abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Wallet auf Sense einrichten nicht möglich

GELÖST

Ich habe zuvor immer ohne Probleme Fitbit Pay zum Bezahlen mit meiner Uhr verwendet.

Heute ist mir in der App auf dem Smartphone aber ein rotes Ausrufezeichen (oder eine rote 1, weiß ich nicht mehr) aufgefallen. (Unter Geräte -> Sense -> Fitbit Pay). Als ich draufgeklicht habe stand da, dass ich bis Juli von Fitbit Pay auf Google Wallet umsteigen muss, um weiterhin mit der Uhr bezahlen zu können. Andere Beiträge, die ich gefunden habe, hatten zwar auch schon Probleme mit dem Einrichten von Google Wallet, jedoch unterscheiden diese Probleme sich (ein wenig) von meinem.

Das Problem ist, dass ich Google Wallet nicht einrichten kann, da ich beim festlegen der Smartwatch-PIN immer eine Fehlermeldung erhalte (siehe Bild). Woran liegt das? Wird an einer Lösung gearbeitet? Fitbit Pay hat vorher funktioniert und zurück wechseln kann man scheinbar auch nicht.

Internetverbindung ist da. Uhr und Smartphone sind verbunden. Google wallet aufm Smartphone funktioniert auch.

Smartwatch: Fitbit Sense

Firmware-Version: 44.128.6.17

Smartphone: Samsung Galaxy S24 Ultra

App-Version: 4.15 (110048703)

Screenshot_20240419_013938_Google Play services.jpg

Ich hoffe irgendjemand kann mir dabei weiterhelfen. Vor Allem, da man ja scheinbar bis Juli wechseln muss, muss ja auch an einer Lösung gearbeitet werden, oder nicht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @derflo74 

Starte doch mal Uhr und Handy neu, synchronisiere und versuche dann nochmal Google Wallet einzurichten...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @derflo74 

Starte doch mal Uhr und Handy neu, synchronisiere und versuche dann nochmal Google Wallet einzurichten...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung

Hab nahezu das gleiche Problem. Musste vor kurzem einen Reset auf Werkseinstellungen machen. Hat soweit funktioniert. Jetzt ist aber durch das anschließende Zwangsupdate in der fitbit app dieses Google wallet installiert. Auf der Sense hab ich noch die "Brieftasche".

Google wallet auf dem Handy funktioniert (Samsung S12, Android 14) einwandfrei. Auch Kommunikation mit dem Handy bzw. fitbit problemlos.

Bei mir scheitert google wallet aber auch am Einrichten einer PIN. Die App bietet mir hier nur an: "PIN-Code ändern". Ein dicker roter Button unten. Kann mich nicht daran erinnern, eine vergeben zu haben. Und dann kommt natürlich diese Meldung "PIN kann nicht vergeben werden" wenn ich versuche, eine neue zu vergeben, und google wallet zeigt beim Starten in der app auch an: "ein Fehler ist aufgetreten".

Nun gut, nicht so schlimm dachte ich, einfach mal auf der Sense 10 mal eine beliebige PIN eingeben und dann sollte doch die Reset-Prozedur der PIN nach 10 Fehlversuchen möglich sein. So habe ich es jedenfalls gelesen. Aber leider nicht bei mir. Ich kann die PIN auch 100 mal (falsch) eintippen, es geht nicht weiter. Keine Möglichkeit zu einem sauberen Reset.

Also hab ich jetzt die Gerätesperre wieder auf "nur für Google wallet aktiviert" gesetzt, dann werde ich von der Sense wenigstens nicht nach einer mir unbekannten PIN gefragt. Aber Google wallet geht so natürlich nicht, deshalb vermutlich auch der Fehler beim Starten in der App.

Mal sehen, was passiert, wenn die "Brieftasche" dann auch auf der Sense zwangsweise ersetzt wird (wird sie wohl?). Aber am PIN-Problem ändert sich ja nichts

Da ich auf dieses Problem erst gestoßen bin nach einem Werksreset (aus anderen Gründen, Bildschirm war mit dem Logo eingefroren), so wird auch dieser nichts helfen. Habe nur überlegt, die Sense nochmal vom Konto zu trennen und neu einzurichten, aber das hat vermutlich auch wenig mit der PIN-Vergabe zu tun.

Akzeptierte Lösung

Hallo @BaldEagle74 ,

Ich habe beide Geräte gleichzeitig ausgeschaltet und neugestartet. Nachdem diese wieder synchronisiert waren, habe ich es mit dem Einrichten nochmal probiert. Gleicher Fehler.

Dann habe ich versucht die Uhr vom Konto zu entfernen, so wie es @tdoc59 auch schon überlegt hatte. Hat immernoch nicht funktioniert.

Als ich DANACH nochmal beide Geräte aus- und wieder eingeschaltet habe, hat die PIN-Vergabe auf einmal funktioniert.

Sehr merkwürdiger Fehler... Immerhin funktioniert es bei mir jetzt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @derflo74 

Ich habe erst am Wochenende bei einer Uhr von Fitbit Pay auf Google Wallet gewechselt. Bekam da auch die Meldung das es nicht geht. Nach Neustart von Uhr und Handy und anschließendem synchronisieren ging es dann. Damit die Karte dann auf der Uhr war musste ich nochmals synchronisieren.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos