abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Assistant - Verknüpfung Fehler

Hallo zusammen,

die letzten Tage könnte ich den Assistant nutzen. Jetzt bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung (Screenshot) und kann die App auf der Uhr nicht mehr ausführen (ebenfalls Fehlermeldung: "Verbindung getrennt"). Hat noch jemand diese Herausforderung? 

Konto löschen oder neu hinzufügen geht ebenso nicht.

Danke vorab!

Screenshot_20210608-000238.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hi @EricTune , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Screenshot. 

Bitte auf dem Handy geh auf die Einstellungen> Apps>Fitbit App und entleere den Cache. 
Mach bitte das Gleiche mit der Google Assistant App . 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Proplem habe ich auch und alle Tipps ausgeführt aber nichts funktioniert

Mein Sense Controls kann die verbindung nicht halten

Auf meiner Uhr bekomme ich die Antwort es ist ein Fehler aufgetreten probiere es nocheinmal ( Sprachassistent )

Konto verknüpft neu runtergeladen nichts hilft

Akzeptierte Lösung

Hallo @rpcp3,

hast du auch das Problem, wie im ersten Beitrag dargestellt?

@rpcp3  schrieb:

Mein Sense Controls kann die verbindung nicht halten

Sense Control hat nichts mit dem Google Assistant zu tun. Das Bluetoothprofil wird immer deaktiviert und nur für folgende zwei Dinge verwendet und dafür dann kurzfristig aktiviert:

• Telefonat am Armgelenk
  • Musikwiedergabensteuerung an der Uhr (von Musik die am Handy läuft)

Der Google Assistant nutzt die Bluetoothverbindung Sense. Diese wird von der Fitbit-App kontrolliert. Damit der Assistant die Verbindung nutzen kann, muss die Fitbit App im Hintergrund am Smartphone laufen, also geöffnet sein und im Hintergrund laufen dürfen und nicht von Energiesparoptionen usw. ausgebremst werden.

Hast du den Assistant schon mal getestet, wenn du die Fitbit App parallel am Handy im Vordergrund geöffnet hast?

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja aber es geht nicht nach einer weile krieg ich die info in rot keine
Verbindung möglich
*P.R.*
Akzeptierte Lösung
0 Kudos