beitrag bezüglich des Displays deiner Sense. Es tut mir leid zu erfahren, dass das Display nun gesplittert ist. Das finde ich sehr Schade. Das gleiche ist mir mit meiner ersten Versa passiert 😞 Es gibt leider keinen Reparaturservice noch Ersatzteile dafür.
am 05-24-2022 21:56
am 05-24-2022 21:56
zukünftig also keine Fitbit mehr ...., das heißt einfach neu kaufen, wenn glas kaputt.... das ist ja Mega ärgerlich, hab sie nicht mal ne Jahr und dann so viel Geld für ausgegeben weil ich dachte , etwas hochwertiges hält auch besser ...
am 05-28-2022 23:58
am 05-28-2022 23:58
@Chris2020a Danke für die Rückmeldung und dein Feedback. Alle Details diesbezüglich findet man in den Garantierichtlinien.
Freundliche Grüße!
am 05-29-2022 10:20
am 05-29-2022 10:20
am 05-29-2022 18:26
am 05-29-2022 18:26
@Chris2020a Versatnden. Danke für dein Feedback. Mal sehen, ob es Reparatur-Möglichkeiten in der Zukunft geben wird. Hoffentlich!
am 02-27-2023 13:45
am 02-27-2023 13:45
Ich war bisher nur stiller Leser. Seit bald einem Jahr laufe ich mit einem kaputten Glas der Fitbit Sense herum. Ich bin da nur leicht gegen eine Wand gestossen. Seitdem geht ein Riss der Länge nach durch. Meine Frage nach sooo langer Zeit: Gibt es jetzt endlich irgendwo ein Ersatzglas zu kaufen, bzw. eine Reparaturmöglichkeit bei Fitbit?Selbstverständlich würde ich einen fairen Preis dafür bezahlen. Wenn nicht, werde ich langsam eine neue Smartwatch kaufen müssen, aber die wird dann ganz sicher nicht mehr von Fitbit sein.
am 02-27-2023 13:51
am 02-27-2023 13:51
Hallo @Zorro88,
ja, inzwischen gibt es beispielsweise auf Ebay diverse Angebote für Versa 3 / Sense Displays. Selbst die Sense 2 ist dort schon vertreten.
Bleibt natürlich noch die Frage offen, wer den Wechsel vornehmen kann.
Viel Erfolg!